Medieninformatiker Game Development

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo,


würde das gerne in Bergisch Gladbach machen, nächstes Jahr, bzw. in 2 Jahren. Muss man da irgendwas an Vorwissen haben?! Auf der Seite www.bib.de steht nur, dass ich Fachhochschulreife brauche und die mache ich ja gerade. Aber muss ich da irgendwas wissen über Game Development!? Um ehrlich zu sein, könnte ich nicht einmal einen Baum skripten.
 
Lol ich war auf der gleichen Schule, ich sach dir, da brauchst du so nichts an Vorwissen.
Bekommst da alles bei gebracht und kommst recht easy durch.
Is aber halt ne Privatschule und du musst dir die Kosten klar machen.
Wer da halt nich ordentlich hinter steht und sich auf die faule Haut legt wird es da jedoch auch nicht einfach haben. Das Verständnis für die Sachen musst du mit bringen, da die da ziemlich schnell im Stoff sind.
 
Ja, also wenn ich von der Schule kommen würde, würde ich mich auch an den PC setzen und alles arbeiten. Das mach ich immer so. Habe einfach eine Liebe zum Computer. War auch bei HTML so. Kaum haben wir das beigebracht bekommen, nach der Schule nach Hause, PC angemacht und ohne Ende probiert. :)


Da ist ja ein Informationstag - am 19.9 - meinst du es lohnt sich dahin zu gehen?! Wie war so dein Zeugnis ca?! Ich bin ja im Moment auf einer Wirtschaftsschule, aber das denke ich macht nichts oder?! Habe da ja auch IT-Fächer.

Nun, da steht ja auch man sollte PC-Wissen mtibringen. Heißt das halt so, dass man sich ganz gut mit Hardware und Problembehandlung auskennt und auch sich selbst zu helfen weiß oder wie?!

Ja, die Kosten trägt mein Vater. Er sagt er unterstützt mich bei allen bis ich halt auf festem Boden stehe. Ehm, man macht ja 2 Jahre Ausbildung auch dort, kriege ich da kein monatliches Gehalt?! Müsste doch eig. sein?!

Hier der Link nochmal: http://www.bib.de/Informatiker_Multimedia_Kurzinformation_BG.aspx

Gebühren 425,00 Euro/Monat

Ist ja schon eine beachtliche Summe. Wohne ca. 75 km von da entfernt. Wäre es besser eine eigene Wohnung zu nehmen oder jeden Morgen dahin fahren - mit Bahn, Auto!?
 
Ich war einer der 3 besten Abgänger meines Jahrgangs, mehr muss keiner wissen.
Ich meine damit nicht dass du nen PC auseinander pflücken kannst und wieder zusammen setzen kannst, sondern dass du dich grundlegend damit auskennst. Programmieren wird dir ja bei gebracht aber du solltest halt wissen wo du was findest und son paar Begriffe kennen, die man eigentlich weis wenn man sich nen bissl dafür interessiert.

Nein man bezieht kein Gehalt, weil das ganze ne Schulische Ausbildung ist. Einzige Alternative wäre ne Fachhochschule, z.B. hier in Gummersbach, die wäre billiger und vom Bildungsniveau her ungefähr auf gleichem Level (ich konnte dem Medieninformatikkurs beim bib irgendwie nix abgewinnen).
Ich hatte von GM bis Gladbach ne Autofahrt von ca 20 Minuten, wenn ich mit der Bahn gefahren bin, und das bin ich fast die ganzen 3 Jahre, hab ich ne Strecke von anderthalb Stunden gehabt, aber nur weil die Anbindung von GM an Köln so miserabel ist wie keine zweite.
 
ALso den Umgang AM PC?! Wo ich was finde -- > Gerätemanager, Benutzerkontensteuerung oder CMD-Befehle kennen?! Kannst du paar Beispiele aufzählen?!

Begriffe: Könntest du mir vllt paar nennen, oder eine Internetseite die man als guten Grundstein nehmen könnte!?

Bester Abgänger auf der vorigen Schule oder aufm bib?! Gummersbach wäre auch 78 km entfernt. Gibts da auch Wohngemeinschaften?! Oder irgendwie sowas?!
 
Back
Top Bottom