Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Zu viel Wasser kann tödlich sein

Eine Diskussion über Zu viel Wasser kann tödlich sein im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vor kurzem ist ja eine Amerikanerin gestorben, nachdem sie zu viel Wasser getrunken hatte. Einige Stunden nach dem Wettbewerb ist ...

  1. #1
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

    Zu viel Wasser kann tödlich sein

    Vor kurzem ist ja eine Amerikanerin gestorben, nachdem sie zu viel Wasser getrunken hatte. Einige Stunden nach dem Wettbewerb ist sie zusammengebrochen und gestorben.

    Ich weiß, was eine Wasservergiftung ist und weiß, dass vor nem Jahr ein Student deswegen ins Koma gefallen ist, kanns mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen.
    Die Frau hat laut Angaben über 2 Liter Wasser in kurzer Zeit getrunken.

    Keine Ahnung, wie das bei euch ist aber wenn ich Sport treibe gehen schonmal leicht 2-3l Wasser drauf und die 1,5l Flasche mach ich schonmal in 3min leer.

  2. #2
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    da siehst du mal welche kraft wasser hat um nochmal auf das folter-topic zu kommen

    aber diese bedauerliche sache bringt einen echt zum nachdenken
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich schätze mal, dass ein wenig Salz (im Wasser gelöst) oder ein isotonisches Getränk nach dem Bewerb, das ganze wieder in Ordnung gebracht hätten.
    So empfielt es zumindest der "Soldat 2006" bei langen, schweißtreibenden Märschen.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol, er "hat davon gehört", oder wie war das baboon?

    Die 28-jährige Jennifer Strange nahm vor ein paar Tagen an einem Wettbewerb des kalifornischen Radiosenders KDND 107.9 teil, der den bezeichnenden Titel "Hold your Wee for a Wii" trug. Dabei ging es darum, Unmengen von Flüssigkeit zu trinken, ohne die Toilette zu besuchen. Kurz gesagt: Wer am längsten "halten" kann, gewinnt eine Wii-Konsole.

    Die Mutter dreier Kinder wollte auf diesem Weg ein Exemplar für ihre Kinder gewinnen. Alle Teilnehmer wurden gewarnt, nicht ihre Gesundheit zu riskieren, trotzdem trank Jennifer so viel Flüssigkeit, dass sie am Nachmittag des Wettbewerbstages tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Der Arzt stellte laut einem Bericht des Krankenhauses eine regelrechte Wasservergiftung als Todesursache fest. So etwas passiert, wenn der normale Elektrolyse-Level des Körpers bei weitem überschritten wird und die Organe nicht mehr genug Kraft haben, das überschüssige Wasser aus Körper und Gewebe zu entfernen.
    hier auf englisch

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Alles was zu viel ist, ist ungesund. Und Wasser ist da keine Ausnahme

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    aber 2 liter.. find ich ist nicht so viel... da dürft die gute von sich aus schon nicht so ganz fit gewesen sein..

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Alles was zu viel ist, ist ungesund. Und Wasser ist da keine Ausnahme
    Sex auch? ^^

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Sex auch? ^^
    Kommt drauf an in welchem Zeitraum man es wie oft tut

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich hab irgendwo von 7 Litern gelesen

    edit:
    Zitat Zitat von Stern
    USA: Frau trank bei Radio-Show zu viel Wasser und starb - Moderatoren
    entlassen

    Wie ssn bereits berichtete, ist in Kalifornien/USA eine Frau im Alter
    von 28 Jahren nach einem Wettbewerb einer Radio-Station gestorben,
    nachdem sie etwa sieben Liter Wasser trank. Nun wurde bekannt, dass
    zehn Angestellte entlassen wurden.

    Unter den zehn entlassenen Personen befinden sich auch die drei
    Moderatoren, die die Show mit dem Namen "Morning Rave" praesentierten,
    in der der Wettbewerb ausgefuehrt wurde.

    Aufgabe war es, so viel Wasser wie moeglich zu konsumieren und dabei
    nicht auf die Toilette zu gehen. Die Frau, die bereits kurz nach dem
    Wettbewerb Kopfschmerzen hatte, wurde spaeter tot in ihrer Wohnung
    entdeckt. Todesursache sei eine Wasservergiftung.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich trinke im Sommer ohne Probleme meine 6-8 Liter am Tag. Ein Problem ist es wohl nur, wenn man solch große Mengen auf einen Schlag trinkt. Dass das bei nur 2 Litern in der Regel schon gefährlich ist glaube ich nicht - ich trinke morgens oft eine Kanne Tee, die schon alleine fast 2 Liter fasst, und mir ging es immer gut ^^

    Aber dass Leute, die aus der Wüste kamen, dann einfach 5 Liter runtergespült und daran gestorben sind habe ich auch schon gehört.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    2 Liter ist viel zu wenig ...
    7-10 Liter oder sowas müssen es schon sein ...

    hatten sie auch mal bei Galileo oder Welt der Wunder gezeigt, is aber schon nen paar Jahre her ...

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Solange man trinkt, wenn man Durst hat, stirbt man auch nicht dran
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Kam erst vor 2-3 Tagen auf Gallileo (vllt gerade wegen diesem Unfall).

    Anscheinend sollen sich die Gehirnzellen so sehr mit Wasser vollsaugen, dass sie gegen die Schädelwand drücken und da dann regelrecht zerquetscht werden.

  14. #14
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Vor kurzem ist ja eine Amerikanerin gestorben, nachdem sie zu viel Wasser getrunken hatte. Einige Stunden nach dem Wettbewerb ist sie zusammengebrochen und gestorben.

    Ich weiß, was eine Wasservergiftung ist und weiß, dass vor nem Jahr ein Student deswegen ins Koma gefallen ist, kanns mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen.
    Die Frau hat laut Angaben über 2 Liter Wasser in kurzer Zeit getrunken.

    Keine Ahnung, wie das bei euch ist aber wenn ich Sport treibe gehen schonmal leicht 2-3l Wasser drauf und die 1,5l Flasche mach ich schonmal in 3min leer.
    Naja es ist doch ein Unterschied, wenn du Vorher geschwitzt hast und dann trinkst, oder wenn du nur so Wasser trinkst.

    Wenn du Sport treibst, verlierst du ja auch sehr viel Flüssigkeit, ich trink bei jedem Krafttraining und anschließendem Schwimmtraining auch häufig insgesamt 1,5 Liter!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Wiki
    Hyperhydration, oder auch Wasservergiftung, resultiert aus einem Ungleichgewicht von Salzen und Flüssigkeit im Körper. Besonders ältere Menschen sind bei heißem Wetter gefährdet, wenn sie nicht genug Salze zu sich nehmen, aber viel Flüssigkeit trinken.

    Symptome sind Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, in Extremfällen kann eine Wasservergiftung in Kombination mit Natriummangel zu Organschädigung führen und tödlich sein. Die niedrigen Natriumwerte können zur Desorientierung und zu ernsten Hirnfunktionsstörungen (Hirnödem) führen.
    Zu viel wasser verdünnen ja die Salze im Körper bzw durch schwitzen verliert man ja auch Salze.

    Deswegen ist es zum Teil auf Baustellen üblich mal ein Bier zu trinken oder Salziges zu essen

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    MAN, immer diese leute hier. Könnt ihr nichtmal eine simple quote lesen? Ich habs oben doch schon gepostet wer, wie, warum und sogar wodurch. Und noch immer wird herumspekuliert lol.

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ziel des Wettbewerbs war doch: " Unmengen von Flüssigkeit zu trinken, ohne die Toilette zu besuchen. Kurz gesagt: Wer am längsten "halten" kann "

    Wenn ich mich nun fülle und nicht ablasse, fangen die Nieren an mächtig zu pieken und es setzt in der Tat eine Intoxination des Körpers ein die zum Tode führt, da aufgenommene Schadstoffe nicht ausgeschieden werden.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln das es jemand freiwillig aushält, solange nicht zu urinieren bis er stirbt.
    Verwunderlich finde ich auch, das die Dame soviele Stunden nach dem Wettbewerb starb, da hätte sie sich doch schon längst wieder "regenerieren" können.
    Anyhow, Bekloppte gibt's immer wieder. *anDarwinAwarddenk*

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    MAN, immer diese leute hier. Könnt ihr nichtmal eine simple quote lesen? Ich habs oben doch schon gepostet wer, wie, warum und sogar wodurch. Und noch immer wird herumspekuliert lol.
    spontan fühle ich mich angesprochen, weil ich nich bis zum Ende gelesen hab sondern nur den ersten Post
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja tala, sie wurde ja erst am nachmittag GEFUNDEN...gestorben ist sie ja vermutlich früher.

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es geht weniger um die Menge, als viel mehr um die Zeit, in der man sie zu sich nimmt. 7 Liter Wasser übre den Tag verteilt sind kein Problem. Aber wer 3 oder 4 Liter Wasser innerhalb weniger Minuten trinkt fällt ins Koma.
    Einfach weil der Elektrolyse-Level zu hoch ist, wie schon in kilis quote steht. D.h., Nervenimpulse werden nicht mehr richtig weitergeleitet und damit funktionieren die Muskeln nicht mehr richtig und irgendwann versagen die Organe.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie kann das sein ?
    Von mr.burns145 im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:48
  2. Kann es sein?
    Von BlackFenrir im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 23:41
  3. Serial ungültig-->kann net sein
    Von AAGINOR im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 11:28
  4. kann das sein ? rechner für en abel und en ei
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 23:04
  5. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •