Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Öffentliches Fifa Tunier

Eine Diskussion über Öffentliches Fifa Tunier im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hey, ich hab eine Frage bezüglich eines Tuniers, welches ich plane,.... also es geht um ein Fifa Tunier, welches ich ...

  1. #1

    Öffentliches Fifa Tunier

    hey, ich hab eine Frage bezüglich eines Tuniers, welches ich plane,....

    also es geht um ein Fifa Tunier, welches ich in unserer Gaststätte im "kleinen" Kreis 16 Leute veranstalten will, Beamer etc. sind vor Ort durch Sky- Bar und können auch verwendet werden,...jeder kann dort zugucken bloss die Teilnehmer werden vorher bestimmt,... nun ist aber die Frage, wie ist das mit dem Fifa Spiel an sich, darf man das einfach so öffentlich "vorspielen" oder kann es dort irgendwelche Probleme oder ähnliches geben?

    €dit: weiss das keiner ?,...
    Geändert von blackplague (19.10.2010 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich glaube nicht. Ist ja das selbe, wie wenn du Daheim einen Beamer aufbaust.
    Das Spiel muss halt jemanden gehören und nicht kopiert sein.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Naja wenn nicht gerade ein Verbot für sowas drauf steht hätte ich da keine Bedenken (steht ja manchmal direkt drauf, das es nicht für öffentliche Vorführung oder zum Verleih ist, hauptsächlich ja aber eher bei Filmen).
    Aber wenns öffentlich ist, was ist dann mit Gema. Ich mein das Spiel hat ja sicher auch Musik, oder? Zählt dann der Gemavertrag des Wirtes, weils seine Gaststätte ist, oder musst du als "Veranstalter" dich da selbst kümmern?

    Ach und um den Jugendschutz musst du dir doch sicher auch Gedanken machen. Ich weiß ja nicht ab wann das Spiel freigegeben ist. Aber sicher schon ab 0 Jahren, bei Fussball oder?

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Und wieso muss er sich dann in diesem Fall um den Jugendschutz kümmern?
    Dann gelten die normalen Vorschriften.

    Ich glaube, dass die Gemagebühren in dem Spiel enthalten sind, ich meinte, dass ich sowas mal gelesen habe.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Naja ich weiß ja nicht ab wann das Spiel zugelassen ist, da ichs nicht kenne, daher meine Frage zum Jugendschutz. Wenn er das z.b. mit einem Shooter (ab18) machen würde, müsste er ja dafür sorgen, dass keine Minderjährigen anwesend sind, wenns denn öffentlich sein soll.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    fifa = fußballsimulation...

    ei, da wärste beim jauch an der 200eur hürde gescheitert :P
    old school

  7. #7
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    ganz ehrlich was macht ihr euch soviele gedanken um sowas. Machs halt einfach...
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich was macht ihr euch soviele gedanken um sowas. Machs halt einfach...
    Richtig.
    Die Deutschen schaffen mit ihrer verspiessten Korinthenkackerei, erst die möglichkeit für überkontrolle und Bürokratie.

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    wer viel fragt kriegt viele Antworten.
    ich würds einfach machen, is ja n Multiplayergame, also denk ich nich das da was dagegen spricht
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    mm naja okay danke erstmal für eure Antworten
    Thread kann geclosed werden

  11. #11
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Auf Wunsch des Threadstellers

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •