+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

League of Legends: Neues "Dota" von Dota-Machern

Eine Diskussion über League of Legends: Neues "Dota" von Dota-Machern im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hi! Jo wie vielelicht manche schon wissen (oder auch nicht), kommt bald eine Art Dotanachfolger als seperates Spiel raus, also ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473

    League of Legends: Neues "Dota" von Dota-Machern

    Hi!
    Jo wie vielelicht manche schon wissen (oder auch nicht), kommt bald eine Art Dotanachfolger als seperates Spiel raus, also mit Matchmaking und allem drum und dran.
    Hab heute den ersten Gameplaytrailer entdeckt:

    Look here:

    Low-Quali:
    http://www.gametrailers.com/player/46060.html?type=

    HD:
    http://www.gametrailers.com/player/46059.html?type=

    Bin auf jeden Fall mal gespannt drauf, weil ich Dota mag!
    Außerdem ist das ne schöne Konkurrenz für Demigod.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Uh, den Trailer kannte ich noch garnicht obwohl ich den Newsletter abonniert hab.

    Bin auf jeden Fall gespannt darauf. Dota finde ich interessant, hab mich nur selbst noch nicht selbst dran gewagt da ich den Einstieg so kompliziert finde und da net so recht durchblicke

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    hmm das spiel sieht intressant aus, wäre mir persönlich aber zu effekt überladen ...
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja man muss aber auch ganz ehrlichsagen, dass Videos von Dota grafisch noch mieser aussehen als der hier. Und weniger Effekte hat Warcraft III und Dota auf keinen Fall. Man kriegt halt nur nach einiger Zeit spielen das Auge dafür und von C&C ist man sowas auch nicht gewohnt, da es ja auch kein Fantasy ist

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    is das mit der WC3 Engine oder ne andere?

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ne andere.
    Die scheinen nur die WC III-Engine argh zu kopieren (wobei das schon viel besser aussieht) um denk ich mal einfah die Ähnlichkeit mit Dota zu bewahren.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    wieso hatn das game sone veralterte komische kindergrafik a la n64

    wie teuer soll denn das werden!?

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    die grafik ist mir relativ egal... wenn das gameplay wc3/dota ebenbürtig ist, dann kauf ich das game....

  9. #9
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    HMMM
    Dota Spiel ist generell gut
    Wenn es nen gutes Lobbysystem hat usw, dann ist das definitiv ne überlegung wert

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja die Grafik ist auf jeden Fall besser als in Wc III!
    Guckt euch mal davon nen Trailer an und vergleicht ihn mit dem von League of Legends!

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    naja aber dota ist eben schön wie wc3 ne zeitlose perle !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    also soll das jetzt nen vollwertiges spiel darstellen oder nen mod für wc3?
    soweit ich es verstanden hab, isses ja auch von der community geschrieben worden !?
    also dann wahrscheinlich so 10-20€ ?!

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es war ursprünglich ne sehr erfolgreiche Modmap für WC3, die ständig weiterentwickelt wurde. Nun will man daraus ein vollwertiges Spiel machen ja. Allerdings ist noch nix weiter bekannt, könnte normale Retailversion werden oder Downloadversion oder vielleicht sogar nen kostenloses game zum Downloaden, davon gibt's in letzter Zeit ja immer mehr. (Battlefield Heroes, S4-League, Quake Live...)

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich denek schon, dass es was kosten wird, was ich auch GUT finden würde. Solche kreativen Leute sollten auch unterstützt werden (denen geb ich gern mein Geld) und ich finde es erbärmlich wie es alle für selbstverständlich halten, dass sich die Dotaentwickler den Arsch aufreißen und tzrotzdem im Forum rumgeflamt wird, dass ihre Heros ihnen nicht stark genug ist. Sowas ist höchstens bei EA gerechtfertigt.
    Naja wie gesagt ich würde den Entwicklern für solche Arbeit ein Endgeld gönnen.
    Abgesehn davon soll es ja auch mehrere Maps, eine Ladder und alles, was zu einen vollwertigen Spiel gehört, auch dabei sein.

    Also anstatt 3 Handverträge auf einmal zu haben oder eine Handyrechnung von über 3000€ (ja beim Bund erlebt man alles), könnt ihr ja mal was gutes tun und hart arbeitenden Gamedesignern für ihre gute Ideen zu belohnen, allein der Förderung wegen.

    PS: Spiele wie Battlefield Heroes, S4-League, Quake Live... sind von großen Firmen, die schon andere Einnahmequellen besitzen und sich das erlauben können zu versuchen ein Spiel komplett durch Werbeeinnahmen zu finanzieren. Ich göaube nicht, dass das beio League of Legends der Fall sein wird. Aber vielleicht irre ich mich da =)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab KA wie sie das finanzieren, theoretisch könnte man es auch auf Spendenbasis machen oder eben durch Sponsor-/Publisherverträge oder halt Werbeeinnahmen ^^

  16. #16
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also ist dieses League Of Legends richtig von dem aktuellen DotA-Team?

    tbh kann ich mir nicht vorstellen das die abertausenden DotA-Zocker einfach auf LoL (lol) umsteigen (obwohl bei der Abkürzung )

  17. #17
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Also ist dieses League Of Legends richtig von dem aktuellen DotA-Team?

    tbh kann ich mir nicht vorstellen das die abertausenden DotA-Zocker einfach auf LoL (lol) umsteigen (obwohl bei der Abkürzung )

    werden sie auch nicht
    warum auch?
    solange sie mit dota glücklich sind kann lol nur n bruchteil der leute erreichen.
    überhuapt ist erreichen DAS stichwort, wärend dota das zweitgrößte rts der welt + bnet im rücken hat, ist lol ein projekt ohne vermarktunswege

    und was icefrog bei dota an support liefert sorgt selbst bei wc3 spielern für trännen des neides
    und solange lol nicht plannt einen überblizzardischen support zu liefern dürften alle dota fans auch glücklich bei dota bleiben


    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Hab KA wie sie das finanzieren, theoretisch könnte man es auch auf Spendenbasis machen oder eben durch Sponsor-/Publisherverträge oder halt Werbeeinnahmen ^^
    wenn man spenden will kann man direkt an icefrog spenden, hat halt 3453458 mehr fürs genre getan als alle seine vorgänger+lol+demigod zusammen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 20:06
  2. [LoL] League of Legends
    Von deamon im Forum MOBA Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:31
  3. [LoL] League Of Legends
    Von Schelle im Forum MOBA Games
    Antworten: 379
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:12
  4. League of Legends auf der Gamescom angespielt
    Von Apprauuuu im Forum PC Strategie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •