+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree4x Danke

Das Problem aufschieben - motivation - disziplin

Eine Diskussion über Das Problem aufschieben - motivation - disziplin im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich kann unter Druck, Stress, Zeitzwang usw. eine sehr ordentliche Leistung bringen, sonst leider nicht. Disziplin, selbstmotivation usw. sind dafür ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Party Das Problem aufschieben - motivation - disziplin

    Ich kann unter Druck, Stress, Zeitzwang usw. eine sehr ordentliche Leistung bringen, sonst leider nicht.

    Disziplin, selbstmotivation usw. sind dafür einfach zu weak, besonders wenn ich versuche ich für etwas zu begeistern was ich hasse.
    Typische fälle sind Sportliches Training, Hausarbeit/übungen usw.

    Normalerweise schiebe ich diese Sachen ewig auf, gerate unter immer schwerern Druck, bringe immer bessere Leistungen und die Situation löst sich auf.

    Nun wollte ich euch fragen wie ihr damit, wenn betroffen, umgeht.
    Habt ihr euch einen Drill-Seargent ins Zimmer gestellt? (Mutterwitz Vorgabe: done)

    Ich für meinen teil lebe in einer eigenen Wohnung, mehr muss ich wohl nicht sagen.

    Das Belohnungssystem hat bei mir leider auch nie Wirkung gezeigt, nichteinmal eine hohe Geldbelohnung in Aussicht für ein gutes Zeugnis hat bei mir eingeschlagen.

    Da ich es mir aber immer weniger leisten kann Nächte durchzumachen, das einschätzen auf die notwendige Zeit beim Aufschieben gerne mal schiefgeht usw. würde ich gerne an diesem Problem arbeiten.

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Einfache Lösung: reiß dich zusammen!

    Ansonsten kennen das wohl die meisten, ist bei mir auch nicht anders. Ist mir aber egal, denn wenn es zählt, kann ich mich auf mich verlassen (bezüglich Studium)

    Wenn du zu faul bist für Sport, solltest du dir ne andere Sportart suchen. Ich mach meist an sechs Tagen in der Woche Sport und freu mich immer schon nach dem Aufstehen drauf.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm da klapp ich einmal Müsli aus der Ignoreliste aus und plötzlich ist alles komisch -> Beweis

    N Stundenplan für alle 24 Stunden des Tages hilft btw

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Immer dran denken. Was du heute kannst besorgen kannst du auch auf Übermorgen verschieben.

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    komisch -> Beweis
    FirstDai's Blitz wird dadruch noch blitziger.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Wenn ich weiß, dass ich 3 Wochen Zeit habe etwas zu machen, mache ich mir einen Plan (meist nur im Kopf) und halte den dann auch ein. Der 'Plan' ist natürlich dann recht großzügig gestaltet, sodass ich jeden Tag nur ein bisschen machen muss. Und so schaffe ich meist alles mehr als rechtzeitig und bin oft mehrere Tage im Voraus fertig.

    Selbstdisziplin ist hier das Zauberwort. Auch wenn du keine Lust hast, musst du dich eben zusammenreißen und es einfach machen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  7. #7
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich finde ja, ich würde sehr viel produktiever sein wenn mir ein drill seargent einheizen würde ^^

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Mach ma an Deal? Du überweist mir 70% deines Girokontos und dann fehlt dir die Kohle für dumme Ideen

  9. #9
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wie süß er meint ich hätte ein Girokonto.

    Wie süß er meint ich hätte Geld auf meinem Girokonto.

    Lololol ich soll 70% berechnen DD

  10. #10
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Gib mir die Zugang zu deinem Sicherungskasten, werde dir einfach immer den Strom abknipsen, wenne nich arbeitest

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Wenn du zu faul bist für Sport, solltest du dir ne andere Sportart suchen. Ich mach meist an sechs Tagen in der Woche Sport und freu mich immer schon nach dem Aufstehen drauf.
    ???
    also auf 6 tage die woche muss man durch nen sportartwechsel vielleicht auch nicht unbedingt kommen^^ ok, würde ich persönlich bei genügend vorhandener zeit vielleicht machen, aber ich bin wie du auch eher schon suchti
    btw. ist das imho auch nur bei kraft- und ausdauertraining möglich. spiel mal 6 tage die woche ausschließlich badminton. da erzählen dir aber diverse körperteile ganz schnell was anderes.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von TyphoonAttackSub
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    London
    Beiträge
    114
    I have the same problem few things I've learnt

    -Pressure helps but the problem seems to 'plague' your mind even when it shouldn't
    -Writing up a timetable/oals aka will spend 3 hours today doing this..No matter what happens I will spend 3 hours on it today
    -Thinking of scary alternatives

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von benutzerfratze
    Registriert seit
    22.02.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    6
    das schlimmste ist immernoch, dass ich richtig motiviert bin was zu tun/ zu lernen, wenn ich unterwegs bin oder was anderes mache. Ich versuch diesen 'spirit' in den Abend oder nächsten Tag mit herüber zu retten. Das klappt jedes Mal ... nicht.

    Also bei meiner Bachelorarbeit hatte ich einfach zu viel Angst das nicht zu schaffen. Da war ich dann auch immer happy ein paar Stunden geschrieben zu haben. Aber ich saß ungelogen immer eine Stunde davor bis ich den ersten Satz geschrieben habe. Eine Stunde lang Gehirnmatsche.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Nun in meinem Fall neige ich auch sehr dazu unter Stress und Druck richtig gut zu arbeiten, zumindest dachte ich dies bisher immer. Ich weiss aber heute da sliegt daran das mein Geist ständig was zu tun braucht wird dem fade bin ich unaushaltsam. Nun Drill Seargent hab ich keinen im Haus, wenn dann bin ich die Drillerin. ich selbst habe mir über die Jahre ein hohes Mass an selbstdisziplin zugelegt. jedes mal wenn ich faul werde oder ich merke ich schiebe etwas vor mich hin, zwinge ich mich dazu es zu tun. Anfangs die ersten 5 jahre war das grauenhaft. Wie manche ja wissen wurde ich mit 16 bereits schwanger und musste meine Schulausbildung deswegen unterbrechen, damals habe ich angefangen umzudenken schon alleine deswegen ich muss Kind und Schule unter einen Hut bringen. Es klappte mit Abi und weiterem Werdegang und ja Töchterchen is auch gross geworden :P Nun Selbstdisziplin wie sieht die aus bei mir? Also ihr könnt mich auslachen oder auch nicht, wenn ich merke ich fange an faul zu werden stehe ich sofort auf und gehe einmal ne halbe Stunde joggen, klar klappt nicht überall, auf der Arbeit suche ich die Toilette auf und schlag mir ganz fest ins gesicht da wache ich total auf und dnan konzetriere ich mich auf das Ziel egal ob ich es mag oder nicht. Das muss man ablegen etwas glaich abzustempeln nur weil man es nicht mag sich trotzallem damit auseinandersetzen, das ist auch etwas was die Schule einem zeigen soll denke ich. Klar Schule is zwang, mistig und alles andere is Wichtiger, weiss ich ja aber je früher man anfängt sich wirklich gezielt hinzusetzen und auch das zu tun was man nicht möchte, desto leichter geht es dann im späteren leben von der Hand. Ansonsten leg dir einen kleinen Elektroschocker zu gib dir dne in die Hose und jedesmal wenn du dich hinsetzt soll er dich schocken :P So Scherzerl am rande. So what says...
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  15. #15
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    ich finde ja, ich würde sehr viel produktiever sein wenn mir ein drill seargent einheizen würde ^^
    Was du brauchst ist eine Ehefrau !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  16. #16
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Zitat Zitat von cebudom Beitrag anzeigen
    Was du brauchst ist eine Ehefrau !
    das muss von einem wiener kommen....

  17. #17
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Wende dich doch mit deinen Problemen bitte doch an das Kummersofa, das sich all deinen Kummer anhört und dir dann mehr oder wenig nützliche Tipps gibt um deine Probleme zu bewältigen.

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von TyphoonAttackSub
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    London
    Beiträge
    114
    I have this problem too, I've been told it's extreme laziness...not sure what it is for you.

    That SAID I also work well under pressure

    Day 1: Nothing
    Day 2: Friends/Nothing
    Day 3: Sport
    Day 4: 20 straight hours doing a paper I should of been doing for the last three days

  19. #19
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Alana30 Beitrag anzeigen
    Nun in meinem Fall neige ich auch sehr dazu unter Stress und Druck richtig gut zu arbeiten, zumindest dachte ich dies bisher immer. Ich weiss aber heute da sliegt daran das mein Geist ständig was zu tun braucht wird dem fade bin ich unaushaltsam. Nun Drill Seargent hab ich keinen im Haus, wenn dann bin ich die Drillerin. ich selbst habe mir über die Jahre ein hohes Mass an selbstdisziplin zugelegt. jedes mal wenn ich faul werde oder ich merke ich schiebe etwas vor mich hin, zwinge ich mich dazu es zu tun. Anfangs die ersten 5 jahre war das grauenhaft. Wie manche ja wissen wurde ich mit 16 bereits schwanger und musste meine Schulausbildung deswegen unterbrechen, damals habe ich angefangen umzudenken schon alleine deswegen ich muss Kind und Schule unter einen Hut bringen. Es klappte mit Abi und weiterem Werdegang und ja Töchterchen is auch gross geworden :P Nun Selbstdisziplin wie sieht die aus bei mir? Also ihr könnt mich auslachen oder auch nicht, wenn ich merke ich fange an faul zu werden stehe ich sofort auf und gehe einmal ne halbe Stunde joggen, klar klappt nicht überall, auf der Arbeit suche ich die Toilette auf und schlag mir ganz fest ins gesicht da wache ich total auf und dnan konzetriere ich mich auf das Ziel egal ob ich es mag oder nicht. Das muss man ablegen etwas glaich abzustempeln nur weil man es nicht mag sich trotzallem damit auseinandersetzen, das ist auch etwas was die Schule einem zeigen soll denke ich. Klar Schule is zwang, mistig und alles andere is Wichtiger, weiss ich ja aber je früher man anfängt sich wirklich gezielt hinzusetzen und auch das zu tun was man nicht möchte, desto leichter geht es dann im späteren leben von der Hand. Ansonsten leg dir einen kleinen Elektroschocker zu gib dir dne in die Hose und jedesmal wenn du dich hinsetzt soll er dich schocken :P So Scherzerl am rande. So what says...
    ... bei dem Gedanken, dass ich deine Methode anwenden würde, muss ich lachen Ich denke, ich würde dann zum einen dauernd mit einem zugeschwollenem Gesicht rum rennen und zum anderen wäre ich selbst zu faul zum "gegen die Faulheit"-Joggen.
    naja, gut ist, dass ich nur faul im Bezug auf körperliche Aktivitäten bin... reicht ja auch.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:24
  2. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:16
  3. KOTEL, wo ist denn jetzt das Problem?
    Von El Duderino im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:47
  4. Lösung für das "Falsche Version" - Problem
    Von blowfish im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:08
  5. Windows und das AVI-Problem
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •