+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dungeon Keeper 1 einige Fragen

Eine Diskussion über Dungeon Keeper 1 einige Fragen im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hi ich habe hier einige Fragen über das recht alte Spiel; Dungeon Keeper 1 Vielleicht haben es noch manche oder ...

  1. #1

    Dungeon Keeper 1 einige Fragen

    Hi ich habe hier einige Fragen über das recht alte Spiel; Dungeon Keeper 1
    Vielleicht haben es noch manche oder kennen den Namen dieser Reihe.

    Hier wären meine Fragen:

    1. Ich lese andauernd im I-net irgendwas mit "Keeper 95 - 1player" Ich sehe im Ordner Keeper schon die Anwendung Keeper95 aber das startet nicht einmal wenn ich es anklicke.
    Weiters habe ich gelesen das man die Multiplayer-Karten gegen den Computer spielen kann, wenn man allerdings das Spiel mit dem Keeper95 startet, was bei mir nicht funktioniert.

    2. Um LAN zu spielen habe ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
    Seriell
    Modem
    IPX
    Die ersten beiden funktionieren schon mal gar nicht. Aber um über IPX zu spielen, muss ich dieses Protokoll installieren. (habe einen Vista-Rechner)
    Wie geht das??

    3. Dungeon Keeper 1 - Level Editor:
    Den Editor muss man sich bekanntlich downloaden. Habe ich gemacht. Der Editor lässt sich starten. Wie ich festgestellt habe ist er seeehr gewöhnungsbedürftig! Für Anfänger ungeeignet. So, ich habe die Karte mit viel Mühe usw. erstellt und gespeichert.
    Wie spiele ich sie?



    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten damit meine Seele zu Ruhe kommt

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shannon Beitrag anzeigen
    2. Um LAN zu spielen habe ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
    Seriell
    Modem
    IPX
    Die ersten beiden funktionieren schon mal gar nicht. Aber um über IPX zu spielen, muss ich dieses Protokoll installieren. (habe einen Vista-Rechner)
    Wie geht das??
    Ich habe Dungeon Keeper nie gespielt, aber aus technischer Sicht kann ich dir dazu sagen: Über die serielle Schnittstelle werden Netzwerke ja schon lange nicht mehr betrieben, Modems sind eher zur Interneteinwahl da und IPX ist ein Protokoll von Novell, was durch TCP/IP verdrängt wurde und damit auch afaik nicht kompatibel ist. Afaik ist das also auch alles Müll. Naja das Spiel ist von 1997, vielleicht gabs damals noch keine klassischen RJ45-Anbindungen ^^

    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich war damals gerade mal neun Jahre alt ^^

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von xXDavisXx
    Registriert seit
    24.02.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    18
    Name
    Davis Tzar
    Heeey ich bin ein Großer Dungeon Keeper fan und zocke das zeit ich 5 war und kann ein paar antworten geben also
    1: um die mehrspieler karten mit computer zu zocken müsstest du das eingeben: "c:/Program Files/Bullfrog/Keeper/Keeper95.exe" -1player ABER wenn es nicht funktioniert such dungeon keeper95 exe in der festplatte und gib dann den pfad ein wie du ihn gefunden hast das alles weis ich dadurch weil ich erstens das anleitungsbuch gelesen habe und weil es in dk1 gold das anleitungsbuch auch vorhanden ist! wenn du denn pfad eingibst dann startet dk1 automatisch und dann wenn er fertig ist klcikste auf mehrspieler und dann auf 1-player!
    2:kann ich dir nicht beantworten weil es bei mir auch nich funktioniert!
    3:könntest du mir den link zum downloaden von dem editor schicken??? ich glaub ich weis wie des funktioniert... wenn du den anweisungen von antwort 1 befolgst dann siehste die karte vllt bei den mehrspieler karten (was ich stark bezweifle) oder du suchst im editor "karte spielen/testen" ich hoffe ich konnte dir helfen =)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1

    HI

    Hallo, ich hätte dazu eine Frage, es ist so ich hab alles richtig installiert und es hat 10 tage fehlerfrei funktioniert...
    Und jetzt öffnet es sich zwar, aber danach wird das Bildschirm schwarz und es funktioniert nicht mehr.

    Ich habe auch alles gelöscht und alles nochmal installiert trotzdem funktioniert es nicht mehr. (Windows 7, 64 Bit)

    Kann mir einer helfen würde mich sehr freuen!

    DANKE

    lg OwnAge

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du redest von Dungeon Keeper 1? Ist eh erstaunlich, dass du es ohne Hilfsmittel unter Windows 7 zum laufen gebracht hast. Normalerweise braucht man Programme wie DosBox um Dungeon Keeper 1 starten zu können. Nen Tutorial wie es geht gibt's hier:





    Probier das mal aus, dann könnte es klappen . So hat es bei mir jedenfalls geklappt (hab auch Win7, 64bit).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dungeon Keeper 3 - nur wann?
    Von freezy im Forum PC Strategie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 00:09
  2. Das DUNGEON KEEPER 2 Online-Spektakel
    Von ill rage im Forum PC Strategie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:22
  3. Dungeon Keeper - kleines Problem
    Von commanderAlper im Forum PC Strategie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:52
  4. Dungeon Keeper 2 any1?
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:49
  5. mod erstellen zu dungeon keeper
    Von $martey Delux im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •