+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Skifahren - wer, wo, welches Equippement ? GO !

Eine Diskussion über Skifahren - wer, wo, welches Equippement ? GO ! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; An alle Freunde des Alpinen Wintersports (alpin-ski/Carving) ! Wollte ma nachhaken wer hier im Forum noch so gerne die Pisten ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Skifahren - wer, wo, welches Equippement ? GO !

    An alle Freunde des Alpinen Wintersports (alpin-ski/Carving) !

    Wollte ma nachhaken wer hier im Forum noch so gerne die Pisten unsicher macht, wo fahrts ihr so, was für Bretter/Schuhe habt ihr, oder leiht ihr immer den neuesten shice ? Einfache eine muntere Diskussion rund um Wintersport auf 2 Brettern ^^

    Mein Setup:

    Schuhe: Salomon Mission LX
    Ski: Atomic BetaCarv 9.16 (von meiner Tante geerbt, aber hossa gehn die Teile ab ^^)

    Was ich sonst noch so gefahren hab:

    2 Jahre geliehene Head Shape 2, die waren auf "Anfänger" justiert, aber ich fand sie grad zum Carven nicht so angenehm wie die Atomic von meiner Tante, es ist echt ein traum wie krass man mit den Dingern Kurven ziehen kann, dabei noch beschleunigt und sich trotzdem sicher fühlt ^^ Pure Funcarver und sie sind die 1200 Mark die sie wohl ´99 mal gekostet haben auch heute noch wert ^^

    Gefahren bin ich dieses Jahr mit meinem kleinen Bruder der zunächst mal Skikurs gemacht hat in Thalkirchdorf im Allgäu, da hats 2 schöne blaue Abfahrten die den kleinen nicht überfordert haben und ne gut Rote Talabfahrt auf der ich auch auf meine Kosten gekommen bin, wenn man nen Anfänger dabei hat sehr zu empfehlen. Mein Kurs war damals an der Imbergbahn in Steibis, auch ein sehr schönes Skigebiet, allerdings zur Hauptsaisson viel zu überfüllt mit wannabees die die bahn kreuzen und kleinen Kindern die fahren als wäre der Teufel hinter ihnen her ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ist man hier als Boarder oder nicht- Carver ausgeschlossen ?

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von .:MANOLO:. Beitrag anzeigen
    Ist man hier als Boarder oder nicht- Carver ausgeschlossen ?
    Ich sag mal prinzipiell nix, ich kann damit halt nix anfangen ^^ andere vllt schon :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    guten morgen apo,

    ich fahre auch ski, meine ausrüstung ist zurzeit der crossmax v10 von salomon aus der vorsaison. ich brauch nicht immer die neuesten sachen, der ski muss passen und im budget liegen. (find das passende bild nicht auf google)

    Dazu skischuhe von fischer.


    ich bin jetzt kein profi was das fahren angeht, ich komm aber überall sicher und zügig runter.

    bekannte von mir wohnen in miesbach, also hatte ich vor öfters am spitzingsee etc. zu fahren.
    das ganze fällt jetzt leider bis mitte märz durch ne sprunggelenksverletzung aus.

    da ich, wie du auch in münchen wohne, ist aber jedes skigebiet für uns interessant, da wir ca 1-2std überall hin brauchen.
    old school

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    Da ich zuweit davon wegwohne leihe ich mir alles immer aber ansonsten Saalbach Glemmtal

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    ich bin boarder seit 16 also kann ich nicht mitreden wenns um pärchen-bretter geht

    hrm ... schigefahren bin echt seit gut 12 jahren nimma ... wie die zeit vergeht ... dabei bin ich schon mit 2 jahren auf den betteln gestanden, is aber glaub ich eh normal in AT so früh anzufangen ...

    naja

    ansonsten: schigebiete hab ich hier wie sand am meer um die ecke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    ich bin boarder seit 16 also kann ich nicht mitreden wenns um pärchen-bretter geht

    hrm ... schigefahren bin echt seit gut 12 jahren nimma ... wie die zeit vergeht ... dabei bin ich schon mit 2 jahren auf den betteln gestanden, is aber glaub ich eh normal in AT so früh anzufangen ...

    naja

    ansonsten: schigebiete hab ich hier wie sand am meer um die ecke.
    joa wenn man näher dranwohnt dann sowieso Ich hab halt bis ich 19 war in Franken (nähe würzburg) gewohnt, da hats keine Berge ^^ meine eltern sind jetzt auch net so die wintersportler, aber ich hab ne tante in Immenstadt im Allgäu und die hat gemeint dass der bub mit 16 Kurs machen muss also hab ich damals kurs gemacht und bin seitdem begeistert ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.703
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Schuhe sind von Head, genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
    Genauso bei den Skiern, silberne Nordica OHNE jegliche Werbung drauf (Was ich da immer für neidische Blicke bekomm )
    Als Jacke nehm ich ne ursprünglich als Wanderjacke geplante Jacke von Icepeak. Nicht dick, hält warm, aber man schwitzt nicht.
    Stöcke benutz ich eh kaum, also tuns da irgendwelche uralten, die wahrscheinlich eh bald kaputt gehen.
    Brille: Die hier
    Was man von Schutzbrillen beim Skifahren hält, sei mal dahin gestellt, jedenfalls find ich die Brille verdammt gut.
    Hab dann auch noch ein Tuch, was ich mir, je nach Kälte, bis über die Nase zieh, dass es nicht so kalt wird: In schwarz. Ist sozusagen mein Schalersatz. Brauch den überwiegend, dass es nicht oben in die Jacke reinzieht.
    Und ne extrem coole Mütze, die mal meinem Opa, danach meinem Vater gehört hat und jetzt mir ist. Hat extrem coole Rentiere als Muster drauf

    Wo ich fahre: Skigebiet Kreuzberg. Bin da sogar Mitglied im Verein, der das betreibt, ist ja auch in meinem Dorf. Mit Anziehen brauch ich 10 Minuten zu den Liften.


    Zu genial sind immer die Blicke der Anderen, wenn ich komplett vermummt am Lift ansteh. Göttlich!

    Ich bin im Schnee groß geworden!

    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    joa wenn man näher dranwohnt dann sowieso Ich hab halt bis ich 19 war in Franken (nähe würzburg) gewohnt, da hats keine Berge ^^ meine eltern sind jetzt auch net so die wintersportler, aber ich hab ne tante in Immenstadt im Allgäu und die hat gemeint dass der bub mit 16 Kurs machen muss also hab ich damals kurs gemacht und bin seitdem begeistert ^^
    Bittewas? 100km richtung Norden und du bist in der Fränkischen Rhön... Könntest du dann da Fahren, wo ich fahre
    Geändert von Havoc (02.02.2012 um 01:52 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Ich Fahre seit ca. 15 Jahren Ski. Angefangen am Hügel gegenüber des Hauses. Dann später meistens in der Region (Marbachegg (http://www.marbach-lu.ch/sportbahnen.html) und Buembach (http://www.bumbach.ch/)) und Sörenberg (http://tourismus.soerenberg.ch/de.cf...rismusSFT.html). Aber auch im Berner Oberland ( Grindelnwald, Adelboden (http://www.bergfex.ch/berneroberland/).

    In der Schule hatten wir auch Skilager in Adelboden und im Sörenberg, war sozusagen was vom Besten, dass man während der Schule erleben konnte .

    In unserem Nachbardorf gibts auch nen Skilift (http://www.heko.ch/skiliftwasen/). Als ich in der 9. Klasse war, gab es endlich mal richtig richtig viel Schnee. So konnte man gleich nach der Schule auf die "Piste". "Piste" schreib ich, weils in der Tat nur ein Lift dort ist. War zwar echt ne Kurze Piste (5min runterfahren und 15min am Lift anstehen) aber mit den Schulkollegen wars dort immer toll.
    Normalerweise existiert so ein "Skilift" niemals eine solche Zeit wie es dieser tut, jedoch ist das halbe Dorf dort Mitglied und zahlt jährlich einen Beitrag ein ^^.

    Ein Equipment besitze ich nicht. Ich miete mir immer eines. Ich bevorzuge jedoch Carving Skis. In dieser Saison hab ich jedoch keine. Mal schauen ob ich nächstes Jahr mehr Zeit/Geld hab...
    [CENTER]

  10. #10
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    4 Skigebiete die ich sehr empfehlen kann und wo ich regelmäßig auch mal hinfahre ist der skigebietskomplex im pustertal (Südtirol / Italien) - dort geht's jährlich hin und alle 2-3 Jahre geht ins Hartkaiserskigebiet, nach Sölden oder wie jetzt gerade nach Ischgl - die letzten 3 sind jedoch teilweise recht teuer, aber auf jeden fall supergeil!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  11. #11
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    War heute mal wieder Boarden mit der Schule
    Auf jedenfall geil, Skigebiete in der Schweiz kann ich vor allem Laax, Interlaken und Badgastein/Grindelwald empfehlen ( ich fahre auch gut ski)
    Die gehören aber zu der Sorte, wo man sitzheizung im lift hat , dass muss es einem halt wert sein

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.07.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    1
    Hallo Allerseits!
    Ich bin Nordlicht und habe bisher noch keinen Skiurlaub gemacht (lediglich Sommerurlaub in Berchtesgarden, da war ich ca. 8 Jahre jung).
    Meine Freundin dagegen ist eine begeisterte Skifahrerin - sie macht jedes Jahr mit ihrer Family Winterurlaub über Weihnachten und Silvester, die mieten sich eine feine Blockhütte und dann geht's jeden Tag auf die Piste. Diesen Winter plane ich sie zu begleiten. Ausrüstung kann ich mir von ihrem Bruder borgen, der hat nämlich keine Lust mehr auf den Winter-Familienurlaub. Keine Ahnung was genau für Skier der hat - ich hab auch noch keinen Plan von irgendwas.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der Jacke zum Skifahren: Kann ich meinen stinknormalen Winterparka von Blakläderl zum Skifahren tragen? Oder muss ich da auf bestimmte Dinge achten? Hab eigentlich nicht so große Lust, extra so wahnsinnig viel Geld für Equipment auszugeben - falls der Winterurlaub dann gar nicht mein Ding ist brauche ich das Zeug eventuell nie wieder.
    Vielen Dank schonmal!

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Ach für die paar Tage würd ich nichts neues extra fürs Skifahren kaufen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Solang der Wasserdicht und Warm ist und Schweiss rauslässt spricht da nix dagegen, ausser er ist relativ schwer, weil bei skifahren merkste übern tag jedes gramm was du rumträgst. Zum Thema Skier/Schuhe von bekannten leihen: vorher unbedingt auf dein gewicht und größe einstellen lassen weil sonst bei nem unfall die Versicherung nicht zahlt wenn du mit falsch eingestellten Sachen unterwegs warst.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ich würde auch auf jedenfall erstmal keine Ausrüstung kaufen.
    Das ganze Gerümpel lässt sich ja quasi an jedem Ski-Gebiet immer mieten.
    Vorallem wenn man noch nie etwas degleichen gemacht hast würde ich das empfehlen, weil dann kannst du die Ausrüstung auch einfach mal tauschen, wenn man noch was anderes probieren will.
    Und ich fahre immer nur im Hoody XXL, wenn du nicht alle 2 Min. im Tiefschnee tauchen gehst, reicht sowas auch looocker aus. Verstehe einfach nicht den Sinn dieser 1000 € Jacken.
    Vieel zu teuer, trägste 5 mal im Jahr, bleibst du einmal am Lift hängen und da reißt was , dann wirst du den restlichen Urlaub nur noch fluchen. Und die sehen immer beschissen aus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  3. seele seele wer is das ???????
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:40
  4. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •