+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Anschaffung von 2 Zwergkaninchen

Eine Diskussion über Anschaffung von 2 Zwergkaninchen im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich möchte mir in etwas fernerer Zukunft 2 Zergkaninchen anschaffen. Zwecks dessen habe ich mich auf diversen Seiten im Internet ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606

    Anschaffung von 2 Zwergkaninchen

    Ich möchte mir in etwas fernerer Zukunft 2 Zergkaninchen anschaffen.
    Zwecks dessen habe ich mich auf diversen Seiten im Internet in diese Materie eingearbeitet bzw. bin gerade dabei, da ich, wenn es soweit ist, über ein möglichst fundiertes theoretisches Wissen verfügen möchte.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich hier Leute finden würden, die auf diesem Gebiet versiert sind und Tipps und Erfahrungen aus dem täglichen Zusammenleben mit ihren Kaninchen posten könnten.

    Natürlich ist jeder der zu diesem Thema etwas konstruktives beizutragen hat eingeladen mitzudisskutieren.
    Meine Hoffnung ist, dass sich hier eine lebhafte aber sachliche Diskussion entwickelt, die für alle hier Genuss und Wissenserwerb zugleich mit sich bringt.



    Brainsheep
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    wieso willste denn welche haben? wie alt bist du in etwa? hoffe du weißt, dass die bis zu 10

    jahre halten können. überleg dir mal, ob du in 10 jahren immer noch genauso begeistert von

    den viechern sein wirst wie jetzt. das bezweifle ich. am anfang mag das ja alles noch ganz

    interessant sein und du mistest den stall mit freude aus und streichelst sie. aber wie lange

    wird das anhalten? kannst du ihnen über soviele jahre die liebe geben die sie brauchen?

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    vlt hält er sie um später zu essen?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    vlt hält er sie um später zu essen?
    wieso sollte er später essen können, wenn er sich zwergkaninchen hält

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na weil man seine Tiere zuerst füttert bevor man selbst isst, das verlangt doch der Anstand!

    Du musst darauf achten ihr Klo in dein Bad zu stellen, allerdings werden sie dann jeden Morgen bevor du ins Bad gehst zeitgerecht eine dicke Ladung hineinlegen damit du auch in angenehmen Düften schwelgen kannst

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Na weil man seine Tiere zuerst füttert bevor man selbst isst, das verlangt doch der Anstand!
    k
    Das verlangt nicht der Anstand sondern die Menge an Fleisch die am Ende rauskommt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es muss ein Männchen und ein Weibchen sein, damit du in Zukunft keine mehr kaufen brauchst und evtl. sogar Profit machst

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mir ist durchaus bewusst, dass Kaninchen 8-12 Jahre werden
    Was mein Alter betrifft, der Pubertät bin ich schon entwachsen, also dies sind nicht irgendwelche kurzfristigen Flausen.
    Die Hasen werde ich auch nicht verspeisen, eventuell bilde ich sie als Killerkanickel a la die Ritter der Kokosnus aus und stelle sie Kane zur Verfügung
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    nur ein tipp falls du es nnicht schon gehört hast
    solltest du dich entscheiden dir 2 karnickelböcke zuzulegen lass sie um himmelswillen gleich kastrieren solltest du sie im gleichen gehege haben

    aus erfahrung weiß ich dass diese bei geschlechtsreife sobald sie bockig sind ziemlich abgehen und wenn der eine nicht hinhält (was er vermutlich nicht tun will) gibt es ein ziemliches gefetze

    was ich mitgekriegt hab war das mal aus eben diesem grunde ein karnickelbock dem anderen die bauchdecke aufgerissen und ihn halbseitig kastriert hat
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass Kaninchen 8-12 Jahre werden
    Was mein Alter betrifft, der Pubertät bin ich schon entwachsen, also dies sind nicht irgendwelche kurzfristigen Flausen.
    Die Hasen werde ich auch nicht verspeisen, eventuell bilde ich sie als Killerkanickel a la die Ritter der Kokosnus aus und stelle sie Kane zur Verfügung
    lol
    "Wie viel haben wir durch das Killerkaninchen verloren?"
    "5"
    "Nein ... 3"
    "Noch schlimmer!"

    die szene ist einfach viel zu geil

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Würde ich welche zum Verspeisen wollen, wären Deutsche Riesen wohl angebrachter.

    Was die Geschlechterwahl angeht: ein Weibchen und ein kastriertes Männchen.

    Hat jemand Erfahrung mit Tieren aus dem Tierheim? Ich tendiere nämlich sehr stark in diese Richtung.
    Geändert von brainsheep (30.07.2007 um 02:49 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich würd junge Tiere nehmen.
    Bei älteren weiss man nie ob die einen Schatten haben,
    wenn die mehr oder minder kaum von Menschen gepflegt wurden.

    Ansonsten sollte es wohl kaum Probleme geben.
    Die Karnickel kann man ja auch mal 2-3 Tage alleine lassen,
    ohne das die abdrehen. Bei meinem Wellensittich damals, wars
    anders. Die Tiere sind (wenn man sie einzeln hält) sehr fixiert
    auf eine Person. ( in dem Fall ich ) Mal 1 Tag, maximal 2 konnt ich den
    allein lassen. Sonst wurd der richtig Aggro und fing an Blumen zu roden.

    Ansonsten wars ein geiles Tier. Handzahm, konnte sprechen und war ziemlich
    durchgeknallt das Viech.
    Leider is er schon einige Jahre tot. *sniff*
    Is aber zäh gewesen. Der hat erst mit 16-17 Jahren die Flügel gestreckt.

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    an den zwergkarnickeln ist doch nix dran, nimm lieber richtige damit sich der sonntagsbraten auch lohnt *ggg*

    naja ich find deine idee mit dem tierheim sehr gut, dort werden oft auch jungtiere abgegeben (unkontrollierte vermehrung der viecher und wohin damit? ab ins tierheim..)
    ich würde auch eher 2 zippen nehmen, die sind miteinander verträglicher, böcke neigen auch mal zum revierverhalten und/oder aggressionen, trotz kastration.

    würde für den anfang ne simple rasse wählen, keine langhaarigen empfindlichen überzüchtungen wo du mehr zeit beim tierarzt verbringst als sonstwo.

    wie willst du die eigentlich halten? wenn du sie drinnen hälst sei dir bewußt die haben nen gewissen eigengeruch und das streu wirste über kurz oder lang üüübbeeerrall haben *g*

  14. #14
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Also 2 Zippen nehm ich auf keinen Fall, da sie sich spätestens in der Pubertät an die Gurgel gehn, es sei denn es sind Geschwister.
    Wie gesagt: 1 kastrierter Rammler und eine Häsin
    Was das Streu angeht: Dann muss ich eben alle zwei Tage kehren oder saugen
    Hab übrigens gestern erfahren das Verwandte von uns 2 Zwergchen haben die werd ich mal interwieven.
    Also die Verwandten, nicht die Hasen
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  15. #15
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Was das Streu angeht: Dann muss ich eben alle zwei Tage kehren oder saugen
    fragt sich nur wie lange du das durchhälst...evtl. tue ich dir ja unrecht, aber ich kann mir

    beim besten willen nicht vorstellen, dass man das auf dauer durchzieht.

    naja wenn du nicht die shice streu-spelzen überall herumfliegen haben willst, kann ich dir

    pellets empfehlen.


  16. #16
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    spaaahast omg!

    Ich habe mit 10 unbedingt kanickel haben wollen 1 Mänchen bekam ich dann, das hab ich dann mit dem nachbar weibchen zusammengesetzt und es dauerte keine 6 Wochen da hat ich nen 2tes bei mir zu Hause -.- das zweite lebt immernoch und hockt doof im stall ich saeuber das auch nicht mehr, macht alles mein vater.

    Kauf dir nen Hund den magst auch nach paar jahren noch streicheln.

    Zu den Fresssäcken hier, ich könnte nie mein Haustier verspeisen xD!
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Da ich ein sehr disziplinerter Mensch bin weiß ich das mir das Ganze auch nach einigen Jahren nicht auf die Nüsse gehen wird.
    Was die Holzpellets angeht muss ich mal schauen wie gut SIe darin wühlen können aber eine Alternative könnten sie sein.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    meinte natürlich geschwister-zippen. wie sich fremde vertragen kann man ja leider vorab nicht sagen.

    @sexbomb
    wen beschimpfst du da als spast? und nur weil du nicht in der lage bist dauerhaft verantwortung für ein tier zu übernehmen heißt es nicht dass es andern genauso geht. und dabei ist es völlig latte obs nen karnickel, vogel, hund oder pferd ist.

  19. #19
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    spielt keine rolle welchen user er hier als spast bezeichnet ne verwarnung gibbed auf jeden fall

    sexbomb du bewegst dich auf sehr dünnem eis aber das siehst du ja selbst wenn du mal in deine notizen einen blick hineinwirfst
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Alsooooo, ich hatte bisher 2 mal Zwergkaninchen.
    Einmal nen Bock der draußen aufm Balkon im Stall war und einmal nen Bock der nur drinnen war. Beiden haben 3 Jahre nicht wirklich überschritten!
    Zur Haltung: Ich empfehle nen Großen Käfig, in den du zu unterst Einstreu packst und darüber Stroh. Der Vorteil, die Einstreu saugt Pipi auf, was nicht im Klo landet und im Stroh können sie buddeln. Heu gehört in eine Raufe, da es sonst von den Fäkalien des Tiers verunreinigt wird.
    Ja zum Thema Klo, du kannst den Kaninchen angewöhnen, auf ein Katzenklo (beim Auslauf) oder ein Karnickelklo (im Käfig) zu gehen (beides mit Katzenstreu füllen), dass vermindert den Geruch und es bleibt länger sauber im Käfig.
    Des Weiteren immer an ein Häuschen denken, wo die kleinen sich verstecken können.
    Je nach dem wie dein Bodenbelag ist (Parkett, Laminat) könnte es sein, dass die Kaninchen den Auslauf nicht soooo sehr mögen, leg ihnen dann eine alte Decke hin und dass wird für die dann meist zur Insel! Hast du Teppich sind sie überall, und gerade bei Teppich ist es gut, die Karnickel an Toiletten gewöhnt zu haben!
    Meine Karnickel sind auch immer so auf so Reisigmatten oder so abgefahren, weil sie die gut zerfressen konnten!
    Kabel gehören hochgelegt oder sonstwie versteckt, da die sonst angeknabbert werden, was unerwünschte Folgen für Tier und Halter haben könnte!
    Ja zum Thema fressen, Das Futter aus ner Schale und durch frisches Obst oder Gemüse ergänzen (Erlaubt: Äpfel, Möhren, Chicoree, Topinambur, Kohlrabiblätter, ... Verboten: Kohl, Gurken, Salat, ... da diese Blähungen, Koliken und Dünnschiss hervorufen können.)
    Trinken aus der Nuckelpulle servieren und nicht aus ner Schale. Trinken tun die Tiere wahlweise Wasser oder kalten ungesüßten Tee!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •