Autoreifen - 165/70 R13 79T

Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Nabend liebe Gemeinde!

Es wird Zeit für neue Autoreifen. Konsequent wie ich bin, sowohl Winter als auch Sommerreifen.
Nach übertrieben langer Recherche habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

Sommer: Michelin Energy E3B GRNX (165/70 R13 79T)
Winter: Michelin Alpin A3 GRNX (165/70 R13 79T)

In der engeren Wahl befanden sich des weiteren:

Winter: Goodyear Ultra Grip 7+, Goodyear Ultra Grip 8 und Continental WinterContact TS 780
Sommer: Continental EcoContact 3


Hauptaugenmerk viel neben der Sicherheit (Grip bei Nässe und Schnee) vor allem auf die Haltbarkeit und Benzinverbrauch.
Persönliche / Berufliche Erfahrungen dazu ?

...
Ferner stellt sich mir die Frage. Wie stark kann man das "Reifenlabel/Effizienzklasse" in seinem Urteil gewichten?
Konkretes Beispiel:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...y=Lable_2nass&Transport=P&dsco=100&sowigan=So und http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...=P&dsco=100&sowigan=So&LoadRange=#Reifenlabel

Preisdifferenz ca. 25€ ...lohnt sich das in Bezug auf den Verbrauch?


Und wo wir schonmal dabei sind...
in meinem Fahrzeugschein habe ich die Angaben: "165/70 R13 79T" eingetragen. Im Folgenden Link dazu alles gut erklärt.
http://www.kleber-reifen.de/KleberDE/front/affich.jsp?codeRubrique=8032005184616&lang=DE

Nur für mich zur Sicherheit. Der Wert "79T" kann als einziger abweichen und die Reifen passen trotzdem auf die alten Felgen/Auto, allerdings darf sich der Wert nur nach oben hin ändern, korrekt!?

Achja, ich fahre einen Peugeot 206 Bj 2002 :)


Gruß
Christian
 
Back
Top Bottom