Bundestagswahl 2017

Welche Partei wählt ihr zur Bundestagswahl 2017?

  • CDU

    Votes: 2 7.1%
  • CSU

    Votes: 1 3.6%
  • SPD

    Votes: 0 0.0%
  • Die Grünen

    Votes: 1 3.6%
  • FDP

    Votes: 6 21.4%
  • Die Linke

    Votes: 8 28.6%
  • AfD

    Votes: 5 17.9%
  • Piraten

    Votes: 0 0.0%
  • NPD

    Votes: 0 0.0%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 7.1%
  • andere

    Votes: 2 7.1%
  • keine

    Votes: 1 3.6%

  • Total voters
    28
Zum ersten Mal bin ich froh dass wir die CSU haben, sonst würd wahrscheinlich halb Bayern AfD wählen...
woswmann1400.gif
 
Zum ersten Mal bin ich froh dass wir die CSU haben, sonst würd wahrscheinlich halb Bayern AfD wählen...
woswmann1400.gif

da hast du sicher recht! kenn einige für die die CSU genau das richtige wäre.
 
Zum ersten Mal bin ich froh dass wir die CSU haben, sonst würd wahrscheinlich halb Bayern AfD wählen...
woswmann1400.gif

Ob du jetzt nun erzkonservative Idioten oder rechte Idioten hast macht jetzt auch nicht son Unterschied^^
 
Idioten sinds doch immer, man versucht doch nur die ganzen HighLevelPfosten draußen zu lassen.
Nim Schultz - Dampfplauderer vor dem Herrn, aber tut keinem weh wenn er nen Stuhl vor Staubbefall schützt :D
 
Auf Bundesebene macht die CSU aus meiner Sicht fast nur Unsinn. Maut? Zuwnaderungsobergrenze? lol :) Und dass sie da als einzige Landespartei eine Sonderstellung innehat ist schlicht ein Unding.

Gleiches muss aber nicht unbedingt für ihren Hauptjob namens Landespolitik gelten. Davon bekomme ich jedenfalls kaum was mit. Ok, was ich mitbekomme ist auch eher Unsinn...
 
Das es dem Rest aufn Sack geht das wir Bayern ne Partei haben die exklusiv unsere Interessen vertritt is schon klar :D
Umso schöner ist es das wir se immer drinnen haben^^
 
Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl ist draußen, hab den Eindruck man schafft es kaum die Fragen so zu beantworten das die Spaß-Partei von Serdar Somuncu nicht unter den Top 3 landet ;-)

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/
absolut :)

Die Partei 81,8%
Die Linke 78,9%
Grüne 75%
SPD 56,6%
CDU 47,4%
AFD 46,1%

Wobei man die Begründungen lesen sollte.

Dieses Mal finde ich Themen und Fragen nicht so dolle. Das wird wohl u.a. am einschläfernden Wahlkampf liegen. Digitalisierung? Massenüberwachung? Hatespeech? Null.
Und dann gibts noch äußerst schwammige und/oder nahezu rhetorische Fragen:
schwammig: "13/38 Kindergeld für Deutsche: Kindergeld soll nur an deutsche Familien ausgezahlt werden." Deutsch=deutsche Staatsangehörigkeit im Personalausweis? Familie=Eltern+Kinder müssen deutsch drin stehen haben sonst gibts nix? Was wohl die hier arbeitenden und Steuer zahlenden Ausländer davon halten würden?^^
rhetorisch: "16/38 Verstaatlichung von Banken: Alle Banken sollen verstaatlicht werden." Ja ne is klar.

Oder auch so undifferenzierte Geschichten:"21/38 Leiharbeit: Unternehmen sollen weiterhin Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter beschäftigen dürfen." Was macht da die wahrscheinlich ziemlich große "Ja, aber völlig anders als momentan"-Fraktion?
 
Die Partei
Piraten
Linke
Grüne
SPD
FDP
CDU/CSU
AfD

:o

Finde es btw. geil, dass ich laut Wahl-O-Mat eher ein NPD anstatt ein AfD-Wähler bin:D
 
Last edited:
PIRATEN 87,2 %
Die PARTEI 79,8 %
DIE LINKE 79,8 %
GRÜNE 70,2 %
SPD 56,4 %
NPD 51,1 %
FDP 47,9 %
AfD 39,4 %

Wie Wilma schon erläutert hat ist das ganze nur bedingt repräsentativ.
Da ich eine Partei wählen will die auch die 5%-Hürde schafft ist für mich schon lange klar wer mein Kreuzchen kriegt.
 
[spoil=Begründungen der Parteien]
8/38* Schuldenschnitt für Griechenland
Deutschland soll einem Schuldenschnitt für Griechenland zustimmen.

Die PARTEI
Begründung der Partei:
„Wir passen! Große Teile unserer Antwort würden die Leser der "BILD"-"Zeitung" verunsichern und den durchgeknallten Finanzminister Schäuble (vollkommen zu Recht) in strafrechtlich relevanter Weise beleidigen ("fahrbarer Kryptofaschist", "Schwabe!" etc.).”
[/spoil]
 
Hm bei mir kam keine Partei über 65% und generell sind direkt 5 Stück gleich auf bei 65%-60%. Scheinbar findet sich für mich bei vielen Parteien was zum Zustimmen, aber irgendwie ist doch keine so wirklich für mich. Muss ich wohl würfeln... ^^
 
oder das video von dark nochmal anschaun... ^^
 
Back
Top Bottom