Offizieller UEFA-Mitarbeiter :D

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Ende Mai endet meine Pflicht an den Staat und was ist da das naheliegendste im Juni bei der EM zu arbeiten? Also habe ich mich als Fanbetreuer und Verkäufer beworben. Als ich mir die Vorraussetzungen durchgelesen habe, habe ich mir folgendes gedacht:

Ein gewisses Maß an Attraktivität (Es passt schonmal der Satzteil "Ein gewisses Maß an" zu mir, was immerhin 80% des Satzes ausmacht, also hey!)
Fortgeschrittene Englischkenntnisse (Was heisst Dress auf Englisch? Dress! Perfekt!)
Sehr hohe Belastbarkeit (Ich habe mal kurz auf ne Kindergartengruppe aufpassen müssen, ich denke das passt)

Jedenfalls bin ich genommen. Ich bekomme nicht nur ein Fußball-Dress meiner Wahl, eine maßgeschbeiderte Jeans und Sportschuhe die ich nach der EM behalten darf, ich bekomme auch 600 Euro in der Woche, was in 4 Wochen 2400 Euro ausmacht! Dafür arbeite ich aber auch 7 Tage die Woche 7 Stunden am Tag. Ich arbeite unter anderem im VIP Bereich des Hanappi Stadions (Auch im Finale!!!) vor dem Stadion und in der Fanzone! Also wer zufällig in einer dieser Bereiche während der EM ist hat die einmalige Chance den legendären UF-Kane hautnah zu erleben! Ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf, es wird zwar die härteste Zeit meines Lebens, aber hey, nach diesem Monat weiß ich wenigstens was Arbeit ist :D.
 
darf ich ein autogramm haben? *kreisch*
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........................................will auch ein autogramm
 
erzittert vor der macht von kane :D

gj... es wird bestimmt anstrengend, aber so schlimm auch wieder net...
 


sieben Stunden pro Tag und da spricht er von "Arbeit" O____o


greif ma nen paar Autogramme fürs UF ab :D
 
man du glückspilz, das wird sicher ein unvergeßlicher monat für dich.... viel spaß auf jeden fall.... mein vorschläg wäre, das du während der EM ein Tagebuch hier führst, was du so erlebt hast in der arbeit welche stars du getroffen hast. Wär supi
 
Lass dich nach Basel versetzen und sicher die Hintertür zum Stadium ^^ Österreich bringt mir nicht so viel :p. Das ist viel weiter weg als Basel.
 
Basel hät ich mich auch anmelden können, aber da is halt nicht das Finale :D.

Ich meinte mit harter Arbeit nicht die Dauer meines Einsatzes sondern die Aufgaben. Ich werde pro Tag mit zwischen 500 und 1000 Leuten aus den verschiedensten Ländern zu tun haben. Ich kann nicht sagen wie hart es wird, aber auf jedenfall kein Zuckerschlecken :D

darf ich ein autogramm haben? *kreisch*

Nein, aber wenn du Glück hast, gibtsn Quickie!
 
Hmm, da hab ich leider Hauptprüfungszeit, sonst hätt ich mich auch beworben, Geld kann man immer gebrauchen :D
Viel Spaß.
 
Ich arbeite unter anderem im VIP Bereich des Hanappi Stadions

das ist sehr genial, weil ich sehr wahrscheinlich VIP-Karten bekomme und Dich dann die geilen Drinks holen lassen werde :)
 
das ist sehr genial, weil ich sehr wahrscheinlich VIP-Karten bekomme und Dich dann die geilen Drinks holen lassen werde :)

Wer weiss was ich dann alles reinschütten werde^^. Ich weiss aber noch gar nicht was genau dann meine Aufgaben sein werden. Vielleicht bin ich einer dieser genialen Typen die am Eingang stehen und die ganze Zeit "Willkommen" und "Auf Wiedersehen" sagen müssen :D. Aber wahrscheinlich bin ich für Vorbereitung und Verkauf zuständig. Aber ich lass es auf mich zukommen^^. Habs noch nie gemacht und es gibt halt 1000te Aufgaben für die sie mich zuteilen können.
 
Da du als Österreicher eh nicht viel Spass an der Nationalmannschaft haben wirst, ist so ein Hilfsjob schon ein guter Zeitvertreib. :top

Nach der EM erzählst du uns allen dann, dass du jeden Tag ne andere abgschleppt hat, ne is klar :eye
 
Last edited:
Hmm Kumpel von mir arbeitet im VIP Bereich als Security... nur in der Gegend rumstehen und debi Geld verdienen, verdammt, da will ich auch hin :(
 
Hmm Kumpel von mir arbeitet im VIP Bereich als Security... nur in der Gegend rumstehen und debi Geld verdienen, verdammt, da will ich auch hin :(

Ich nich, wenn da einmal C-Hooligans auftauchen und mir auf die Fresse hauen...

Aber im VIP Bereich is des unwahrscheinlich :ugly
^^ Musste vllt nur mal die betrunken Reichen rauskarren :D
 
Nach der EM erzählst du uns allen dann, dass du jeden Tag ne andere abgschleppt hat, ne is klar :eye

Da ich von der treuen Sorte bin, wird das mit Sicherheit nicht geschehen :D. Aber meine Freundin besucht mich öffters für ein paar Quickies. Hoffentlich isses im Juni warm genug^^
 
soso, lass mich raten. Deine treue Freundin ist das Zwergkaninchen, oder evtl. eine ausgewachsene Hündin ? :D

Zwerkaninchen würde in deinem Fall besser passen, die sollen ja schonmal gerne zu einem Quickie bereit sein. Bah, das is ja.....:disgusted
 
Last edited:
Back
Top Bottom