+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Massive Chalice

Eine Diskussion über Massive Chalice im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Irgendwie dachte ich wir hätten dazu nen Thread, aber die Sufu hat nix ausgespuckt. Naja. Ist ein Kickstarter-Projekt von Double ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Massive Chalice

    Irgendwie dachte ich wir hätten dazu nen Thread, aber die Sufu hat nix ausgespuckt. Naja.

    Ist ein Kickstarter-Projekt von Double Fine. Hatte es nicht gebacked und dann aus dem Auge verloren. Wurde wohl regelmäßig auf Twitch gestreamt (was auch völlig an mir vorbei gegangen ist) und jetzt gibts die erste öffentliche Demo für die PAX Messe.

    Da es hier ja ne Menge XCom Fans gibt dürfte das sicherlich ganz interessant sein, das grundlegende Spielprinzip ist nämlich sehr ähnlich.
    Die Besonderheit daran ist, das man Regenten für die Ländereien auswählen muss. Da sich das Spiel über viele Dekaden erstreckt passieren nur alle paar Jahre Gefechte. Das führt dazu, dass die Helden die man hat irgendwann auch einfach aufgrund ihres Alters sterben und ihr Nachwuchs dann in die Fußstapfen treten muss.
    Die Helden haben aber bestimmte genetische Eigenschaften (positiv wie negativ) die sie an ihre Kinder weitergeben (oder die neu entstehen können), wodurch ein zusätzliches Planungselement hinzukommt. Des weiteren gibts zwischen den Missionen auch spezielle Ereignisse in denen man Entscheidungen treffen muss, welche dann zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen (ähnlich FTL oder Banner Saga)

    Hier gibts ein 45 minütiges Playthrough mit dem Lead Developer:

    Einmal auf YouTube von den Entwicklern selbst:


    Und noch mal die gleiche Demo bei Giantbomb mit den Entwicklern im "Dual Commentary":
    http://www.giantbomb.com/videos/quic...ice/2300-9390/

    Schaut überraschend gut aus. Werd ich doch mal im Auge behalten.

    Offizielle Webseite: http://blog.massivechalice.com/
    Geändert von Little. (30.08.2014 um 23:01 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PROJECT: Massive Account
    Von `LoVe'Is'GoNe im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:37
  2. News: Massive Inc. übernimmt BattleNet Werbung
    Von Little. im Forum StarCraft 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 10:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •