+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree8x Danke
  • 1 Post By Kane
  • 4 Post By Psycho Joker
  • 1 Post By Shadow315
  • 1 Post By VEILoPHyPER^

Pfeifen im Ohr

Eine Diskussion über Pfeifen im Ohr im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Bei der Arbeit oder beim Musikhören hab ich manchmal so ein hohes Pfeifen im Ohr. Habe mal gehört das jedes ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Pfeifen im Ohr

    Bei der Arbeit oder beim Musikhören hab ich manchmal so ein hohes Pfeifen im Ohr. Habe mal gehört das jedes mal wenn das passiert Hörzellen absterben und man anschliesend diese Frequenz nie wieder Hört. Stimmt das? Ist das bedenklich, und sollte man deswegen einen Arzt aufsuchen?

  2. #2
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Geh zum HNO und frag nach. Mach am besten auch direkt nen Hörtest.
    Schaden kanns ja nicht
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Wenn das häufiger in Verbindung mit Lärm (oder eben Musik) auftritt würd ich auf jeden Fall mal einen Facharzt fragen...

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Und wie immer ist ein Forum der falsche Ort für solche Fragen. Sowas kann nur ein Arzt beantworten. Wenn es öffters/längerfristig auftritt ist ein Gang zum Arzt sowieso unabwendbar.

    Sowas nennt man übrigens Tinnitus, falls du was dazu nachlesen willst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

    Ich hatte das früher auch, dadurch dass ich kaum eine Sekunde ohne Kopfhörer herumgerannt bin und bei vielen Konzerten war. Irgendwann hats aber aufgehört.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Vielleicht sind hier ja Ärzte :/

  6. #6
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    n kumpel von mir hatte das durch streß....

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind hier ja Ärzte :/
    Meine Eier tun weh, könnte ich vielleicht Hoden-Krebs haben?
    queror sagt Danke.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Meine Eier tun weh, könnte ich vielleicht Hoden-Krebs haben?
    Wäre durchaus möglich :P


    @ Ich würde dir auch empfehlen zu Arzt zu gehen!
    Ich habe meine Ohrenschmerzen auch lange ignoriert, bis ich dann mal zu Arzt bin, weil es zu einer Mitterlohr entzündung ausgeartet ist,...
    Normal gehe ich ja fast nie zum Artzt, aber seit der Geschichte, gehe ich im Punkto Ohren immer sofort zum Arzt, acuh wenn es nicht stark weh tut...

  9. #9
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.031
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Hab ich auch manchmal, meistens wenn ich irgendwie gestresst bin und dann zur Ruhe komme.
    Bisher hält sichs aber bei mir in Grenzen.
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Armeen
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    Österreich - Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    341
    Name
    Michael
    Nick
    ARMEEN
    Clans
    B@SS
    wenn das pfeiffen dauerhaft ist dann verschreibt dir der arzt blutdrucks bulfer für die ohren und dann kannst beten das es aufhört... ich hatte es ca 4 monate lang das pfeiffen..
    hatte das pfeiffen durch fieber bekommen..
    Ich muss, ich liebe, ich will - Party! voiiiiiiigassssSssss oida !!!111

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Bei der Arbeit oder beim Musikhören hab ich manchmal so ein hohes Pfeifen im Ohr.
    Was verstehst du unter manchmal?

    Wenn das mehrmals im Monat auftritt, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall zum Arzt gehen. Das kann sein, dass durch zu unregelmiges Putzen "Irgendetwas" im Ohr dagegendrückt, da Pfeifft bzw. Piebst es dann oder es können auch schlimmere Dinge sein. Ich würde es nicht anbrennen lassen, ich denke ein Arztbesuch ist die angenehmere Variante.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    tinitus? geh zum arzt^^

  13. #13
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Hab ich auch aber nur wenn ich zulange den gleichen Ton ausgesetzt bin sprich Fernsehen,Musik,PC(der schibet son gleichen Ton..xD)...wenn ich mich schlafen lege und alles still ist nervt das Geräusch derbst,aber am nächsten Tag ist es komplett verschwunden.Manchmal ist es auch nur die Lampe die son piepst..wird man echt verrückt da man icht weiß was jetzt is..
    Wenn ich meine Ohren zuhalte kann man das piepsen hören..oder ich bilde es mir nur ein ^^

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Hab ich auch aber nur wenn ich zulange den gleichen Ton ausgesetzt bin sprich Fernsehen,Musik,PC(der schibet son gleichen Ton..xD)...wenn ich mich schlafen lege und alles still ist nervt das Geräusch derbst,aber am nächsten Tag ist es komplett verschwunden.Manchmal ist es auch nur die Lampe die son piepst..wird man echt verrückt da man icht weiß was jetzt is..
    Wenn ich meine Ohren zuhalte kann man das piepsen hören..oder ich bilde es mir nur ein ^^
    hab ich auch^^

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hey Leute, ich hab an meinem rechten Oberschenkel so eine komische Öffnung in der Haut. Ist ungefähr fingerdick und es rinnt sowas Rotes raus. Tut auch irgendwie weh. Ist hier wer Arzt oder könnt ihr mir sagen, ob ich zu einem Arzt gehen sollte? Ich glaub', ich hab das irgendwie, seit mir ein Kumpel beim Regal zusammenschrauben versehentlich ins Bein gebohrt hat. Könnte das damit zusammenhängen?
    Hab mir schon überlegt, vielleicht mal zu einem Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich grad zu faul, mir einen Termin zu machen lol
    stefros, Shadow315, Asgard und 1 weitere sagen Danke.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab an meinem rechten Oberschenkel so eine komische Öffnung in der Haut. Ist ungefähr fingerdick und es rinnt sowas Rotes raus. Tut auch irgendwie weh. Ist hier wer Arzt oder könnt ihr mir sagen, ob ich zu einem Arzt gehen sollte? Ich glaub', ich hab das irgendwie, seit mir ein Kumpel beim Regal zusammenschrauben versehentlich ins Bein gebohrt hat. Könnte das damit zusammenhängen?
    Hab mir schon überlegt, vielleicht mal zu einem Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich grad zu faul, mir einen Termin zu machen lol
    rofl Kollege von mir hatte das nachm Saufen. is nur Karnevalsschminke. Warste Rosenmontag zufällig voll?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Meine Eier tun weh, könnte ich vielleicht Hoden-Krebs haben?
    Ach wat, dat ist nur altes Zeug, das ganz schnell raus muss - also... weißte bescheid.


    @Tinnitus:
    Ich hab öfters gewaltigen Tinnitus in den Augen: Überall wo ich hinblicke, überall nur Pfeiffen.
    queror sagt Danke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ich hab öfters gewaltigen Tinnitus in den Augen: Überall wo ich hinblicke, überall nur Pfeiffen.

    Wenn ich zuhause binn bekoomste dafür 30 Dankes
    Made my Day
    Shadow315 sagt Danke.

  19. #19
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ist nicht bedenklich, hör einfach auf anderen Frequenzen weiter!
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hund ins Ohr beißen zur Erziehung?
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:07
  2. Pfeifen und Rauschen im Ohr
    Von aveiro messiah im Forum Reallife
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:41
  3. Pfeifen !
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:15
  4. wasser im ohr - was nun?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •