Fachoberschule Technik 12 Klasse

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi ... ich wollte gern mal wissen wer von euch Fachoberschule Technik 12 Klasse gemacht hat. Ich steige direkt aus der Ausbildung "IT- Systemelektroniker" in die 12 Klasse ein ,da ich ne Ausbildung habe und sozusagen kein Praktikum + 11Klasse haben musste. So ich hab die Bücher alle von nem Freund bekommen aber wenn ich in die Bücher rein gucke würd ich am liebsten heulen^^ weil nix davon hatte ich mehr oder weniger in der Ausbildung z.b. Kräfte,Statik,Festigkeitslehre etc. genau so wie in den Mathebüchern und nun wollte ich wissen, ob ich mir da zurecht Sorgen mache oder ob das alles gut aufgearbeitet wird, weil es ist ja wirklich nur 1 Jahr... und ich weiss net was alles in der 11 dran kam ... aber jeder der bisher von der Ausbildung in die 12 gegangen ist, meinte das ist alles voll easy... o0

Edit: Wieviele Referate / Präsentationen muss man in der FOS12 machen und welche Länge haben die?
 
Last edited:
ich mach gerade son ferntechnikum hab ausbildung energieelektroniker

und hab auch kein peil ^^ aber das geht schon heng dich rein und gut ist statik kräfte und so sind noch das kleineste problem wirst du merken ^^
 
Für die Schulform solltest du besonders gut in Mathe sein.

In folgenden Fächern wird gerechnet

Bautachnik
Bauphysik
Mathe
Wirtschaft

Die ersten 3 hast du dann auch mehrmals die Woche...

Wenn Mathe noch nie wirklich zu deinen LIEBLINGS fäche gehört hat würd ich dir sehr davon abraten!
 
Für die Schulform solltest du besonders gut in Mathe sein.

In folgenden Fächern wird gerechnet

Bautachnik
Bauphysik
Mathe
Wirtschaft

Die ersten 3 hast du dann auch mehrmals die Woche...

Wenn Mathe noch nie wirklich zu deinen LIEBLINGS fäche gehört hat würd ich dir sehr davon abraten!


naja ich meine mit Mathe hatte ich noch nie wirkliche Probleme ... wenn mans einmal verstanden hat kann man ja fast alles immer berechnen und ich bin auch bereit mich nach der Schule (das gute ist die Schule ist 5 Minuten entfernt) mich noch mal 1 Stunde hinzusetzen und aufzuarbeiten, was ich nicht verstanden habe.... weil früher als ich Ausbildung gemacht habe war es so, dass ich um 6.oo das Haus verlassen hab und um ca. 17.oo zuhause war ... jetzt geh ich um 8.45 raus und bin um 13.10 ca. wieder da ... von daher hab ich zur Ausbildung Zeit gespart und kann mich dann nochmal hinsetzen ...
 
Back
Top Bottom