tha quiz >> THA QUIZ << tha quiz

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
ok, wie versprochen: ab geht's =)

kurz die Rules:

Als Grundsystem nehme ich das von Quiz 2. (einfach den ersten Post von pat durchlesen, ist nicht lang ;)) Allerdings gibt es hierbei noch eine kleine Änderung: während es ja von Haus aus nur eine Antwortmöglichkeit gibt, gibt es jetzt auch nur eine Möglichkeit für die Kategorie der Frage. Der Fragensteller gibt jetzt sozusagen einen Strichcode für die Kategorie vor. Pro falscher Antwort auf die Frage gibt es einen Buchstaben für die Kategorie vorgegeben. Eine Frage gilt erst dann als beantwortet, wenn auch die Kategorie herausgefunden wurde. Eine Punkteteilung ist hierbei möglich. (wenn einer die Antwort, und ein zweiter die Kategorie erraten hat) Pro richtiger Lösung (sowohl Antwort, als auch Kategorie) gibt es einen Punkt. Derjenige, der bei einer Frage als letzter eine der beiden Lösungen als erster herausgefunden hat (d.h. wenn zum Beispiel Jay die Antwort erraten hat, und Clemens danach die Kategorie, stellt Clemens die nächste Frage. Wem keiner Frage einfällt, der gibt dies bitte kurz durch; für ihn springt dann eine Freiwilliger ein. Versucht aber trotz allem bitte, selbst möglichst oft eine Frage zu stellen, wenn ihr an der Reihe seit, weil ohne Fragen funktioniert das beste Quiz nicht ;) (ist kein Problem, wenn ihr dafür mal einen halben Tag braucht, oder so ;)) Für die Fragen gibt's keine direkten Vorgaben, sie sollten aber nicht zuuu einfach sein ;)

Was noch hinzuzufügen wäre: während bei der Kategorie nur die vorgegebenen Striche bzw Buchstaben als Tipp dienen, kann man bezüglich der Antwort auch Fragen stellen, bzw Tipps verlangen. Die Antworten auf die Fragen bzw Tipps des Fragenstellers dürfen aber im Wortlaut weder ganz noch teilweise die Antwort bzw die Kategorie der Frage enthalten.

So, wenn's noch Fragen gibt, dann immer raus damit; ansonsten fange ich gleich einfach mal an:


1. Frage: wofür stehen die drei Buchstaben "XTC"?

Kategorie: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _

hf :)
 
mhhhh ... ich kenn mich mit Drogen nit aus, deshlab kA, was XTC heißt :o

Kategorie is aber Drogn-Konsum ^^

bzw du hast da nen Strich bzw das e vergessen :nono :stupid
 
richtige Richtung, aber leider falsch :p

Kategorie-Tipp 1: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ n
 
also ich hätte das jetzt in Verbindung mit einem Motorrad gebracht, welches so heißt! :o
 
Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
antwort: Ecstasy
richtige Antwort, ein Punkt für Thunder :top

Kategorie leider falsch :o

Kategorie-Tipp 2: _ _ r _ _ - _ _ _ _ _ n

@Manu: leider zu spät, Kategorie falsch^^

Kategorie-Tipp 3: _ a r _ _ - _ _ _ _ _ n
 
schade^^

Thunder's Vorschlag kam bisjetzt am nächsten ;)

Kategorie-Tipp 4: _ a r _ _ - _ _ o _ _ n

anywayz, ich muss jetzt erstmal aus machen, weil hab noch bissel was zu tun; versucht's mal bis morgen rauszufinden ;)

cZ
 
alltags-droge

/(jay hats ja scho..., is ne party droge, hab ich durch xtcforyou gelernt(schweizer ts spieler))
 
Ok dann mal los ... mir fällt gerade nichts besseres ein ... nächste mal bin ich kreativer! :kek

Wofür steht "TTE" ?

Kategorie: _ _ _ _ & _ _ _ _ _ _

Dann mal los! :D
 
Back
Top Bottom