Steifen Nacken, was tun?

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Heyo...

Ich bin heute morgen aufgewacht & konnte mein Kopf kein cm bewegen.
Das tut weh wie sonst was falls ich mich mal bewege.
Nun was kann ich gegen diese Schmerzen tun? Jemand nen Rat ?^^
 
Ne richtig gute Massage? Oder geh mal warm duschen, vielleicht entspannt das ja^^

Notfalls Pferdesalbe drauf!
 
Das hatte ich auch mal....

aber bei mir war es so krass das ich meinen Kopf den Ganzen Tag nicht bewegen konnte...

am zweiten Tag bin ich zum Arzt und der hat mir nen Schmerzmittel gegeben.

Ps. ist dein Kopf noch in der Mitte?

bei mir war er das nicht mehr ^^
 
Ja, mein Kopf ist in der mitte... ^^

In der Schule war es eben die Hölle... andauernd hab ich von irgendwo mein Namen gehört & dann sollt ich mal da und mal hier gucken... was ist? ich hab mich natürlich immer gedreht, was zu Schmerz führt xD

Najo, warte ich bis meine Mum zuhause ist. Die weiss wo Salbe ist :o
 
na ja wenn du in die Schule konntest kann es ja nicht so schlimm sein :D
 
Naja ich muss halt immer den ganzen Oberkörper mitdrehen um mich umzuschauen.
 
Hehe, ja, das hatten wir auch mal, da hatte einer auch nen steifen Nacken und wir haben ihn immer dann gerufen wen er grad abgelenkt war. Dann versuchte er imme rden Kopf zu drehen was wohl mit einigen Schmerzen verbunden war.

Wir fanden es aber saukomisch!
 
Und das in Verbindung mit dem Benutzertitel "In erregtem Zustand"...
 
Hab mir ne Salbe aus der Apotheke geholt.
 
und eine Salbe hilft?
das erste Mal, dass du solche Beschwerden hast?
solltest auch zum Arzt gehen und vllt. ein wenig Gymnastik machen, wenn wieder dazu fähig
 
Hatte ich auch zweimal, das ist so widerlich -.-

Falls die Salbe nicht hilft, hin zum Arzt und lass' dir 'ne Spritze geben. Hat bei mir geholfen nach 3 Tagen.
 
Die Salbe ist der totale Horror, weil sie mir die falsche gegeben hat. Sie hat mir Finalgon in die Hand gedrückt & meinte: "Das wird innerhalb von 10 min die schmerzen lindern & sie können ganz entspannt den Tag genießen"

Ich hab die Salbe hauchdünn aufgetragen & nach nichtmal einer Minute fing es an zu brennen... es ist wie Feuer am Hals. Ich sitz hier grade und kühle alle 3 min mein Hals mit nem Lappen weil es unerträglich ist... vom Hals merk ich nichts mehr außer die Schmerzen/das brennende.

Ich hab grade nach der Salbe gegoogelt und kam zu diesen ergebnis http://www.finalgon.de/
3 verschiedene Salben davon gibt es Stufe 1 für Nacken und Halsschmerzen, Stfue 2 für normale Gelenk Rücken & Muskelschmerzen & Stufe 3 EXTRA STARK für die Selben schmerzen wie bei Stufe 2. ... Nunja ich hab die extrastarke Salbe gerade am Hals.... wenn ich kann dann werd ich bald dahin gehen & mich erstmal beschweren.
 
ABer der SChmerz der Salbe übertönt doch die Schmerzen des steifen Nackens Oo
Also ist doch alles ok
 
Steifer Nacken? Musste mal mal zu Thai-Mädels gehen, die können ganz gut massieren und wenn du willst, dann bleiben die nicht nur beim Nacken. :D Aufjedenfall bist danach sehr entspannt :D:D
 
Steifer Nacken? Musste mal mal zu Thai-Mädels gehen, die können ganz gut massieren und wenn du willst, dann bleiben die nicht nur beim Nacken. :D Aufjedenfall bist danach sehr entspannt :D:D

da hat jemand jahrelange erfahrungen auf dem gebiet was oO
aber ich wusste gar net das freezy ein thai mädel ist oO
 
Zuviel geheadbangt wa? ^^ Hatt ich auch mal. Einfach den Kopf ruhig halten. Am besten den Tag im bett oder auf der couch verbringen.
 
Von Headbangen kriegt man doch keinen steifen Nacken, höchstens Nackenmuskelkater (das Gentlemen-Leiden).
 
Ja, das ist mal wieder gut gesagt! Ich hab auch grad Muskelkater und wenn ich mich so drehe oder so mache, dann spür ich jeden Muskelstrang oben vom Hals bis fast über den ganzen Rücken. Verteufelt cooles Gefühl! Das ist nur nervig wenn man sich irgendwelche Knochen wieder einrenken will, aber das geht vorbei.

Wenn es mit der Ruhe nicht weiterhilft versuch einfach mal mit dem betroffenen Bereich zu arbeiten, sprich mach ein paar Dehnübungen um den Bereich mal zu reaktivieren oder so. Aber am besten fragst einfach nochmal jemanden, der sich damit auskennt (also nicht im UF).
 
Back
Top Bottom