+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fachoberschule Technik 12 Klasse

Eine Diskussion über Fachoberschule Technik 12 Klasse im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi ... ich wollte gern mal wissen wer von euch Fachoberschule Technik 12 Klasse gemacht hat. Ich steige direkt aus ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von blackplague
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Da wo du nicht wohnst ;)
    Beiträge
    6.472

    Fachoberschule Technik 12 Klasse

    Hi ... ich wollte gern mal wissen wer von euch Fachoberschule Technik 12 Klasse gemacht hat. Ich steige direkt aus der Ausbildung "IT- Systemelektroniker" in die 12 Klasse ein ,da ich ne Ausbildung habe und sozusagen kein Praktikum + 11Klasse haben musste. So ich hab die Bücher alle von nem Freund bekommen aber wenn ich in die Bücher rein gucke würd ich am liebsten heulen^^ weil nix davon hatte ich mehr oder weniger in der Ausbildung z.b. Kräfte,Statik,Festigkeitslehre etc. genau so wie in den Mathebüchern und nun wollte ich wissen, ob ich mir da zurecht Sorgen mache oder ob das alles gut aufgearbeitet wird, weil es ist ja wirklich nur 1 Jahr... und ich weiss net was alles in der 11 dran kam ... aber jeder der bisher von der Ausbildung in die 12 gegangen ist, meinte das ist alles voll easy... o0

    Edit: Wieviele Referate / Präsentationen muss man in der FOS12 machen und welche Länge haben die?
    Geändert von blackplague (29.08.2007 um 17:46 Uhr)
    Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    28
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich mach gerade son ferntechnikum hab ausbildung energieelektroniker

    und hab auch kein peil ^^ aber das geht schon heng dich rein und gut ist statik kräfte und so sind noch das kleineste problem wirst du merken ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.856
    Für die Schulform solltest du besonders gut in Mathe sein.

    In folgenden Fächern wird gerechnet

    Bautachnik
    Bauphysik
    Mathe
    Wirtschaft

    Die ersten 3 hast du dann auch mehrmals die Woche...

    Wenn Mathe noch nie wirklich zu deinen LIEBLINGS fäche gehört hat würd ich dir sehr davon abraten!

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von blackplague
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Da wo du nicht wohnst ;)
    Beiträge
    6.472
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Für die Schulform solltest du besonders gut in Mathe sein.

    In folgenden Fächern wird gerechnet

    Bautachnik
    Bauphysik
    Mathe
    Wirtschaft

    Die ersten 3 hast du dann auch mehrmals die Woche...

    Wenn Mathe noch nie wirklich zu deinen LIEBLINGS fäche gehört hat würd ich dir sehr davon abraten!

    naja ich meine mit Mathe hatte ich noch nie wirkliche Probleme ... wenn mans einmal verstanden hat kann man ja fast alles immer berechnen und ich bin auch bereit mich nach der Schule (das gute ist die Schule ist 5 Minuten entfernt) mich noch mal 1 Stunde hinzusetzen und aufzuarbeiten, was ich nicht verstanden habe.... weil früher als ich Ausbildung gemacht habe war es so, dass ich um 6.oo das Haus verlassen hab und um ca. 17.oo zuhause war ... jetzt geh ich um 8.45 raus und bin um 13.10 ca. wieder da ... von daher hab ich zur Ausbildung Zeit gespart und kann mich dann nochmal hinsetzen ...
    Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachoberschule / Berufsoberschule 12. Klasse
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:52
  2. 221 Wins im Januar Klasse
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2002, 12:36
  3. @seduix- klasse
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •