+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Rome - Total War

Eine Diskussion über Rome - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Das Spiel ist zwar nicht mehr ganz aktuell, trotzdem würde mich interessieren wer von euch es noch spielt Ich finde ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Rome - Total War

    Das Spiel ist zwar nicht mehr ganz aktuell, trotzdem würde mich interessieren wer von euch es noch spielt

    Ich finde es hat einen wahnsinnigen Suchtfaktor. Die Schlachten sind sehr gut (freie Kamera) und daneben noch der Verwaltungsmodus sorgt für Langzeitinteresse.

    Wie weit seid ihr? Ich habe inzwischen Spanien, Portugal, Frankreich, England (ausser Irland), Deutschland und Norditalien erobert - auch Rom ist schon mein Jetzt haben sich dann aber die anderen Römischen Familien gegen mich aufgestemmt und mich teilweise zurückgedrängt - ich war schon auf dem Weg nach Asien, das kann ich jetzt erstmal vergessen - ich baue erstmal alle Grenzstädte aus und hoffe, dass ich die Angriffswellen überlebe.

    Mein Problem ist, dass ich keine Verbündeten mehr habe. Ich schicke grad einen Diplomaten nach Griechenland und Ägypthen - das sind eigentlich die letzten beiden anderen großen Nationen. Wenn die mir helfen hab ich vielleicht noch gute Chancen, ansonstne bin ich erstmal nur in die defensive gedrängt und habe 23203920 Belagerungen zu spielen. Macht aber auch Spaß

    Noch ein paar SS - die lassen die Ähnlichkeit zu HdR SuM erkennen.





    (und ja, das ist alle ingame Grafik)

    edit: Demolink ging nicht, zu finden ist die Demo zB auf der offiziellen Homepage: http://www.totalwar.com/game/
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    Wels Ö
    Alter
    28
    Beiträge
    1.147
    is das so wie asterix & obelix ? ^^

    hm schaut gut aus saug mir mal die DEMO
    Sig verursacht Eingabeaufforderung (popup) - entfernt.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Durch die Römer erinnert es ein wenig dran

    Einen Test gibt es z.B. hier.

    Man könnte es ein bissel mit Civilisation vergleichen - eben nur mit dem großen Unterschied, dass es jetzt wirkliche Echtzeitstrategiekämpfe sind.

    Wissen muss man aber, dass man zB nicht wie in C&C eine Basis baut - die Stadt kann man zwar auch ausbauen (und das ist sehr wichtig für die Verteidigung (zB große Steinmauern) oder das Verhalten der Bürger (zB Schulen, Tempel, etc)), aber das geschieht immer durch einen klick im Verwaltungsmenü - sprich man sieht nicht wie die Sachen in Echtzeit gebaut werden - da ist es dann wiederum rundenbasiert.

    Trotzdem habe ich es halt hier bei "Echtzeitstrategie" geposted, weil die Kämpfe einen großen Teil des Spieles ausmachen und die nunmal in Echtzeit sind
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm also bei Medieval: Total War fand ich die Kämpfe auch wegen der freien Kamera sehr umständlich zu steuern... ist das da jetzt abgestellt worden ?

    Ansonsten solls ziemlich gut und auch recht komplex sein, vll. hol ichs mir auch mal sehen.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finds mit der Kamera nicht sonderlich schwer. Man muss schon hin & wieder mal drehen und wenden - man hat selten wie bei C&C einfach für die ganze Zeit die gleiche Sicht. Daran gewöhnt man sich aber eigentlich und durch die Minimap verliert man auch den Überblick nicht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Bei Medieval hat die Kamera net gestört o_0 Was gabs denn dort für Probleme.

    Und Rome is schon etwas älter?? Is doch hächstens erst vor nem Monat rausgekommen ^^


    Aaaalso: Mein Bruder hat endlich den Laptop mitgebracht; Morgen,oder gleich, kann ich Rome mal Starten.

    Ich find die Schlachten nicht so richtig prickelnd, ich bau lieber meine Länder auf und erober den Rest. nagut, wenn der Laptop net so schlecht wäre, würde der auch ein zwei Schlachten führen^^

    Ich hab vor wenigen Monaten Total War: Shogun durchgezockt (der Vorgänger noch von Medieval. Man musste Japan mit Samurai erobern) Boah,das hat schon gerockt das Spiel. Im Verhältnis zu Medieval eine grotten schlechte 3-D-Sicht, aber es hat trotzdem Fun gemacht.


    So,habs Gestern ein paar Stunden gespielt,mein erste Eindruck: *gääähn*
    Das Handling haben die völlig unnötig verkompliziert mit irgendwelchen Stadtherren, die man in der Stadt halten muss damit man was bauen kann. Dann der nervige Senat der will, dass du irgendwelche hinterfotzigen Käffer angreiffst.
    Das nach jeder gewonnenen Schlacht die Soldaten in die Stadt einziehen kotzt auch tierisch an, denn es dauert ewig, die SOldaten wieder aus der Stadt rausbringen. Bei den Vorgängern ging das zackzack, hier laufen die Soldaten ewig lang auf der Karte rum. Man kann das zwar mit der rechten Maustaste beschleunigen, stört trotzdem aber.
    Das Kartendesign kann ich nicht genau bewerten, da irgendwas aufm Laptop spinnt. ICh muste die Grafik gaaaaanz runterschrauben, sodass am Ende die Karte völlig schwarz war (????), und man nur ganz selten irgendwelche Umrisse von den Alpen gesehen hat.
    Was mich aber an der Karte gestört hat (was aber vielleicht auch an der schlechten Grafik gelegen haben könnte): Man hat seine Territorien ja gar nicht genau gesehen o_0 Durch ziegmaliges Klicken hab ich dann irgendwelche merkwürdigen Umrisse von meinen Territorien gesehen; wenn ich die Soldaten zusammenfügen wollte, ging das manchmal gar nicht, weil die dann auf nem winzigkleinen Punkt festhingen...irgendwie ganz komisch.

    Mein Bruder und ich haben dann Gestern beschlossen, uns Medieval nochmal zu kaufen via ebay für 10 Euro (inklusive Porto ^^). mir haben die Vorgänger(Shogun,Medieval) besser gefallen, da es viiiiieeeeeeeeel einfacher war zu handeln. Am besten hat mir immernoch Shogun gefallen, dass war einfach nur geil o_0
    Geändert von AKira223 (21.11.2004 um 14:59 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also ich hab Medieval:Total War und mir hats sehr gut gefallen. Ich hab es allerdings nur SP gespielt...die Schlachten fand ich taktisch gut nicht zuuu anspruchsvoll aber doch schon mit nem gewissem etwas, fand das Spiel einfach Top. MP hab ichs nie gespielt aber nur Einheiten in die Schlacht zu führen is bei dem game auch langweilig nach ner Zeit....das geilste Spiel ever is sowieso Civilization I-III
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  8. #8
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich habe die Demo gezoggt weil mich das Game aufgrund der Massen die da am Computer oder besser gesagt Monitor dargestellt werden sehr intressieret hat,nette Grafik und Imperator wollte ich immer schon mal werden.
    Mein eindruck:
    1:Selbst bei starkem Zoom einwandfreie und saubere Pics der Einheiten
    2,Die Kamerapositionen haben mich teilweise fertig gemacht
    3,Die Kriegselefanten machen selbst von den eigenen Einheiten nicht halt wenn sie erst mal loslegen
    4,Was mich beeindruckt hat waren die sausssssssenden Pfeile und das gute Tutorial was für mich persönlich sehr wichtig ist,natürlich bei jedem Game!!

    Ein sauberes Game,aber leider kam beim Demo zoggen keine atmosphäre oder Eroberungsgelüste auf und wirklich sehr störend ist die Kamera,das sollten sie unbeding fixen!!

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Grad das Tutorial hat für Leute, die die Spiele schon kennen, gernevt o_0
    Das tutorial ist ja pflicht, damit man die Kampagnen zocken kann... naja
    zum Glpck hats mein Laptop grad noch überhaupt so gepackt, das Spielfeld darzustellen. Dann konnt ich schnell beenden und zum Glück waren dann die Kampagnen frei.

    also, das dieses Tutorial Pflicht ist stört mich,auch wenn man es schnell umgehen kann.

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Rome Total War ist das bisher beste Spiel der Total War Reihe und eines der genialsten Spiele, die ich kenne. Klares GJ an Creative Assembly.

    @Aki: Das mit den Städten kannst im Kampagnen-Start-Bildschirm einstellen. Also dass du deine Städte direkt verwalten kannst, auch wenn du kein Fmailienmitglied da stationiert hast.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab jetzt die Kampagne durch

    Man kann jetzt (ging glaub ich vorher nicht) auch alle anderen LÄnder nehmen und dort ebenfalls eine Kampagne starten. Ich werd diesmal auf jedenfall was in Afrika machen, da ich das letzte mal nur Spanien / Portugal, Frankreich, Großbritanien, Deutschland, Russland und Griechenland besetzt habe und daher noch keine Erfahrungen mit den ganzen Einheiten von dort unten habe (hatte halt nur Kämpfe gegen die Europäischen Stämme).

    Vorallem auf die Elefanten bin ichg espannt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Habs mir heute geholt und muss sagen das es mich schon nach 2 Stunden extrem
    nach der "Weltherrschaft" dürstet.
    Für mich als Anfänger der Total War Reihe war das Tutorial sehr hilfreich.
    Nicht zu lang und die Wichtigsten Sachen wurden gut und verständlich erklärt.
    Mal schauen wann ich das erste Mal schwierigkeiten beim erobern bekomme.

    In diesem Sinne: Ave Cäsar

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Nick
    KG_Neogenetic
    Clans
    Kamikazegamer
    Das Game ist nach SuM und DoW das geilste Spiel auf Erden. Grafik ist verdammt geil, die schlachten erzeugen eín *wow-sieh-dir-mal-dieses-viech-an*-Erlebnisse.
    Macht einfach verdammt spaß. Besonders, wenn man Themenschlachten macht. Ich hab ne schlacht gemacht, da hatt ich 20 Trupps prätorianische Kavallerie, und habgegen eine Armee aus Legionären gekämpft...das sa göttlich aus. Einfach durchgerannt, die gegner flogen wie Puppen durch die Luft...herrliches Spiel.

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Am geilsten sind die Kriegselefanten.
    Wenn die durchdrehen machen die alles platt.

    Btw. Frankreich und Spanien hab ich schon erobert.
    Nur die anderen Römerhäuser trau ich mich noch nicht anzugreifen.
    Muss noch ein bisserl aufrüsten.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Nick
    KG_Neogenetic
    Clans
    Kamikazegamer
    Elefanten hasse ich wie die Pest. Die sind viel zu stark. Das einzige, was gegen die Hilft sind
    1. Spartaner, die hauen sowieso alles klein
    2. Katapulte...is witzig anzusehen, wenn ein Elefantensquad von denen ausradiert wird...

  16. #16
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    30
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    also ich hatte mir schon überlegt das game zu besorgen, wenn ich mir die kritiken hier so durchlese, hört es sich doch an das dieses game einiges wert ist.
    btw die maßenschlachten von dennen ich die meisten screenis sah, schaun aus als ob die vom feinsten wären ^^

    ich hatte demo 5 min gespielt ( streß ^^ ) und fand irgendwie nur das lange herrum laufen langweilig, aber kann mich auch irren, wie gesagt 5 min gezockt :P

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33
    Nick
    KG_Neogenetic
    Clans
    Kamikazegamer
    Also ich kann dir das game nur empfehlen. Anfangs isses rumgelaufe, aber wenns dann zu schlacht kommt, dann krachts aufm Bildschirm

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich habs jetzt auch durch. Allerdings auf Leicht/Leicht.
    Hab jetzt mit den Parther neu angefangen, auf Mittel/Mittel.
    Is schon ein bisserl schwieriger. Und man muss mit ganz anderen Einheiten klarkommen.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also die Parther sind urschwer zu spielen. Die sind irgendwie total unterentwickelt und die Provinzen sind ziemlich weit auseinander und relativ arm, zudem wird man recht früh vom starken Ägypter angegriffen. Kein leichter Start (ich habs bisher einmal auf Hard und zweimal auf Medium versucht; Schlachten-Schwierigkeit war immer Hard).

    Meine Lieblingspartei nach den Römern sind die Seleukiden. Die haben die wohl abwechslungsreichste und vielseitigste Armee. Sowohl starke Kavallerie (Elefanten, Kataphrakten und Streitwagen), als auch Infanterie (die ganzen Phalangen und später die Silver Shield Legionaires).

    Gegen Elefanten helfen übrigens sehr gut Bogenschützen mit Brandpfeilen und brennende Schweine. Da kriegen die Elefanten Panik und hauen ab (also sie fliehen... nicht amoklaufen).

    ich find das Spiel echt geil und generell die Total Wars-Reihe. Ich spiel auch immer wieder mal gern den Vorgänger Medieval: Total War. Der ist uach zeitlos geil.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bin mit den Parther auch sang und klanglos untergegangen.
    Spiel jetzt mit den Karthagern. Die sind auch ziemlich schwer zu spielen.
    Hatte grosse Probleme mit den Ägyptern, bis ich endlich
    Schlachtelefanten bauen konnte. Mit den Elefanten kann man sich gute Vorteile
    in den Schlachten erkämpfen. Nun stehe ich in Jerusalem und hab im moment nicht genug
    Truppen um weiter vorzurücken.
    Und diese elenden Aufstände in manchen Provinzen binden auch einen Teil meiner Armeen.
    Aber ich hab jetzt endlich auch gepanzerte Elefanten.
    Damit werd ich die Welt erobern. MUHAHAHAHA

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Total War: Rome II
    Von Little. im Forum PC Strategie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 23:50
  2. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:26
  3. Total War: Medieval 2
    Von Asgard im Forum PC Strategie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 04:42
  4. Rome: Total War Addon
    Von Psycho Joker im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:56
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •