Thema geschlossen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

tussi?

Eine Diskussion über tussi? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; um einen ewiglangen offtopic-ausflug zu vermeiden, mal ein neues thema: was is für euch eigentlich ne tussi? woran erkennt ihr ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    tussi?

    um einen ewiglangen offtopic-ausflug zu vermeiden, mal ein neues thema:

    was is für euch eigentlich ne tussi?
    woran erkennt ihr sie und was unterscheidet die archetypische tussi von jedem anderen mädel?

    letzteres speziell als ergänzung zum erkennungsmerkmal

    ist 'tussi'-sein abhängig vom charakter, dem aussehn, dem kleidungsstil, angeborenen körperlichen merkmalen wie augen- und haarfarbe oder körbchengröße *zu kili zwinker *

    wenn ja, sind demnach tussis geborene tussis und in ihrer existenz als tussi schon vor der geburt festgelegt?

    oder isses was ganz anderes und hängt von der präsentation, dem auftreten, dem stil, dem bildungsstand, dem verhalten ab?
    cya

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Wenn ich den Begriff "Tussi" in den Mund nehme, mach ich das vorrangig um ihr Äußeres zu beschreiben, denn jeder weiß dann von was ich spreche.

    Grade würde ne Tussi wahrscheinlich so aussehn:

    -die komischen Moon-Boot artigen Dinger an den Füßen/oder die Stiefel die bis zum Knie gehn
    -ne ganz ganz ganz enge Jeans, die aber von den Moon Boot artigen Dingern/Stiefeln fast komplett verdeckt wird
    -riesiger Gürtel
    -Top mit Riesenausschnitt
    -Kette
    -Riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesenohrringe
    -Blond mit schwarzen Strähnen oder andersrum

    Tjoa...und aus Erfahrungen mit Personen die sich so anziehn, schließ ich leider auch gleich ein paar negative Sachen draus...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo ich denk man erkennt das schon am verhalten und aussehen

    wenn jetzt eine so extrem aufgestylt reinkommt und dann derbe arrogant tut dann isses ja wohl klar das es irgndwie schon ne tusse sein muss

    obwohl ich beim aussehen jetzt nit unbedingt von der haarfarbe ausgehe aber ansonsten hat es bsebär ganz gut beschrieben
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Aussehen:
    - 25% ihrere Gewichtskraft entstehen durch ihre Schminke
    - Riesenohringe (dito tbh)
    - Riesengürtel (ebenfalls dito)
    - millionen von Ketten/Ringen/bling bling

    verhalten:
    - uh, mir ist mein Fingernagel abgebrochen
    - Arroganz
    - schnell weg, der ist Krank, ich könnt mich anstecken
    - ih, das ist ja dreckig
    - ich bin zu hübsch für diese Welt
    - zickig
    Geändert von blackcool (01.05.2006 um 17:23 Uhr)

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    "arroganz" fällt bei dir unter aussehen? .... wahrlich wunderbar was du alles sehen kannst

    ansonsten stimm ich dir natürlich in allen punkten zu.... gut beschrieben
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ahjo, stimmt, obwohl man die auch einen schon ansieht, habs trotzdem mal gechanged.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tussis sind einfach Frauen die nur auf das Äußere achten und daß das möglichst gut aussieht egal mit welchen Mitteln (Gel, etc.) (auch bei Männern).

    Ich halte da nix von ich will lieber ne natürliche Frau

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich glaub mein wort im anderen topic hat n bissl staub aufgewirbelt , lol.

    Naja ich bin mir jedenfalls sicher, dass eine tussi nicht als tussi geboren wird, was eh klar sein sollte. Eine tussi wird man genauso wie man zB ein proll etc. wird. Es gibt unendlich viele einflüsse, die auf einen menschen einwirken, und die verarbeitet jeder anders.

    Was die definition angeht, da gibts natürlich sowohl optische als auch charakter-merkmale anhand denen man schon sehr gut bestimmen kann, wer eine tussi ist. Das mit dem unbedingt hervorstechenden gürtel zB, das ist definitiv tussi-artig, und diese superenge jeans auch. Generell ist dieser "sehr her ich seh geil aus"-kleidungsstil einfach tussi-typisch. Es können die teuersten klamotten sein, wenn man keinen stil hat, wird es immer billig aussehen.

    Das erinnert mich an sandy (ex no angels) bei lets dance letzten abend auf rtl, die ihren tanzpartner am liebsten gleich in dem trainingsraum dort flachgelegt hätte. Ihre ansage war: "ich bin eine frau und zeig gern was ich hab" - ja, matsch in der birne hast du meine liebe, und das zeigst du auch, das stimmt, lol.


    btw, ich muss aber sagen, dass mir große ohrringe immer gefallen haben, und es durchaus frauen gibt, die sowas mit stil tragen können.

  9. #9
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutieren?

    Tussi = Mädchen

    Fertig...
    Geändert von IceCold (02.05.2006 um 02:30 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na das wollte ich ja nur mal wissen

    Zitat Zitat von jenik
    Ihr begegnet einer Frau: blond, blaue Augen, Top mit Ausschnitt
    Zitat Zitat von kilinator
    Wenn ich so jemanden sehe, denke ich einfach nur an das wort "tussi", sonst nix. Mag hart oder gemein klingen, aber du schätzt die direkte art hier ja , und wenn ich so jemanden sehe, fällt mir nix außer "tussi" dazu ein. Das hat nix mit dumm oder blöd zu tun, ich kenne viele "tussis" die sehr klug sind und was weiß ich alles studieren, was aber nichts daran ändert, dass sie tussis sind, lol. Das ist keine frage der intelligenz oder bildung, sondern des charakters, des niveaus und was man von sich hält.
    hatte mich halt gewundert, wie von haar- und augenfarbe auf charakter, niveau und selbstvertrauen geschlussfolgert werden kann

    hätte ja irgendn toller trick sein können
    cya

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Inwiefern? Nicht jede blonde mit blauen augen is eine "tussi", es gibt auch genug brünette die tussis sind, es hat wie ich sagte mit dem charakter und der art wie man sich gibt zu tun. Und wenn eine schon mit der "ich bin geil"-art daherkommt, dann muss man da nicht mehr viel überlegen, denn das sagt schon was aus.

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von IceCold
    tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutierne?

    Tussi = Mädchen

    Fertig...
    genau so seh ich es auch...
    OldScHoOL - GaMeR

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Tussi(aka NANCY)-Merkmale:

    -Bräunung
    -Wasserstoffblonde oder Schwarzgefärbte Haare
    -neumodische Klamotten,auch HipHopMäßig
    -dumme Stimme
    -dummes Gelaber
    -benutzt das Wort "Kerl" mit kurzem 'e' und exzessivem 'l'
    -ist echt nur zum bumsen gut
    -krasse Schminke
    -rosa Lippen

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Keine Ahnung, ich sehe eine Frau als Frau an.
    Mache da keine Unterschiede, nennt mich Frauenversteher oder w/e.
    Aber ich beurteile niemand nach dem Aussehen oder den Style.

    ich kenne sehr viele die Minis tragen tiefe Ausschnitte haben und einfach nur ""lieb"" und ""nett"" sind.
    Natürlich auch andersrum.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    blackcool hats für mich schon ganz gut rübergebracht.

    Natürlich kann man niemanden aufs äussere reduzieren und dann daraus auf Tussi schlussfolgern aber in der Regel stimmt die Beschreibung schon...
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von IceCold
    tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutierne?

    Tussi = Mädchen

    Fertig...
    Was es da zu diskutieren gibt ? Dass Tussi eine Beleidigung ist.
    Mich stört allgemein wie denotativ von Frauen geredet wird.

    Und ja, Tussi ist denotativ:
    Von Thusnelda zur Tussi

    Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer Umdeutung. Mitverantwortlich ist wohl die Schullektüre von Heinrich von Kleists Die Hermannsschlacht. Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen benutzt. Aus Thusnelda entstand Die Tusnelda und schließlich Die Tussi. Heute ist der Begriff ausschließlich negativ besetzt und zeichnet das Bild eines eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Menschen; oft sind auch Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In der Regel wird er für entsprechende Teenager-Mädchen und junge Frauen verwendet.
    Tacitus war mein Sternchenthema im Abi, deshalb
    Geändert von MoOlaCoO (01.05.2006 um 23:04 Uhr)

  17. #17
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Also für mich ist Tussi ein weibliches Wesen dass sich für was besseres hält. Ich glaube das Wort 'Arrognaz' passt hier ganz gut
    Vor allem bei den jüngeren Exemplaren reduziert sich das meist auf 'ich-schau-besser-aus-ich-kann-machen-was-ich-will'. Aber auch durchaus gebildete Frauen können Tussis sein, das sind dann meist die die glauben nur weil sie mehr wissen in irgendeinem Gebiet haben oder irgend ein Abschluss dass zb ein Lehrling weniger wert ist als Mensch (jetzt krass ausgedrückt)...das sind find ich sogar die schlimmsten.

    - uh, mir ist mein Fingernagel abgebrochen
    - schnell weg, der ist Krank, ich könnt mich anstecken
    - ih, das ist ja dreckig
    - ich bin zu hübsch für diese Welt
    - zickig
    ...sind eher für mich Merkmale einer Zicke...sind meist Frauen ohne Mann (nur so nebenbei bemerkt)
    Bitte nicht mit Schlampe verwechseln

    Also nochmal zum mitschreiben:
    Tussi = Eine äußerst arrognate Frau
    Schlampe = Eine äußerst breitbeinige Frau
    Zicke = Eine äußerst zickige Frau


    mfg Cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Tussi = 'Mädel möcht ich hier ganz gern mal wiederlegen. Dann heißt es ja , das die "normalen" Mädels mit den Tussies, deren Nase so hoch hängt, das es reinregnet, gleichsetzt. *schämt euch*

    Tussies nennt man ja meistens nur die Mädels, die generell etwas "komisch" angezogen sind. Man könnte meinen Fashing ist bei denen jeden Tag angesagt. (Vom charakter mal abgesehen, der müsste genauso schrecklich sein, wie das Aussehen. Wurde ja schon öfters aufgelistet.)

    Darunter fallen z.B.:
    --> Achselwärmer (Täschchen in denen nur Schminke und ne Packung Tempos reinpassen)
    --> Riesen Creolen die sich gekonnt in die Haare verwickeln udn du promt Lockenwickler am Ohr hast.
    --> Sogenannte Fick-Mich-Stiefel die bis über die knie gehen.

    Gibt da ja nochmehr anzeichen dafür, das ein Mädel eine Echte Tussi ist.

    Wahrscheinlich wollen solche Frauen auch als Tussi gesehen werden, anders kann ich mir sowas nicht vorstellen
    Geändert von Isis (01.05.2006 um 23:42 Uhr)

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also ich weiß nicht, Moonboots find ich irgendwie geil

    Wir benutzen Tussi eigentlich nicht wirklich in dem Zusammenhang. Ist eine, ein wenig abwertende Betitelung einer Frau. Wir reden da aber eher allgemein und nicht über "echte Tussis". Also bei uns hat das Wort nicht wirklich ne Bedeutung.

    Diese Fick-mich Stiefel hab ich allerdings nur bei *****n gesehen, sonst ist mir sowas eigentlich noch nie untergekommen(in den 90ern vielleicht)

  20. #20
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Echt nicht? Bei uns laufen jeden Tag mindestens 3 über die Straße. Für sabbernde Kerle ein hingucker , aber daran erkennt man ja auch ihre Intelligenz = 0

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tussi schluckt !
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •