Mit Humans überhaupt ne Chance im 1o1 ?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hi Leute,
hab mich irgendwie mal wieder durchgerungen, was WC3 TFT zu spieln, endlich mal wieder nen game gefunden, was mir spaß macht :)
Jez spiel ich immer wieder Humans und würd gerne wissen, lohnt es sich überhaupt Humans zu spielen ?
Paar Freunde von mir meinten, dass das ja nich so gut wär, weil die nit so stark wie z.B. NE oder Orcs sind.
Jez hol ich mir hier mal Rat ein :)
 
frag mal sk|take ^^

soll heißen: ja, man hat ne chance ;)
 
naja, solange du net in der eps mitspielst dürfts relativ egal sein welche rasse du spielst, weil denn bist eh net sooo gut das du verlierst weil deine rasse schlechter sein soll als andere ;)
ih spiel auch nur human, und werd auch dabei bleiben, und ih verlier gegen alle rassen wenn der gegner halt besser ist, da würds mir auch nix bringen orc/ud/ne zu spieln ;)
 
is zwar ne weile her, wo ich das gespielt habe, aber archmage firelord is einfach übergeil gewesen damals... zig waterelementals + fireelementals... da sterben feindhelden in sekunden und die brillianzaura pusht extrem die manapoints deiner helden... macht unendlich nachschub... und zwar geschenkt :)

ganz verwegene holen sich nochn bestienmeister dazu, der mit stachelbestien und den vogelviechern noch mehr dampf macht...

als armee brauchste größtenteils nur fernkämpfer... also scharfschützen + magier und priester und ab gehter...


aber ich fand damals ork leichter... räuber mit netzen + grunts is im quickmatch gern mal gg gewesen ...
 
Human ist atm mit abstand die schwächste Rasse.
Es gab diverse Votings und sogar erkennt man das an den Win statistiken gegen Human.
Jede Rasse gewinnt öfter gegen Human als umgegekehrt und das zeigt das Human im Moment ein wenig zu schwach ist.

Human ist nicht wie jede andere Rasse um mit Human zu gewinnen braucht man atm mehr skill als dein gegner.
Ich würde niemanden raten mit der allianz anzufangen.
Als Mensch braucht man enorm viel Micromanagement und definitiv viel viel Timing.

Ich selbst habe mit Humane vor 2 Jahren angefangen und das sind so die erfahrungen die ich bis heut gemacht hab.


btw: FireLord und Archmage ist nur im Human Mirror zu empfehlen, gegen jede andere Rasse ist immernoch der gute MK teh best!
 
btw: FireLord und Archmage ist nur im Human Mirror zu empfehlen, gegen jede andere Rasse ist immernoch der gute MK teh best!

:/ ich steh auf mass summon... zumal das alles fernkämpfer sind und man allein schon mit den summons gegnerheros so pöhze focussen kann @_@

und ned vergessen: dazu kommen ja noch die scharfschützen UND die bösen magieschlampen, die die auf schneggntempo bremsen... da schmelzen helden wie nüx @_@

und man kann ohne ressourcen immer wieder ne riesenarmy aufstellen... ohne gold ... und mana bekommste dank brillianzaura ja förmlich hinterher geschmissen... :o

also gegen undeads find ichs geil... da man sich sehr effizient gegen gargoyles wehren kann und alle vom FL oder dessen summons gekillte gegner verschwinden... also kann die leiche ned wiederverwertet werden Oo :)
 
Sobald ein Undead seine Destroyer hat kannst du mit summons und Castern 0 Anfangen.^^
 
Ich hab mal nen Replay von mir angehangen,

Lost Temple (4) - 1vs1 - Ich war der Human.

Irgendwelche Ideen ? Oder gute Taktiken mit Humans?
Hab vorhin mal NE versucht, da komm ich gar nicht drauf klar, war ruck zuck im Eimer... Die Milizen findsch einfach praktisch und die billigen footies, Sniper + Priests find ich einfach gut.

Ideen????! :D
 

Attachments

  • HU vs UD lost.zip
    24.1 KB · Views: 8
Benno du zockst wieder TFT?
hab neulich auch mit dem Gedanken gespielt, das mal wieder zu zocken :D
meld dich mal :)
 
ich guck es mir mal an.

€:

Ich habe jetzt nur die ersten 3 Minuten gesehen und du hast schon mehr fehler gemacht wie manch andere im gesamten Spiel ;).

Also die Liste ist lang.

Du hast nen derb asoziales Base Layout, da kenn jeder rein und raus wann er will.
Man kommt so mega fix an deine peasents und kickt dir mit einem DK und 2 SkeletonWarriors deine Komplette Economy.
Bau so das man nur einen Eingang in die Base hat und wenn er dich harrassen will, setz nen Footmen dahin und versperr den, so kommt er nimmer raus und muss portaln.

Dann hast du vergessen peasents nach zuproduzieren.
Somit hast du einen Economie Nachteil der von Zeit zu Zeit größer wird.

Deine BuildOrder ist grob gesehen "ok" aber es geht definitiv besser und schneller.

Ich schätze dich mal nicht so ein, als ob du mörderisches Koreanisches Micromanagement hast, ergo brauchst du 5 peasents in der Miene und nicht 4.
Wenn du das hast gibt es nen trick wie man mit 4 peasents genauso viel Gold holen kann als ob da 5 drinnen wären ;).
Bringt dir aber nichts weil du eh erst die wirklich Wichtigen dinge lernen solltest.

Auf LostTemple immer den Fast Creep an der Natural machen, sonst kannst du immer "gg" schreiben, wenn dein Gegner kein vollnub ist.

Viel viel scouten und das Kontern was er produziert nur so kann man mit Human überhaupt ansatzweise gewinnen.



Gruß Pad^
 
Last edited:
Hm ich glaube das is jetzt eh egal, spiel seit 2 1/2 Tagen Nachtelfen und komm mit denen wesentlich besser klar. Keiner kann meine Wisps inner mine kicken, das scouten mit wisps lohnt sich, weil man noch Holz dazu kriegt, außerdem sind die Units ( in meinen Augen ^^ ) einfach besser , ich komm besser mit ihnen klaar.
 
Der krasse vorteil ist jawohl die nacht, angeschlagene units unsichtbar machen :).
 
Hups, den hab ich wohl ganz vergessen aufzuzählen :D
Oder aus unsichtbaren Einheiten ne Mauer bilden, dann kann der gegner nich durch :p
 
Bringt nichts, weil deine Units dann ja net ballern ;). ^^

Wenn du lust hast können wir ja mal spielen.
Add mich einfach bei Xfire, "patrickscholz" und dann können wir gern nen paar Runden spielen:).
 
Knuckles said:
Ich schätze dich mal nicht so ein, als ob du mörderisches Koreanisches Micromanagement hast, ergo brauchst du 5 peasents in der Miene und nicht 4.
Wenn du das hast gibt es nen trick wie man mit 4 peasents genauso viel Gold holen kann als ob da 5 drinnen wären ;).
Bringt dir aber nichts weil du eh erst die wirklich Wichtigen dinge lernen solltest.
peon line durch gebäude begradigen funzt aber schon lange net mehr, oder was meinst du? des würd mich nämlich ma interessiern :p
 
Ich sag nur ein Wort: PeasentMicro, was das jetzt ist sag ich net.
Wo wäre da der phun :P ^^
 
das is son schwuler psuedotrick... wenn man die peasents immer anklickt und in die miene schickt(manuel) warten die nich davor... aber das bringt so garnix weil man dann nix anderes mehr machen kann^^
 
das mit den 4 peons bringt dir nur bedingt am anfang was .. später musst sowieso einen 5ten rein schicken und bei deinem level macht der geringe vorteil sowieso nichts mehr .. ich überleg mir ob ich das spiel wieder rausholen sollen .. dann werd ich wieder boöser ud oder orc .. ^^
 
michael said:
..bei deinem level macht der geringe vorteil sowieso nichts mehr ...

Was willst du damit sagen?!
Ich denke schon das ich (lvl 35) im early damit vorteile hab.
Besonders im Mirror, das sind meißt so 50-60 Gold mehr das ist schon gut, besonders wenn man Fe macht oder nen frühen shop braucht.
ABer das muss man nem Orc/Ud ja nicht sagen. :o


Thoniel said:
das is son schwuler psuedotrick... wenn man die peasents immer anklickt und in die miene schickt(manuel) warten die nich davor... aber das bringt so garnix weil man dann nix anderes mehr machen kann^^

50-60 Gold und was willste im early machen ausser bauen?
Waypointsspammen?, das kann man nebenbei auch noch ^^.
Was glaubst wie man zu 180Apm kommt :p ;)
 
Back
Top Bottom