Öffentliches Fifa Tunier

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hey, ich hab eine Frage bezüglich eines Tuniers, welches ich plane,....

also es geht um ein Fifa Tunier, welches ich in unserer Gaststätte im "kleinen" Kreis 16 Leute veranstalten will, Beamer etc. sind vor Ort durch Sky- Bar und können auch verwendet werden,...jeder kann dort zugucken bloss die Teilnehmer werden vorher bestimmt,... nun ist aber die Frage, wie ist das mit dem Fifa Spiel an sich, darf man das einfach so öffentlich "vorspielen" oder kann es dort irgendwelche Probleme oder ähnliches geben?

€dit: weiss das keiner ?,...
 
Last edited:
Ich glaube nicht. Ist ja das selbe, wie wenn du Daheim einen Beamer aufbaust.
Das Spiel muss halt jemanden gehören und nicht kopiert sein.
 
Naja wenn nicht gerade ein Verbot für sowas drauf steht hätte ich da keine Bedenken (steht ja manchmal direkt drauf, das es nicht für öffentliche Vorführung oder zum Verleih ist, hauptsächlich ja aber eher bei Filmen).
Aber wenns öffentlich ist, was ist dann mit Gema. Ich mein das Spiel hat ja sicher auch Musik, oder? Zählt dann der Gemavertrag des Wirtes, weils seine Gaststätte ist, oder musst du als "Veranstalter" dich da selbst kümmern?

Ach und um den Jugendschutz musst du dir doch sicher auch Gedanken machen. Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel freigegeben ist. Aber sicher schon ab 0 Jahren, bei Fussball oder?
 
Und wieso muss er sich dann in diesem Fall um den Jugendschutz kümmern?
Dann gelten die normalen Vorschriften.

Ich glaube, dass die Gemagebühren in dem Spiel enthalten sind, ich meinte, dass ich sowas mal gelesen habe.
 
Naja ich weiß ja nicht ab wann das Spiel zugelassen ist, da ichs nicht kenne, daher meine Frage zum Jugendschutz. Wenn er das z.b. mit einem Shooter (ab18) machen würde, müsste er ja dafür sorgen, dass keine Minderjährigen anwesend sind, wenns denn öffentlich sein soll.
 
fifa = fußballsimulation...

ei, da wärste beim jauch an der 200eur hürde gescheitert :P
 
ganz ehrlich was macht ihr euch soviele gedanken um sowas. Machs halt einfach...

Richtig.
Die Deutschen schaffen mit ihrer verspiessten Korinthenkackerei, erst die möglichkeit für überkontrolle und Bürokratie.
 
wer viel fragt kriegt viele Antworten.
ich würds einfach machen, is ja n Multiplayergame, also denk ich nich das da was dagegen spricht
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom