Praktikumsbewerbung #1000

"durch Ihre Anzeige auf der Homepage stol.it vom 13.12.2010 bin ich auf die von Ihnen gesuchte Stelle als Webentwickler aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Praktikum im Zeitraum vom 30. Mai bis 24. Juni 2010."

Das hört sich an als wenn die eine Stelle suchen, die stelle suchst doch du ^^

Ka hört sich irgendwie komisch an :s
 
Wenn Die Anzeige vom 13.12.2010 ist, beginnt das Praktikum aber bestimmt erst im Mai 2011?
 
persönliche angaben hast du absichtlich rausgenommen, oder?

-gab es keinen ansprechpartner in der anzeige?
-Wo liegt die Fachschule?
-In wie fern beherrschst du die sprachen? konntest du schon außerschulische erfahrung sammeln? sei es nur zuhause als hobby. deinem textnach entnehme ich ein nein. programmiersprachen die du gut beherrschst, würde ich hervorheben und nicht alles nacheinander aufzählen. das erweckt den eindruck, dass ihr in der schule alle themen mal kurz angeschnitten habt, du aber nicht wirklich ahnung von dem hast. stärken musst du hervorheben. schwächen gar nicht erst erwähnen und wenn nicht anders möglich dezent(!) in den text einbringen.
-
Da ich bisher nur sehr theoretische Erfahrungen machen konnte, wäre dies ein großer Schritt in der Planung meines zukünftigen Schul- und Berufslebens.
deines künftigen schullebens? auf welchen abschluss arbeitest du hin? hast du vor noch ein abitur dranzuhängen? erwägst du vllt sogar abzubrechen wenn dir das praktikum nicht gefällt? alles fragen die sich ein arbeitgeber stellen könnte.
hinzu kommt, dass das nicht gerade ein positives licht auf dich wirft und das musst du grundsätzlich bei einer bewerbung vermeiden. ich hätte da evtl geschrieben: "da ich sehr interessiert auf den beruf eines webentwicklers hinarbeite, möchte ich nun auch praktische erfahrungen sammeln und mein wissen in ihrem unternehmen zum einsatz bringen". (oder so ähnlich)
-der arbeitgeber möchte in einer bewerbung sehen, dass du dich mit dem unternehmen beschäftigt hast. er will von dir kurz und knapp wissen weshalb ausgerechnet du zu seinem unternehmen passt und er ausgerechnet dich einstellen sollte. dazu hast du üblicherweise nur die eine chance (außer vitamin b) - dein anschreiben. aus deiner bewerbung geht hervor, dass du dich überhaupt nicht mit dem unternehmen auseinander gesetzt hast.
-zusätzlich möchte der arbeitgeber dich kennenlernen. eine bewerbung die auf 100 andere stellenanzeigen passt wie deine, landet meistens direkt im papierkorb. sorry. du hättest dich selbst etwas mehr und besser präsentieren müssen. evtl auch hobbies reinbringen müssen. mannschaftssport ist gut für teamarbeit, lesen finden viele arbeitgeber sehr wichtig, spielst du ein instrument? programmierst du zuhause gerne? reisen ? damit ist nicht dein urlaub auf malle gemeint. WoW, musik hören, feiern, freunde treffen sind übrigens keine hobbies.
-
Durch meine einjährige Tätigkeit als Verkäufer in einem Computergeschäft habe ich außerdem Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
das klingt positiv, hättest du jedoch mehr ausbauen müssen. ein satz zu einer tätigkeit die evtl einen kleinen zusammenhang mit dem beruf eines webentwicklers haben könnte, ist zu mager.
-
Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit über die im Lebenslauf angeführten Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
dein arbeitgeber ist sicherlich nicht dumm. lass ihn sich auch nicht bescheuert vorkommen ;)
-
Bei Interesse, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch und sende Ihnen bei Bedarf gerne notwendige zusätzliche Unterlagen zu.
bei interesse?! in einer bewerbung musst du schreiben als wärst du derjenige auf den sie schon seit ihrer existenz gewartet haben! nicht irgendjemand. bei interesse? da vergeht einem doch schon beim lesen jegliches interesse. sorry nochmal.
-ich hoffe dass deine anlagen schon von anfang an vollständig waren, ansonsten no chance.
-ich hätte den satz komplett anders formuliert.

ABER: da ich denke, dass es hier nur um ein praktikum geht welches dir die schule vorgibt machen zu müssen, wird der arbeitgeber sich vllt erbarmen und dich zum vorstellungsgespräch einladen. der merkt ja auch, dass du das praktikum nicht aus spaß machst. außerdem bist du über die schule versichert, was für ihn bedeutet, dass keine kosten auf ihn zukommen sollten. daher wünsche ich dir viel erfolg ;)

€; noch jemand eine bewerbung? hab grad passend langweile ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom