Bevorzugtes Nachrichtenformat

Was ist euer bevorzugtes Nachrichtenformat?

  • Taggeschau/Tagesthemen

    Votes: 8 25.8%
  • Heute/Heute-Journal

    Votes: 4 12.9%
  • RTL-Aktuell

    Votes: 5 16.1%
  • Sat1-News

    Votes: 0 0.0%
  • Prosieben-Newstime

    Votes: 2 6.5%
  • Anderes Format

    Votes: 12 38.7%

  • Total voters
    31
  • Poll closed .

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,519
Points
530
Wollte mal von euch wissen welche Nachrichtenformate ihr bevorzugt schaut.
Ich persönlich kann mit der Tagesschau und Heute Nachrichten immer noch am meisten anfangen.
 
RTL-Aktuell

Muss sagen die News guck ich relativ oft sind eigentlich ziemlich gut
 
ich guck meistens RTL2-news gefallen mir am besten.
 
Last edited:
Weiss ja nich wies jetz so is aber bei RTL2 fand ichs früher immer gut die hatten immer nen kleinen Spot dabei wo es um PC bzw PC-Spiele ging
 
Ich schau keine nachrichten, ich les nur teletext und manchmal themenbezogene news im internet.
 
ich guck meistens RTL2-news gefallen mir am besten.

ahahahahaha
vll doch lieber frühstückstv oder Taff.... odre bildzeitung ?


ne wenn man shcon nachrichten will dann n-tv oder n24

aber rtl2 news is ja ma ...
 
ich guck immer das was gerade läuft^^

das ist meistens n-24 oder n-tv

um 20 uhr hab ich früher immer prosieben nachrichten geguckt, aber davon läuft ja jetzt immer nur noch so eine abgespeckte version um 18 uhr....und deshalb wird in letzter zeit öfter um 20 uhr die tagesschau eingeschaltet. es sei denn meine mama guckt "das perfekte dinner" oder sowas -.-

aber am liebsten schau ich n-24^^
 
ahahahahaha
vll doch lieber frühstückstv oder Taff.... odre bildzeitung ?


ne wenn man shcon nachrichten will dann n-tv oder n24

aber rtl2 news is ja ma ...

bei ntv oder n24 gefällt mir ned das da über ein thema ne stunde berichtet wird hab nie soviel zeit , ich will nur nen kurzen überblick was passiert ist und da bietet mir halt rtl2 news themen die mich interessieren, wie meistens auch halt was über pc/pc-spiele.

Was du darüber denkst ist mir ziemlich schwuppe :ugly
 
Last edited:
Da ich keinen Fernseher habe: Anderes Format ("Internet")

bei ntv oder n24 gefällt mir ned das da über ein thema ne stunde berichtet wird hab nie soviel zeit , ich will nur nen kurzen überblick was passiert ist und da bietet mir halt rtl2 news themen die mich interessieren, wie meistens auch halt was über pc/pc-spiele.

Was du darüber denkst ist mir ziemlich schwuppe :ugly
Und wenn du mehr wissen willst liest du BILD oder?

BTW: Wenn es dir egal ist was Leute darüber denken, warum rechtfertigst du dich dann?
 
Last edited:
Da ich keinen Fernseher habe: Anderes Format ("Internet")


Und wenn du mehr wissen willst liest du BILD oder?

BTW: Wenn es dir egal ist was Leute darüber denken, warum rechtfertigst du dich dann?

1. hab ich nie gesagt wenn du das denkst ok.

2. rechtfertige ich mich nicht, ich trage zum thema bei und habe erläutert wieso ich dieses nachrichtenformat bevorzuge. Natürlich kann es mal Themen geben die mich mehr interessieren und da schaue ich mich dann im internet um. :p
 
Joo ich schau Tagesschau oder die news von n24. Die andren sind mir..naja da gehts um nix irgendwie :D
 
Nachrichten? ist das heutzutage nicht das Propaganda programm? :D

also da greife ich doch zur Bild. Selten sowas serioeses gelesen *achtung ironie*

ntv ist ganz gut.
 
Die hab ich unter anderes Format gepackt.
 
Also ich guck am liebsten heute-journal um viertel vor 10 mit Marietta Slomka. Die Nachrichten sind eigentlich immer seriös und irgendwie mag ich ihre Art zu moderieren.

Zu N24 und ntv kann ich nicht soviel sagen, da ich dass nur selten gucke. Allerdings finde ich die Nachrichten der anderen privaten TV-Sender unter aller Sau ... eine wenigstens halbwegs seriöse Nachrichtenerstattung beinhaltet für mich nicht, dass von 15 min, 5 min über einen blöden Eisbären berichtet wird und die die letzten 10 min über Autounfälle und Brustvergrößerungen ...
 
Früher immer die Tagesthemen, aber inzwischen gucke ich lieber Entenhausen-TV.

Was das ist??? Na, das heute-jounal. Immerhin moderieren da Gundula Gans und Claas Clever im Doppelpack
 
Bei mir sind es eher die 4 seiten .. wo man dann auch alles mitbekommt :)

stern.de
spiegel.de
sueddeutsche.de
focus.de

Am sonsten sind stets interessante Artikel zu anderen Themen zu finden.
 
Back
Top Bottom