+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

-> Praktikum

Eine Diskussion über -> Praktikum im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Leute, hab mal ne Frage, zur Zeit kommen immer mehr zu uns in die Agentur und wollen Praktikas machen. ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    -> Praktikum

    Hey Leute,

    hab mal ne Frage, zur Zeit kommen immer mehr zu uns in die Agentur und wollen Praktikas machen. Schön und gut das sich alle für unseren Laden interessieren, aber wenn ich mir nun sagen würde:

    Der war cool, den nehm ich, wie läuft das mit der Versicherung?
    Kann ich den einfach Flyer verteilen schicken?
    Wir haben schon viele Aufgaben die Praktikanten ausüben könnten, aber das fällt dann auch irgendwann mal unter Ausnutzerei.

    Ausbilden darf ich eh noch nicht. Zumal ich das auch nie werde!

    Habe auch bei der IHK bei uns angerufen, die konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht kennt sich jemand in diesem Bereich gut aus?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die bei der IHK konnten dir NICHT helfen ? O_o

    krass, die waren auch schon mal kompetenter - zu "meiner" Zeit (Als ich in Ausbildung war und berufsbedingt öfter mit denen zu tun hatte) wussten die quasi alles

    Anyway, 3 Sekunden Google --> http://www2.tu-berlin.de/~sdu/Praktikanten.htm

    achja und nen Praktikant soll natrlich nicht nur Kaffee kochen und das Klo putzen, dafür ist der Lehrling da
    Im Ernst, nen Praktikant ist zum schnuppern da, deswegen sollte man die nicht mehr als nötig ausnutzen nur weil man es kann.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das meine ich ja auch, aber Werbung ist halt bei einer Eventagentur halt mit 80% der Hauptteil, Plakate raushaun tun wir immer Nachts, wegen wenig Verkehr.

    Deshalb ist das auch alles bisschen kritisch. Der Link ist cool, danke!
    Stand gerade aufm Schlauch!

    BTW. hübsche Freundin! Das sind so Frauen die man anschaut und Sympathie entwickelt!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Praktika liegen doch auch nicht wirklich in der Zuständigkeit einer IHK, oder?

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Praktika liegen doch auch nicht wirklich in der Zuständigkeit einer IHK, oder?


    naja, doch, eigentlich schon. Praktika fallen durchaus in den Bereich Ausbildung und da sind die IHKler eigentlich Spezialisten.


    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja auch, aber Werbung ist halt bei einer Eventagentur halt mit 80% der Hauptteil, Plakate raushaun tun wir immer Nachts, wegen wenig Verkehr.
    och, denke das passt schon. Praktikanten sind ja quasi "normale" Mitarbeiter, ergo orientiert man sich immer an den Bedingungen für die Festangestellten. Und wenn da bei euch so ist, dann ist doch alles wunderbar. Hat doch dann mit Ausbeutung nüscht zu tun.
    Solang du dich ans Arbeitsrecht hälst ist alles supi. Beim Jugendarbeitsschutz musste vllt ein wenig aufpassen. Je nachdem wie alt deine Praktikanten sind dürfen die nur zu bestimmten Zeiten arbeiten und auch nur so und so lang.

    Deshalb ist das auch alles bisschen kritisch. Der Link ist cool, danke!
    Stand gerade aufm Schlauch!
    hab noch einen, der wird dir noch besser gefallen


    http://www.welt.de/satire/article815...ktikanten.html

    und hier vllt noch ein wenig ernster:
    http://www.praktikant24.de/praktikum...rantwortliche/



    BTW. hübsche Freundin! Das sind so Frauen die man anschaut und Sympathie entwickelt!
    hihi, danke
    Werds ihr ausrichten ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    BTW. hübsche Freundin! Das sind so Frauen die man anschaut und Sympathie entwickelt!
    lol Schleimer

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    mope pass auf er will deiner Freundin ans Leder, oder eher an den Rock

    Hies es nicht mal dass Praktikanten quasi gar nichts machen dürfen außer rumstehen und sich Erklärungen anhören zu müssen wie was abläuft usw..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Praktikum bei Immatrikulation.
    Von OpTiK im Forum Reallife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:59
  2. Generation Praktikum?
    Von Merlin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 03:31
  3. Praktikum
    Von Wisler im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 17:40
  4. tag eines mopes - beim sozial praktikum
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •