+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Medieninformatiker Game Development

Eine Diskussion über Medieninformatiker Game Development im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, würde das gerne in Bergisch Gladbach machen, nächstes Jahr, bzw. in 2 Jahren. Muss man da irgendwas an Vorwissen ...

  1. #1
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376

    Medieninformatiker Game Development

    Hallo,


    würde das gerne in Bergisch Gladbach machen, nächstes Jahr, bzw. in 2 Jahren. Muss man da irgendwas an Vorwissen haben?! Auf der Seite www.bib.de steht nur, dass ich Fachhochschulreife brauche und die mache ich ja gerade. Aber muss ich da irgendwas wissen über Game Development!? Um ehrlich zu sein, könnte ich nicht einmal einen Baum skripten.
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Lol ich war auf der gleichen Schule, ich sach dir, da brauchst du so nichts an Vorwissen.
    Bekommst da alles bei gebracht und kommst recht easy durch.
    Is aber halt ne Privatschule und du musst dir die Kosten klar machen.
    Wer da halt nich ordentlich hinter steht und sich auf die faule Haut legt wird es da jedoch auch nicht einfach haben. Das Verständnis für die Sachen musst du mit bringen, da die da ziemlich schnell im Stoff sind.

  3. #3
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Ja, also wenn ich von der Schule kommen würde, würde ich mich auch an den PC setzen und alles arbeiten. Das mach ich immer so. Habe einfach eine Liebe zum Computer. War auch bei HTML so. Kaum haben wir das beigebracht bekommen, nach der Schule nach Hause, PC angemacht und ohne Ende probiert.


    Da ist ja ein Informationstag - am 19.9 - meinst du es lohnt sich dahin zu gehen?! Wie war so dein Zeugnis ca?! Ich bin ja im Moment auf einer Wirtschaftsschule, aber das denke ich macht nichts oder?! Habe da ja auch IT-Fächer.

    Nun, da steht ja auch man sollte PC-Wissen mtibringen. Heißt das halt so, dass man sich ganz gut mit Hardware und Problembehandlung auskennt und auch sich selbst zu helfen weiß oder wie?!

    Ja, die Kosten trägt mein Vater. Er sagt er unterstützt mich bei allen bis ich halt auf festem Boden stehe. Ehm, man macht ja 2 Jahre Ausbildung auch dort, kriege ich da kein monatliches Gehalt?! Müsste doch eig. sein?!

    Hier der Link nochmal: http://www.bib.de/Informatiker_Multi...mation_BG.aspx

    Gebühren 425,00 Euro/Monat

    Ist ja schon eine beachtliche Summe. Wohne ca. 75 km von da entfernt. Wäre es besser eine eigene Wohnung zu nehmen oder jeden Morgen dahin fahren - mit Bahn, Auto!?
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich war einer der 3 besten Abgänger meines Jahrgangs, mehr muss keiner wissen.
    Ich meine damit nicht dass du nen PC auseinander pflücken kannst und wieder zusammen setzen kannst, sondern dass du dich grundlegend damit auskennst. Programmieren wird dir ja bei gebracht aber du solltest halt wissen wo du was findest und son paar Begriffe kennen, die man eigentlich weis wenn man sich nen bissl dafür interessiert.

    Nein man bezieht kein Gehalt, weil das ganze ne Schulische Ausbildung ist. Einzige Alternative wäre ne Fachhochschule, z.B. hier in Gummersbach, die wäre billiger und vom Bildungsniveau her ungefähr auf gleichem Level (ich konnte dem Medieninformatikkurs beim bib irgendwie nix abgewinnen).
    Ich hatte von GM bis Gladbach ne Autofahrt von ca 20 Minuten, wenn ich mit der Bahn gefahren bin, und das bin ich fast die ganzen 3 Jahre, hab ich ne Strecke von anderthalb Stunden gehabt, aber nur weil die Anbindung von GM an Köln so miserabel ist wie keine zweite.

  5. #5
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    ALso den Umgang AM PC?! Wo ich was finde -- > Gerätemanager, Benutzerkontensteuerung oder CMD-Befehle kennen?! Kannst du paar Beispiele aufzählen?!

    Begriffe: Könntest du mir vllt paar nennen, oder eine Internetseite die man als guten Grundstein nehmen könnte!?

    Bester Abgänger auf der vorigen Schule oder aufm bib?! Gummersbach wäre auch 78 km entfernt. Gibts da auch Wohngemeinschaften?! Oder irgendwie sowas?!
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 20:05
  2. Knappes game...sehr knappes game...
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:54
  3. hammer geiler (fast)echtzeit rts game als browser game
    Von swizz1st im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •