Massive Chalice

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Irgendwie dachte ich wir hätten dazu nen Thread, aber die Sufu hat nix ausgespuckt. Naja.

Ist ein Kickstarter-Projekt von Double Fine. Hatte es nicht gebacked und dann aus dem Auge verloren. Wurde wohl regelmäßig auf Twitch gestreamt (was auch völlig an mir vorbei gegangen ist) und jetzt gibts die erste öffentliche Demo für die PAX Messe.

Da es hier ja ne Menge XCom Fans gibt dürfte das sicherlich ganz interessant sein, das grundlegende Spielprinzip ist nämlich sehr ähnlich.
Die Besonderheit daran ist, das man Regenten für die Ländereien auswählen muss. Da sich das Spiel über viele Dekaden erstreckt passieren nur alle paar Jahre Gefechte. Das führt dazu, dass die Helden die man hat irgendwann auch einfach aufgrund ihres Alters sterben und ihr Nachwuchs dann in die Fußstapfen treten muss.
Die Helden haben aber bestimmte genetische Eigenschaften (positiv wie negativ) die sie an ihre Kinder weitergeben (oder die neu entstehen können), wodurch ein zusätzliches Planungselement hinzukommt. Des weiteren gibts zwischen den Missionen auch spezielle Ereignisse in denen man Entscheidungen treffen muss, welche dann zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen (ähnlich FTL oder Banner Saga)

Hier gibts ein 45 minütiges Playthrough mit dem Lead Developer:

Einmal auf YouTube von den Entwicklern selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=FTVuVtahMBs

Und noch mal die gleiche Demo bei Giantbomb mit den Entwicklern im "Dual Commentary":
http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-ex-massive-chalice/2300-9390/

Schaut überraschend gut aus. Werd ich doch mal im Auge behalten.

Offizielle Webseite: http://blog.massivechalice.com/
 
Last edited:
Back
Top Bottom