Frage zu Premiumversand

AmeRiZe

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Ich habe gestern was über einen Premiumversand bestellt wo ich 6€ mehr drauf gezahlt habe um es garantiert am nächsten Tag zu bekommen.

Jetzt ist es aber nicht angekommen und auch kein Verweis, dass sie schon früher da waren.

Jetzt ist meine Frage ob ich die 6€ wieder zurückbekommen kann oder den vollen Preis zahlen muss?

Ich meine es sind zwar nur 6€ und auch nicht wirklich der rede Wert aber ich zahle nicht extra für etwas was ich nicht erhalte.

Kann mir da einer darüber Auskunft geben, ob man da was machen kann?

Laut E-Mail wurde es auch gestern noch weggeschickt also liegt es ja wohl an DHL oder?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

MfG. Dark Warrior
 
kann möglich sein das der Mitarbeiter von DHL es zeitlich nicht geschafft hat das Paket abzuliefern.
 
Das ist so 'ne Sache. Dann war es ein Faulersack!
Mein Bruder hat auch mal bei der Post Pakete ausgefahren, es sieht einfach so aus:

Das was Du morgens regestrierst und ins Auto bekommst, wird ausgeliefert. Wenn Du um 16UHR leer hast, schönen Tag noch.

Kennst Du dich aber noch nicht aus, fährst Du bis 21UHR, entweder einer geht an die Tür oder er hat einen Abholschein von DHL / UPS / DPD ... etc. im Briefkasten.

Ich würde mich beschweren. Sehe es mal so: Für Dich sind es nur 6€, wenn die das aber am Tag bei 10 Anderen genau so machen, sind es tgl. 60€ hoch gerechnet aufs Jahr! What is Rezession? :D
 
Stornieren wird jetzt wohl auch nichts mehr bringen.:(

Nya, dann wird der Typ halt vollgemotzt.:flame
 
Hm, also wenn die 6 € für die Lieferung innerhalb von 24 h berechnet sind, hast du afaik auch einen Anspruch darauf, ansonsten musst du sie afaik auch nicht zahlen. Ausnahmen wären zB "Höhere Gewalt" (Stau, Streik...Erdbeben, Krieg,,,;)). Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du sie ja auch eifach nicht bezahlen, aber wenn sie sich querstellen...:sick.
Aber um den Fahrer in Schutz zu nehmen, die können oft am wenigsten dafür, die kriegen oftmals Zeiten auferlegt, die niemals einzuhalten sind... :knife
 
solange die gummipuppe nicht kaputt ist ist doch alles in butter
 
solange die gummipuppe nicht kaputt ist ist doch alles in butter

Solange Du deinen blöden Kommentare für dich behälst ist auch alles in Butter!:anime

Nya, habs jetzt bekommen und dachte erst, dass die einen Fehler gemacht haben weil ich nichts zahlen musste, dann hab ich es geöffnet und einen Überweisungsschein gefunden.

Nya, shit happens dann wird halt Montag überwiesen.:(

Aber immerhin habe ich jetzt was ich wollte.:)
 
Der Warenwert ist relativ egal, du hast dafür bezahlt es fix geliefert zu kriegen. Dem sind die nicht nachgekommen, ich würde gar nichts überweisen bzw da du das schon getan hast, dein Geld zurück verlangen o_O Ruf da an, mach Stress, wenns nen Internetshop ist den man bewerten kann, dann bewerte ihn mies.

Sowas heißt nicht zum Spaß Overnight-express
 
Eine Ware nicht mehr bezahlen und stress zu machen wegen 1 Tag Verspätung? Mensch da merkt man erst das es sowas nur in Deutschland gibt. 1 Tag? MOTZ MOTZ MOTZ VERRECKE MOTZ MOTZ MOTZ...
 
Sorry wenn ich das mal so blöd sage, aber was soll diese sinnlose Frage?
Du bestellst Expressversand innerhalb 24h, und es wird nicht am Folgetag geliefert.
Demzufolge hast du deine bestellte Leistung nicht empfangen, und somit musst du sie auch nicht zahlen.
Du kannst
a) die Ware zum Händler zurückgehen lassen, wegen verspäteter Lieferung, und zahlst gar nix
b) du behältst die Ware weil du sie trotzdem haben möchtest, zahlst aber natürlich die 6 Euro Expressversand nicht

Damit ist für dich die Sache dann auch erledigt, weiss gar nicht wo dein Problem ist!?
Wenn du jetzt die komplette Rechnung mit den 6 Euro zahlst hast du 6 Euro verschenkt, kannst natürlich auch machen, ist ja deine Entscheidung, ich würds nicht zahlen^^


Eine Ware nicht mehr bezahlen und stress zu machen wegen 1 Tag Verspätung? Mensch da merkt man erst das es sowas nur in Deutschland gibt. 1 Tag? MOTZ MOTZ MOTZ VERRECKE MOTZ MOTZ MOTZ...

Hier geht es nicht um eine normale Lieferung, sondern soweit ich verstanden habe hat er extra Expressversand angegeben und muss dafür auch zusätzlich etwas bezahlen.
Wenn der Händler aber nicht Express liefert, ist das sein Problem und mit DHL zu klären, nur die Gebühr für Express würde ich dann als Kunde auch nicht mehr zahlen.
 
Eine Ware nicht mehr bezahlen und stress zu machen wegen 1 Tag Verspätung? Mensch da merkt man erst das es sowas nur in Deutschland gibt. 1 Tag? MOTZ MOTZ MOTZ VERRECKE MOTZ MOTZ MOTZ...

Du bist n Held!
Wenn man extra 6€ mehr zahlt, um die Ware an dem Wunschtag zu bekommen, wird man wohl motzen dürfen. Aber 6€ ist kein Geld.

-> Persönliches Highlight!
 
Aber 6€ ist kein Geld.

Du hast es erfasst!

Der Aufwand ist Mir auf viel zu groß nur wegen verdammten 6€ also werde ich das Geld einfach überweisen und damit hat es sich.;)
 
Ja aber Motzen und Stress machen bringt herzlich wenig. Vorallem nicht dem Post- Paketboten. Dazu müsste man Telefonisch oder nen Brief schreiben. Eigentlich habe ich keine Ahnung wie genau das abläuft.
 
Wozu denn motzen und Stress machen, braucht er ja nichtmal !?
Er überweist einfach 6 Euro weniger, mit Hinweis zu späte Lieferung, und damit ist die Sache gegessen? Er braucht weder Briefe schreiben noch telefonieren lol
Mit der DHL muss er sich sowieso nicht auseinandersetzen, er hat nämlich keinen Vertrag mit der DHL geschlossen, das hat der Händler getan, also interessierts auch nicht wer der Paketbote ist. Es interessiert auch der Grund für die zu späte Lieferung daher nicht, das ist Risiko des Händlers, auch höhere Gewalt.

Was manche hier für einen Aufstand machen, obwohl das völlig unnötig ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Die 6 Euro einbehalten, mit Hinweis späte Lieferung, Sache ist erledigt.
 
Ja 6 Euro weniger überweisen und später eine Bescheinigung bekommen das fehlende 6 Euro nicht überwiesen wurden sind. Und auf die Antwort "zu späte Lieferung" also da müsste man schon beweisen das die zu spät geliefert haben.

So einfach wird die Sache nicht erledigt sein, kann ich mir jedenfalls nicht so vorstellen das die 6 Euro mit späte Lieferung einfach so hinnehmen ^^
 
den lieferzeitpunkt kann der versender ganz einfach vom zusteller erfahren. eigtl müsste der DHL dem Verkäufer die 6euro erstatten weils deren fehler war
 
Ja 6 Euro weniger überweisen und später eine Bescheinigung bekommen das fehlende 6 Euro nicht überwiesen wurden sind. Und auf die Antwort "zu späte Lieferung" also da müsste man schon beweisen das die zu spät geliefert haben.

So einfach wird die Sache nicht erledigt sein, kann ich mir jedenfalls nicht so vorstellen das die 6 Euro mit späte Lieferung einfach so hinnehmen ^^

willkommen im jahr 2009. glücklicherweise gibts eine online-tracking-möglichkeit. da kann man ziemlich gut sehen wann was wohin geliefert wurde. das hat sogar dhl. haste die entsprechende nummer, kannste nachgucken ;)
 
Du hast es erfasst!

Der Aufwand ist Mir auf viel zu groß nur wegen verdammten 6€ also werde ich das Geld einfach überweisen und damit hat es sich.;)

Du bist der Größte, wieso eröffnest Du überhaupt so ein Topic?

Das hat garnichts mit Aufwand zu tun, 6€ weniger überweißen und mit einer E-Mail und Bestellnummer + Scan oder Screenshot vom Onlinetracker an die Firma schicken.

Dann bekommste wahrscheinlich noch ein Entschuldigungsschreiben mit nem Gutschein.
 
Ja 6 Euro weniger überweisen und später eine Bescheinigung bekommen das fehlende 6 Euro nicht überwiesen wurden sind. Und auf die Antwort "zu späte Lieferung" also da müsste man schon beweisen das die zu spät geliefert haben.

So einfach wird die Sache nicht erledigt sein, kann ich mir jedenfalls nicht so vorstellen das die 6 Euro mit späte Lieferung einfach so hinnehmen ^^

Falsch. Nicht der Kunde muss beweisen dass zu spät geliefert wurde, sondern der Händler muss beweisen, dass pünktlich geliefert wurde.
Der Händler stellt eine Leistung in Rechnung, er muss beweisen dass er die Leistung erbracht hat.
Im übrigen lässt sich das mit ein paar Mausklicks und Paketnr. an jedem PC mit Internetanschluss nachvollziehen, auf der DHL-Seite bekommt man den Zustellungszeitpunkt auf die Minute genau angezeigt.
Ein kurzer Hinweis für den Händler reicht also aus, da er das online problemlos einsehen kann, und dann auch die Expresskosten von der DHL zurückfordert. Das ist aber Problem des Händlers, wie ich bereits erwähnte.

Ich habe das Gefühl, einige wollen hier unbedingt aus einem Sandkorn einen Elefanten machen.
ach ne, Mücke wars :D
 
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