+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Praktikumsbewerbung #1000

Eine Diskussion über Praktikumsbewerbung #1000 im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Sieben Zeichen...

  1. #1

    Praktikumsbewerbung #1000

    Sieben Zeichen
    Geändert von El Duderino (15.12.2010 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    "durch Ihre Anzeige auf der Homepage stol.it vom 13.12.2010 bin ich auf die von Ihnen gesuchte Stelle als Webentwickler aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Praktikum im Zeitraum vom 30. Mai bis 24. Juni 2010."

    Das hört sich an als wenn die eine Stelle suchen, die stelle suchst doch du ^^

    Ka hört sich irgendwie komisch an :s
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    die von ihnen ausgeschriebene, angebotene, zu besetzende
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.605
    Wenn Die Anzeige vom 13.12.2010 ist, beginnt das Praktikum aber bestimmt erst im Mai 2011?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Verdammt, schon abgeschickt.

  6. #6
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    was ist denn ein "Webentwickler" ?

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von poohustler Beitrag anzeigen
    was ist denn ein "Webentwickler" ?
    Jemand der Webanwendungen entwickelt?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    oder jemand der gewebtes entwickelt also wieder auseinander nimmt ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    oder jemand der gewebtes entwickelt also wieder auseinander nimmt ^^
    Oder das. Ja. Beide Berufe haben als gemeinsamen Nenner, dass ihre Mühen viel zu selten würdig entlohnt werden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.057
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Oder das. Ja. Beide Berufe haben als gemeinsamen Nenner, dass ihre Mühen viel zu selten würdig entlohnt werden.
    angebot > nachfrage
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    persönliche angaben hast du absichtlich rausgenommen, oder?

    -gab es keinen ansprechpartner in der anzeige?
    -Wo liegt die Fachschule?
    -In wie fern beherrschst du die sprachen? konntest du schon außerschulische erfahrung sammeln? sei es nur zuhause als hobby. deinem textnach entnehme ich ein nein. programmiersprachen die du gut beherrschst, würde ich hervorheben und nicht alles nacheinander aufzählen. das erweckt den eindruck, dass ihr in der schule alle themen mal kurz angeschnitten habt, du aber nicht wirklich ahnung von dem hast. stärken musst du hervorheben. schwächen gar nicht erst erwähnen und wenn nicht anders möglich dezent(!) in den text einbringen.
    -
    Da ich bisher nur sehr theoretische Erfahrungen machen konnte, wäre dies ein großer Schritt in der Planung meines zukünftigen Schul- und Berufslebens.
    deines künftigen schullebens? auf welchen abschluss arbeitest du hin? hast du vor noch ein abitur dranzuhängen? erwägst du vllt sogar abzubrechen wenn dir das praktikum nicht gefällt? alles fragen die sich ein arbeitgeber stellen könnte.
    hinzu kommt, dass das nicht gerade ein positives licht auf dich wirft und das musst du grundsätzlich bei einer bewerbung vermeiden. ich hätte da evtl geschrieben: "da ich sehr interessiert auf den beruf eines webentwicklers hinarbeite, möchte ich nun auch praktische erfahrungen sammeln und mein wissen in ihrem unternehmen zum einsatz bringen". (oder so ähnlich)
    -der arbeitgeber möchte in einer bewerbung sehen, dass du dich mit dem unternehmen beschäftigt hast. er will von dir kurz und knapp wissen weshalb ausgerechnet du zu seinem unternehmen passt und er ausgerechnet dich einstellen sollte. dazu hast du üblicherweise nur die eine chance (außer vitamin b) - dein anschreiben. aus deiner bewerbung geht hervor, dass du dich überhaupt nicht mit dem unternehmen auseinander gesetzt hast.
    -zusätzlich möchte der arbeitgeber dich kennenlernen. eine bewerbung die auf 100 andere stellenanzeigen passt wie deine, landet meistens direkt im papierkorb. sorry. du hättest dich selbst etwas mehr und besser präsentieren müssen. evtl auch hobbies reinbringen müssen. mannschaftssport ist gut für teamarbeit, lesen finden viele arbeitgeber sehr wichtig, spielst du ein instrument? programmierst du zuhause gerne? reisen ? damit ist nicht dein urlaub auf malle gemeint. WoW, musik hören, feiern, freunde treffen sind übrigens keine hobbies.
    -
    Durch meine einjährige Tätigkeit als Verkäufer in einem Computergeschäft habe ich außerdem Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
    das klingt positiv, hättest du jedoch mehr ausbauen müssen. ein satz zu einer tätigkeit die evtl einen kleinen zusammenhang mit dem beruf eines webentwicklers haben könnte, ist zu mager.
    -
    Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit über die im Lebenslauf angeführten Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
    dein arbeitgeber ist sicherlich nicht dumm. lass ihn sich auch nicht bescheuert vorkommen
    -
    Bei Interesse, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch und sende Ihnen bei Bedarf gerne notwendige zusätzliche Unterlagen zu.
    bei interesse?! in einer bewerbung musst du schreiben als wärst du derjenige auf den sie schon seit ihrer existenz gewartet haben! nicht irgendjemand. bei interesse? da vergeht einem doch schon beim lesen jegliches interesse. sorry nochmal.
    -ich hoffe dass deine anlagen schon von anfang an vollständig waren, ansonsten no chance.
    -ich hätte den satz komplett anders formuliert.

    ABER: da ich denke, dass es hier nur um ein praktikum geht welches dir die schule vorgibt machen zu müssen, wird der arbeitgeber sich vllt erbarmen und dich zum vorstellungsgespräch einladen. der merkt ja auch, dass du das praktikum nicht aus spaß machst. außerdem bist du über die schule versichert, was für ihn bedeutet, dass keine kosten auf ihn zukommen sollten. daher wünsche ich dir viel erfolg

    €; noch jemand eine bewerbung? hab grad passend langweile ^^
    Geändert von Masher (15.12.2010 um 14:24 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #12
    Hab' die Stelle übrigens bekommen.

  13. #13
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, nice

    congratz^^
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •