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AoW 1v1 Taktiken?

Eine Diskussion über AoW 1v1 Taktiken? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Servus, da nun das erste lange Zockerwochenende mit AoW zuende ist, wollte ich euch mal fragen wie eure Taktiken bis ...

  1. #1
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    Avatar von Crash
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    AoW 1v1 Taktiken?

    Servus,

    da nun das erste lange Zockerwochenende mit AoW zuende ist, wollte ich euch mal fragen wie eure Taktiken bis jetzt aussehen?

    Ich selbst zocke US Armee und wähle den Fatvee rush (Fatvee m. Rockettrooper (wie auch immer die in AoW heißen^^ und ab dafür)....oldschool Humwee in CCG/ZH Rush.

    Zuvor sehe ich zu das ich ein 2. Ölturm oder eine Bank ergattern kann, denn dann läuft das Geld gut und man kann anständig produzieren.

    Allerdings denke ich mir manchmal das auch der Fatvee Rush zu langsam ist....ich ziehe auch nicht nur mit einem sondern 3 oder 4 los.

    Was meint ihr so? Wie knockt ihr euren Gegner am schnellsten aus?

    Gruß
    Crash aka Burn_Out (AoW)

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hi,

    schiessen die antitank units, auch aus den Fatvees, wie in ZH ? ich hab bis jetzt nur reps gesehn wo meist sehr oft tanks gebaut wurden, zb von Koeln|campus, unser guter alter nickel, oder Lamerburn, abundzu mal helis, aber noch kein tech, würde mich mal interessieren obs im QM überhaupt möglich ist ^^

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    ihr ahnt ja schon, was jetz kommt^^

    amx10... gaaaanz viele davon... :/ und der erfolg gibt mir recht...

    mit den 2 helis scouten... also einen zur gegnerbase um zu schaun, wohin seine panzer fahren und wieviele er hat oder welche seite seiner base verwundbarer ist...

    und der 2. heli klappert ununterbrochen die öllager ab und schaut, ob der gegner ne exe baut... wenn ja, dann mit allem was man hat auf die exe rauf... der gegner MUSS ja weniger haben, weil er grade 3000$ für ne exe verballert hat... mit andern worten: man hat 2 panzer mehr... deswegen wird er die exe auch nicht verteidigen, sondern verkaufen...

    da man die gegend mit nem heli gescoutet hat, kann er auch keinen hinterhalt stellen... man siehts halt und sollte er die gebäude rings um besetzt haben, geh ich halt auf seine mainbase... sollte er die auch zugebunkert haben, dann teche ich auf piranhas und hinds als luftabwehr... und wenn man 2 davon hat, hält einen nichts mehr auf

    alternativ, wenn man sieht er bunkert sich in seiner mainbase ein (manche amis machen das) dann geht man sofort auf exe... und dann haste geldvorteil... den du in mehr panzer sowie ne 2. exe umsetzt... dann tech + 2. waffenfab und dann mit übermacht erdrücken...

    @talla: ja tech ist möglich, aber nur, wenn man so gravierenden geldvorteil hat, dass man den gegner auch mit masse einfach überrennen kann...

    grade als consortium

    unmengen billige nutzlose infantrie mit amx10 panzern, um feind auf distanz zu halten...

    häuser besetzen und gegen bunkernde amis schnell die ak74 leutz in granatwerfer umwandeln...

    übrigens @ crash: gegen humvees geht consortium auf hinds... usa rakmännchen ballern nicht auf luftziele und humvees auch nicht... dazu noch ne handvoll panzer, falls der gegner sein geld für marines verschwendet hat... man sieht ja dank scoutheli, was er in sein humvee packt...
    cya

  4. #4
    UF Supporter
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    Avatar von Crash
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hi,

    schiessen die antitank units, auch aus den Fatvees, wie in ZH ?
    Nein tun Sie nicht aber wenn man dann bei dem Gegner in der Base steht und mit 3 Fatvees und 9 Rocketern steht, kann er dies nicht so schnell abblocken...war bis jetzt recht effektiv.

    Meistens habe ich noch 3 (schon wieder ka wie die heißen) Minnigunner dabei, die holen, falls vorhanden einen Commanche runter

    Zitat Zitat von Springmaus
    übrigens @ crash: gegen humvees geht consortium auf hinds... usa rakmännchen ballern nicht auf luftziele und humvees auch nicht... dazu noch ne handvoll panzer, falls der gegner sein geld für marines verschwendet hat... man sieht ja dank scoutheli, was er in sein humvee packt...
    Wie jetzt? Scoutheli? Hab bis jetzt nur US Armee gezoggt....hat der ne Art Sypdrone wie bei ZH ? Oder fligste mit nem Heli durch die Gegend um zu gucken was los ist?
    Geändert von Crash (21.03.2005 um 15:03 Uhr)

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    commanches sind ja auch unbewaffnet und können wenn man sie mit panzerabwehrraketen ausrüstet immernoch keine infantrie abschießen

    hinds halten schon mehr aus... aber wenn da gebäude in der nähe sind würde ich auch ned mit 2 hinds deine truppe angreifen... in gebäuden sind die männel praktisch immun vs hinds...

    will mal gegen dich spielen =)

    mitm scoutheli mein ich die 'baufahrzeuge' des consortiums

    das sind hubschrauber für lächerliche 500$ pro stück... im hq zu baun...

    am anfang mangels antiair nicht totzukriegen... und so ein ding haste dann nach 30 sekunden über deiner base schweben, während ein 2. heli konstant nach exen von dir sucht...

    mit anderen worten: consortium sieht ALLES... jede taktik... noch bevor du deinen ersten humvee gebaut hast sieht der gegner was los is, weil er kaserne + waffenfab von dir gesehen hat...
    Geändert von Springmaus (21.03.2005 um 15:07 Uhr)
    cya

  6. #6
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    Avatar von Sil3nc3r
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    Kleine Zwischenfrage... Sollte ich es mir kaufen, oder ist es weniger empfehlenswert wie z.B. SuM????

  7. #7
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    oha, das ja mal böse.....Maphacker
    Nee ist schon in Ordnung, so hat jede Armee ihre vorteile, wenn du mit 2 Unterwegs bist, kostet dich das allerdings 1000 $, die du nur wettmchen kannst, indem du dein HQ verkaufst. Wenn du das tust, könnte ein Fatvee mit Minnigunner drin sich auch auf die Suche begeben und Sie dir abschießen. Behältste dein HQ, fehlen dir 1000 und ich hätte den Armyvorteil, soweit die theorie. Ich muss zusehenn das ich mal die anderen Armeen teste, damit ihr besser reagieren kann. Osterweekend werde ich mal die Singelplayer modis durchzoggen^^

    EDIT: Silencer das game lohnt sich, hat halt nur ein paar Kinderkrankheiten mit der Connection z.b. das wird aber bald gefixt. Für 1v1 und 2v2 reicht es

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von [KoB|Phreak]
    Kleine Zwischenfrage... Sollte ich es mir kaufen, oder ist es weniger empfehlenswert wie z.B. SuM????
    ich würde abwarten, ich spiel im moment meist nur SP, paar sachen bei MP müsste man noch was machen, aber wenn du gutes SP spiel suchst mit RTS elementen ist Actofwar nicht schlecht

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    lol man trifft nur noch auf tft und immer auf der map bridge too near... wo tft riesen vorteil hat, weils ausschließlich ne bank als geldquelle gibt...

    zum kotzen...

    btw: gibts eigentlich schon nen moneyhack? manche gegner scheinen 3 mal soviel geld zu haben, obwohl ich alle geldquellen kontrolliere...
    cya

  10. #10
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    Avatar von AbYsS
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    kein hack ich vermutte wieder mal ein bug, hab replay gesehn, da hatte einer 10 baracks und nur leute gepumpt mit einer Raff !!! der andere kam garnicht zum verschnaufen, echt so schnell war in keinem game ein bug/hack bekannt

  11. #11
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    Avatar von Crash
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    Öhm bugs? Is ja fürn Popo...
    Maus wann haste denn mal Zeit fürn Match? Heute 20Uhr?

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    bin immer da

    sag einfach ne uhrzeit... ansonsten heute abend 20 uhr...

    btw: da man echt nur noch gegen die tft spielt und fast immer auf der brückenmap, muss ich wohl auch auf tft umstellen...:/

    is echt wahnsinn :/

    @talla ja genau das meinte ich... da gibts spieler die können schier unendlich sniper pumpen und nebenbei haben die noch ne waffenfab am laufen... mit nur 1 quelle und man selbst bekommt nichtmal seine waffenfab ausgelastet

    sehr merkwürdig... und wenn da erstmal 10 sniper sind haste n problem...
    cya

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
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    wenns nur sniper wären der hatte 40 tankhunter usw. aber komsicherweise hat der keine waffenfab, vermutte de trick geht nur bei barracks, Atari hat das rep glaub ich schon, mal sehn wie lange die fürn neuen patch brauchen, naja ich spiel eh erstemal sp durch...

    so 2tes replay aufgetaucht mit moneycheat, der typ baut 2 waffenfab. 2gatlingtürme usw mit einer raff und einem oiltruck, man hoffe atari reagiert bald
    Geändert von AbYsS (21.03.2005 um 17:37 Uhr)

  14. #14
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    Avatar von HAQUE
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    Für alle die sich die Frage stellen kaufen oder nicht kann cih nur sagen : leiht es euch aus !! und schaut es euch an wie das Spiel so ist. Ich werde es mir nciht kaufen, es ist zwar grafisch in ordnung aber spieltechnisch .. nja bescheiden. Ich rate von einem Spontankauf ab.

    Und wenn hier lese ... cheater Oo das muss man sich echt nicht mehr antun, zh hat mir gereicht, euch hoffentlich auch. Meine emfehlung spielt Tetris und Civilization

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
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    STurm
    ganz deiner meinung haquee .Da kann ich auch bfme weiter spieln auch wenns langweilig geworden ist ;-)

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    nenn mir mal einer (außer dow ) n onlinemultiplayergame für das es keine cheats, hacks, bots (bei mmorpgs die progs, die charaktere 'arbeiten' lassen, obwohl deren besitzer offline sind) oder ähnliches gibt...

    die frage ist, was tut der hersteller?

    -----------------------------------------------

    zur taktik:

    crashs humvee rush war erstaunlich effektiv... also vom preis leistungsverhältnis her...

    was crash fehlte, war die mapcontrol... war sein untergang... ich bin halt auf exe gegangen und hab nur wenige panzer produziert, während ich ihr in ruhe gelassen hab und nur mit helis scoutete, um zu sehn, ob er angreift... er wusste natürlich von dem heli... also wars aus mit seinem überaschungsmoment...

    naja jedenfalls hab ich mir eine ölquelle nach dem anderen geschnappt und obwohl meine amx panzer nicht die kämpfe gewonnen haben (stadtkampf) , kam er nicht vorwärts... naja masse hats entschieden

    ich würde sagen, eine vielversprechende taktik, wenn crash nicht das scouten vergisst...

    ein beispiel: bau doch einfach n paar standardsoldaten und lass die zu den einzelnen supplys kriechen... so siehst du mit minimalem geldaufwand, wo der gegner ne exe hat und kannst dementsprechend reagieren... sprich die exen überfallen und dort sofort in den häuserkampf gehen, sodass der gegner nicht verteidigen kann

    außerdem hast du wegen nem bug den geschwindigkeitsvorteil der humvees verschenkt...

    wenn die im convoy fahren, bremsen die sich gegenseitig aus... is ein typischer aow bug... wenn du ihnen einzeln den bewegungsbefehl gibst, fahren die schneller...

    das gleiche gilt auch für hinds und andere hubschrauber... bremsen sich stark gegenseitig, wenn man eine gruppe befehligt...

    und einheiten unterschiedlicher geschwindigkeit darfste auch ned zusammen bewegen...

    also laufende infantrie und panzer... scheint n verhunztes formationsfeature im programm zu sein, dass alle geschwindigkeiten auf die des langsamsten fahrzeugs bremst...

    sehr ärgerlich
    cya

  17. #17
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    Avatar von Nickel
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    Ganz viele AMX, mag manchmal klappen, kann man kontern.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  18. #18
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    Jo Maus, die Spiele waren schon recht nice. zwei mal hab ichs total verdaddelt. Ein Spiel war okay, da kam ich recht weit aber dennoch ist es noch sehr verbesserungswürdig. Ich bin auch noch nicht wirklich sicher in dem Game daher Mapcontrol etc. fehlt mir noch einiges.
    Du hast mich im Prinzip mit ner einfach Taktik alt aussehen lassen aber was solls.

    Wenn du mit deinem Amx10 oder wie der heißt anrollst ist es extrem heftig dem was entgegen zu stellen, da er schnell ist und im 1v1 gegen einer meiner US Armee Tanks das Duell gewinnt.

    Naja ich muss mal gucken was ich mir dafür einfallen lassen. Wie du bereits sagstest, war der Fatvee Rush nicht verkehrt, wenn diese nicht zu verbugt gefahren wären.

    Mit nen bisschen Übung sollte das dann auch besser klappen

    Thx für die Klatsche^^

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
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    Bei Konsort vs Konsort gehe ich, wenn mir die Bank übernahme gelingt, auf Helis.
    Konsorten können erst ab der Arztnei Antiair bauen und das machen die meisten nicht, also ist der Sieg eigentlich garantiert, wenn man 3-4 Helis hat und der Gegner keine.
    Wie Maus schon sagte ist das Scouten unheimlich wichtig, umzuwissen wann man den Gegner Problemlos umknacken kann bzw wenn er etwas gegen dich plant.

    Die 150$InfMännchen sind auch mit einer grossen masse von bis zu 10 Männchen zu schwach...

    Greetz,
    Alex.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

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    Glühbirne

    Hi,

    Hades' Idee bei Consort vs Consort auf Helis zu gehen funktioniert tadellos. Man produziert parallel hinds und btr-80 s. Wenn man jeweils einen hat greift man an und vernichtet die LKWS. Von da an setzt man verstärkt auf Lufteinheiten um den Gegner zu zwingen das feldlager zu bauen. ( war jedenfalls bei mir so ) Wenn man soweit ist, hat man schon gewonnen. Die ankommenden Tunguskas einfach mit btrs zerstören. Ahja wie bei gba kann man beim consort das hq ruhig weglassen und einen hubschrauber braucht man auch nur.
    2) Auch gut ist am anfang alles verkaufen und nur auf btrs gehen. Hit and run.. wenn mans richtig macht hat der Gegner keine chance. Die leichten Anfangspanzer der us army oder der taskforce haben dagegen keine chance. ( ausnahme: mit Panzerkanone aufgerüsteter Stryker der Task Force ). Hier fehlt zwar die Map control und das Scouten, aber wenn man genau überlegt kann man eigentlich eh nur gewinnen.
    Wenn der Gegner eine exe baut und man rusht ( nach maximal 3 minuten !) , verliert er aufgrund des Geldnachteils, wenn er keine baut, entscheidet das micro.

    Dann äquivalent zum Konsortium geht der 2.) Rush auch mit Strykers bei der Task Force. ( aufgerüstet mit Panzerkanone oder Mörser )

    Fat vee rush hab ich noch nicht ausprobiert, wurde so aber schon einmal besiegt. Hinds helfen ungemein...

    AMX-10 hab ich noch nie richtig gebaut, ich kam mit den BTRs ganz gut klar bis jetzt, kann es sein das BTRs schneller sind ?

    Ansonsten kann ich mich allen anschließen. Scouten is auf den größeren (Wüsten-) Maps sehr wichtig, auf den 2 kleinen spar dir lieber die 500 für den heli.

    Mit der Infantrie komm ich überhaupt nicht klar. Für mich ist völlig unklar wieso mg schützen auf Hubschrauber schießen können und rpgs nicht. Da spar ich das geld lieber und bau nen Panzer. Was ich noch kacke finde ist, das man mit einfacher Masse gegen alles gewinnen kann. Akulas oder Abrams machen ALLES platt .. auch Infantrie. Man muss gar nichts mischen. Die überrollen einfach alles.

    Ansonsten schönes game .. muss noch ein bisschen gebalanced werden..

    Naja hab bis jetz nur gg. Noobs gespielt (sind wir ja noch alle )

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