Projekt: Wir bauen eine Map

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
als ich letztens mal wieder bei wc eine funmap spielen wollte, aber mal wieder nur müll offen war, kam mir die idee, mal eine eigene map zu bauen und da es alleine verdammt schwer ist, könnte wir ja zusammen eine map bauen, deswegen ist meine erste fragen, sollen wir eine eigene map bauen?
wenn ja müssen später noch ein paar andere fragen abgestimmt werden z.b. welches terrain, map gestalltung, was für eine mapart (melee, td, aeon usw), wie viele spieler, etc.
 
Also ich ´habe mal eine gemacht so eine zu fun Blood elves gegn Orcs und untoten natürlich voll owerpowerd, aber massenschalcht is goilO :D

Also ich wäre dabei >_<
 
paar mehr sollten es schon sein, falls die mehrheit für ne funmap ist, da man dort sehr stark auf balance achten muss, was bei melee maps meist weg fällt, außer man baut ne "new races" map
 
man muss ja nicht umbedingt mappen, reicht ja auch wenn sich ein oder zwei leute namen für einheiten oder bei tds für türme ausdenken
 
Also ich weiss nicht, würde es mal probieren.
Kann aber sein das es sich garnicht bockt, dann bin ich wieder wech :(
 
naja so ne massenkampf-map muss nicht umbedingt sein, weil 1. kann die jeder selber bauen und 2. es gibt schon zu viele davon
 
jo hab schon lange nichts mehr hier reingeschrieben, da ich die map doch erstmal alleine gemacht habe. ich habe mich dazu entschlossen ein 8 spieler td zu machen und ich habe bis jetzt folgendes fertig:
- das mapdesign
- 4 schwierigkeitsgrade
- sell-funktion
- wegpunkte
- spawnstsytem
- runden entgeld

einbauen muss ich noch:
- die rassen und türme
- creepwellen

hilfe bräuchte ich bei folgenden sachen:
- rassennamen (6 sollens werden, 1 habe ich schon: menschen. dämonen oder untote sollen aber keine verteidigerrasse sein, da diese sozusagen die gegenseite darstellen, also diese bitte nicht vorschlagen)
- türme für die rassen (name, einheitenmodell)
- passende turm-upgrades (name, einheitenmodell)
- creeps (name, einheitenmodell)
- balancetests, wenn die map fertig ist
- alle creep-, rassen- und turmnamen bitte auf englisch

und natürlich wird von jedem, der mit hilft, der wc3 name im ladescreen und im quest-logbuch erwähnt
 
Last edited:
Back
Top Bottom