Legends of Pegasus

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Mal wieder ein Thread in der Serie "Ein Herz für Nischentitel":
Ein Spiel aus deutschen Landen in der Tradition von Master of Orion, Ascendancy oder Sins of a Solar Empire. Im Prinzip ist es die bekannte Spielweise mit einem Volk mit speziellen Talenten mit dem man sich gegen die anderen Spezies auf einer Galaxiekarte zur Wehr setzen muss.
Das ganze soll auch eine eigenständige SP Kampagne bekommen die nicht nur eine Art Skirmish mit Storyline sein soll.
Eine der Besonderheiten ist wohl das es zum Teil rundenbasiert, zum Teil Echtzeit ist. Die Sternenkarte wird in Runden gespielt, die Schlachten selbst in Echtzeit. Aber auch sonst hat das Spiel ein paar Details die es von den Genrekollegen absetzen. Am wichtigsten (für mich) wäre dabei dass das Spiel über die XML Dateien leicht modbar sein wird. Total Conversion im Star Wars oder was auch immer Universum sollen also kein Problem sein insofern sich Leute daran setzen.
Wer will der schaut sich die verlinkten Videos an. Da gibts ein paar Eindrücke.


Mich persönlich reizt das Spiel. Es ist graphisch ansprechend und klingt ambitioniert. Ich werds mal im Auge behalten.
Raus kommen soll das ganze im zweiten Quartal 2012.

http://www.youtube.com/watch?v=YRlkIK9Tas4

http://www.youtube.com/watch?v=9uiNsHqAJ3s


Englische Vorschau:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-2012-legends-of/727923
 
Last edited:
Back
Top Bottom