+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

wo leben wir bitte Oo

Eine Diskussion über wo leben wir bitte Oo im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ich möchte mal ein kleins bsp geben... ich bekomm vor steuern 540 (+50) ecu gehalt nach steuern bleiben mir ca. ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    wo leben wir bitte Oo



    ich möchte mal ein kleins bsp geben... ich bekomm vor steuern 540 (+50) ecu gehalt

    nach steuern bleiben mir ca. 430... ohne altersvorsorge etc hinzu zu rechnen (ich hab glück, wir ham des ganz gut gedeichselt, also bleiben mir von meinen 480 ecu ca 400 im monat)

    ...

    mein arbeitgeber muss über das doppelte aufwenden... der zahlt über 1000 ecu, damit ich nacher 400 bar kralle hab... im allgemeinen siehts auch so aus (hab schon ein paar fälle bearbeitte und 2 buchführungen abgeschlossen) das über 40% deines lohns/gehalts schonmal weg sind... minus minus minus

    mitlerweile schafft man mehr als die hälfte des jahres ohne auch nur einen müden kreuzer zu verdienen... d.h. von 12 monaten "wirtschaftet" man ca 4 in die eigen tasche.. der rest ist FUTSCH

    ich bin jetzt noch auszubildender.. aber bei angestellten z.b. ist das noch heftiger... da bekommt der arbeitnehmer vllt 30-40 % des geldes dass der arbeitgeber bezahlen muss Oo (btw, wehe ihr beschifft auch nur noch einmal euren arbeitgeber... ihr habt KEINE AHNUNG was ihr ihn kostet, was ihr nie erfahren werdet !.. allein der ganez beschiss von wegen soli, versicherung, beiträg etc...)

    allein dre scheiss, dass der arbeitgeber sozi, kv etc NOCHMAL zusätzlich zum arbeitnehmer bezahlen muss is beschiss³ und was hab ich davon ? schröder leiht sich nen bw-heli und ich bekomm nichma mehr nen furzteil vona brille (die NOTWENDIG ist für ein normales leben !) erstattet...

    ich hab schon viel viel mehr von dieser wixkagge gesehen, als ihr euch träumen könntet... ich darf aber jetzt keine bsp. geben (verschwiegenheitspflicht)

    ich hab vorher schon gewusst: hey, der staat zockt dic hab, nach strich und faden... unser system isen witz vor dem zusammenbruch...

    aber jetzt kenn ich auch aus erster hand die hintergründe (und ich bin erst seit 2 wochen im beruf Oo) und ich sag euch: wir mögen vllt die beste der schlechten regierungsformen haben... aber gerecht ist sie nie und nimmer... sobald ihr die möglichkei thabt... wandret aus leute... zieht in die schweiz oder ein anderes hübsches land in dem nicht solche zuständ herrschen... haut einfach ab !

    btw, mein alc spiegel liegt schon weit oberhalb der fahrunfähigkeit, deswegen bitte ich rechtschreibfehler zu entschuldigen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von Ice
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.122
    Nick
    Fl4shb4ng
    Clans
    [Fs-A]
    Nichts neues. Willkommen in der realität

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    yup, willkommen am ewig feucht-warmen Arschloch genannt Realität ^^
    und auswandern, da sag ich nur: Same Shit, different face -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    tja das ist unser sozial staat
    MfG ChRiS

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Auch wenn aus mir jetzt die geballte Naivität und Unerfahrenheit eines 16-jährigen spricht: Na und,gehts dir/uns schlecht?

    Natülich sind diese Belastungen störend,doch lebst du durch diese an/unter der Armutsgrenze,musst du Hunger leiden,hast du keine Kleidung,kannst du nicht zur Schule gehen,musstest du schon seit du 5 bist arbeiten gehen???
    Uns gehts in diesem Land ausgesprochen gut,es ist eines der reichsten Länder der Welt!!

    btw Mope,haben deine Eltern nicht irgendwas mit Finanzen zu tun ( also Steuerberater oder sowas)???
    Wenn ja,dann könnten die dir da doch bestimmt weiterhelfen, dein bei 70.000 deutschen Steuergesetzen gibts ne Menge Schlupflöscher

  6. #6
    Ja, ich find`s auch ziemlich kacki, was man alles vom Lohn abgezogen bekommt. Wenn ich dann aber in Rumänien einen Mann ohne Beine auf der Straße herumkriechen sehe, bei dem ich weiß, dass er absolut keine Hilfe bekommt, so bin ich doch ganz froh, in Dtl. zu leben

  7. #7
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Original geschrieben von ThUndE2dL
    tja das ist unser sozial staat
    sei froh das wir in nem sozialstaat leben! ich könnts mir anders garnimma vorstellen. so wie im kranken amiland: dir schießt irgendwer ins bein und in der notaufnahme helfens dir erst, wenn sie wissen, dass du alles bezahlen kannst ....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  8. #8
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    Original geschrieben von ill rage


    sei froh das wir in nem sozialstaat leben! ich könnts mir anders garnimma vorstellen. so wie im kranken amiland: dir schießt irgendwer ins bein und in der notaufnahme helfens dir erst, wenn sie wissen, dass du alles bezahlen kannst ....
    das zum beispiel ist n vorteil aber ich finds auch scheisse das mir so viel von meinem gehalt abgezogen wird

    aber das beste war ich hab vor kurzem ma 20€ Mehrwertsteuer bei meiner Handyrechnung bezahlt o_____O


  9. #9
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    die mehrwertssteuer is sowieso scheisse lol. ich mein 20% ok is ja net viel wennst dir was um 1 euro kaufst. aber wennst dir was um 2000euro kaufst sin 20prozent schon 400 euro mehr o__O is genauso deppad.

    arbeit ja auch grad -_- von meinen 1200 euro die ich bekomen würde komm ich nachher sicher nur auf 1000 -_- (is ferialjob darum so viel)
    des mit den ganzen steuern und son scheiss find ich so deppad (OK ICH BIN EIN KIND und ich versteh nicht wozu die steuern gut sind lol)
    aber mein stiefvater zb muss alle 6monate 5000euro steuern zahlen nur weil er selbstständig is



    btw kann mich irgendwer über steuern aufklären -_- auch wenns blöd klingt lol
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  10. #10
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    rofl was denkt ihr jetzt schon darüber nach??? das bekommt ihr nicht wenn ihr richtig arbeitet und geld verdient..!

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @aki: ja, mein vater is steuerberater, mei mudda schafft da auch mit und ich bin auszubildender steuerfachangestellter... nur JETZT hab ich die zahlen wirklich vor mir, sie leigen auf meinen schreibtisch !

    sicher, uns gehts relativ (!) gesehen gut... aber wenn du mal vergleichst... wie gesagt, du schaffst 3/4 deiner zeit für den staat !

    KV,LV etc, wieviel du da einzahlst und dann zurückbekommst.. das ist abzocke...

    und dann gibts natürlich mal wieder die gleicheren menschen, unsere politiker, denen das am arsch vorbeigeht...

    und in nächster zeit wirds nicht besser... steuerreform, harz konzept, wenn ich das schon höre... weist du wer daran nen guten hat ? politiker + große firmen die da mit drinhängen (holzman isen gutes bsp für sone art vetternwirtschaft)

    des bsp mitem amiland: na und ? die müssen selbst vorsorgen.. wennse das nich machen: pech gehabt...

    ich hät des auch so lieber...

    wenn du mal vergleicgst: du zahlst 400ecu pro monat in KV, LV, PV etc... weisst du was du davon später hast ? so gut wie NICHTS... sehhilfen (die ja wohl notwendig sind für ein normales leben !) musst du komplett selbst bezahlen... zahnersatz ? hahaha, bekommst von 1000kröten vllt 5 erstattet...
    und jetzt stell dir vor, du würdest diese 400euronen selbst auf ein extra konto einzahlen... --> wenn du´s brauchst kannste daran gehen, wenn du´s nicht brauchst, haste später ne DICKE altersvorsorge...

    den sheiss den ICH jetzt einzahlen muss, davon bekomm ich vllt (mal gaaaanz optimistisch gesehen) 20% zurück später... d.h. 80% sind fürn arsch... einfach fürn arsch...

    btw@tott: mehrwertsteuer gibts nur 16 und 7%

    @david: ich arbeite richtig, aber ich hab mich auch schon vorher mit beschäftigt... nur jetzt hab ichs real vor mir.. durch meinen job hab ich viel tiefere einblicke als die meisten anderen... und auch wensn nicht so wäre: sich JETZT darüber gedanken zu machen ist vollkommen vberechtigt... unsere geneartion ist im arsch... wir werden später nxi ham... man hat immer weniger im geldbeutel und später kannset froh sein, wenn du dir ne 1-zimmer wohnung leisten kannst, ab und zu mal was zu futtern und vllt es geld hast mal zu telephonieren...

    undnochma@aki: selbstständige, kleinbetriebe und viele privathaushalthalte leben nicht an der armutsgrenze, klar... aber das ist definitionssache.. die meisten können sich ihr futter leisten, sprit fürs auto (+auto selbst natürlich ), klamotten und das wars... luxus bleibt da nicht... selbst fürs auto müsstest du normalerweise jahrelang sparen... oder das eigene haus... hast du eine ahnung wieviele familene in d-land verschuldet sind ? anders gehts nähmlich nit... du musst schulden aufnehmen bevor du dir ein kleiens stück luxus leisten kannst... für die generation hat das eigentlich kaum auswirkungen... aber die danach und danach... nüchts ist

    @totti. was willsten wissen ? ^^

    edit: bevor ichs vergesse: wir sind NICHT eines der reichsten länder... das WAR einmal... wir haben schulden wie bekloppt, und machen mehr und mehr und mehr... diese ganzen berechungen sind fürn arsch, da die kriterien völlig unangebracht sind... nur bekommt das otto-normal bürger eben nicht mit.. aber so ises immer
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    k mope hab mich vertan sind net 20 sonder 10% (ja wir haben 10 -___-) is trotzdem viel ^__^

    ja ne wissen will ich für was die steuern da sind o__O die zahlst ja nur damit der her bundeskanzler geld hat um sich um zu schütten
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich weis das unsere Aussichten nicht gerade schön sind, aber wer klug ist leg schon selbst irgendwo an und bekommt dann dadurch ne schöne altersvorsorge. Aber ist schon extrem... nur gut dass ich mit meinen naiven 15 noch nichts davon mitbekomm ^^
    BC
    PS: und wer jetzt sagt dass man Steuern für Straßenbau etc. braucht dann würd ich gern mal sehen wo die soviel Straßen bauen... bei uns sind nämlich 70% so heftig mit schlaglöchern übersehn dass ein Tiefergelegtes Auto keinen spaß mehr macht...

  14. #14
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Lol witzig, genau über dieses Thema hab ich mich gestern aufgeregt. Ich muss nämlich von meinem Geld beim Ferialjob 140 € für die Krankenkassa abdrücken. Rente usw.... brauch ich ja jetzt unbedingt. Naja ich glaube was von Ferialpraktikum is im Dienstzettel gestanden, dann fall ich unter das Studentenrecht und muss nicht so viel hergeben. Aber bei meinem Gehalt hätte ich noch was abdrücken müssen wegen Lohnsteuer, das fällt dann wohl billiger als Krankenkassa aber muss auch nicht sein.

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @totti: ihr scheiss ösi.dreckssäck

    steuern sind dazu da, damit der staat zum wohle des volkes und im sinne bzw einvernehmen des volkes eine lebenswerte und gerechte welt schaffen kann, in der für jeden, seinen verhältnissen entsprechend, komfortabel sein leben verbringen kann

    realität ist aber: die politiker berechern sich, die sind ja eh tot (oder haben ausgesorgt), wenns UNS an den kragen geht... geld wird veruntreut, die nötigen ausgaebn werden NICHT getätigt und stattdessen des gemacht was ein vertreter (!) des volkes, der den willen des volkes, also jedes einzelnen von euch, repräsentiert für gut hält...
    klartext: subjektive entscheidungen zum selbstzwecke werden getroffen anstatt obektiv oder mehrheitlich demokratisch fürs allgemeinwohl zu entscheiden...

    ich mein, schaut euch berlin an... 14 von 16 milliarden die die SICHER haben, gehen für verwaltung drauf... das ist unverhältnissmässig, da hat irgendwer mal GANZ GANZ große scheisse gebaut... und weilse nur noch 2milli ham, obwohl se viel mehr benötigen nehmen sie wieedr schulden auf... obwohls anders auch gehen würde.. mit nem KLEINEN BISSCHEN (voraus)plannung, könnte man ohne neue schulden aufzunehmen alles in berlin regeln... aber das is ja arbeit

    oder, ich hab z.b. gestern nen bausparvertrag abgeschlossen... 7 jahre bekommt man den bis zu einer bestimmten einkommens und einzahlungsgrenze vom staat gefördert... heute is die diskussion, des abzuschaffen... das is ein witz. ein witz is das !
    klar, da wirds noch 3-4 anhörungen und lesungen geben, aber dann ises durch.. und wer bis dahin sowas nit abgeschlossen hat, der kann sein häusschen (oder halt doe kohle, ich bekomm nähmlich über 10% zinsen efecktiv, wenn ich mein darlehen nicht in anspruch nehme nach ablauf der laufzeit und über mein geld verfügen will... das haste nirgends sonst...und jetzt wird des auch gestrichen...

    und der größte knackpunkt: wir bekommen immer mehr und immer mehr aus der tasche gezogen (wir verbrauchen z.b. von jahr zu jahr weniger wasser, strom etc und zahlen aber immer mehr ! da fängts schon an !).... und mit dme plus an geld dass der staat dadurch bekommt wird nichts sinnvolles gemacht, sondern es wird wieder (!) veruntreut und zum fenster rausgeworfen... und wir können nichts dagegen machen... es wär alles so scheiss einfach, aber dazu müsste der staat erstmal lernen ausgaben zu senken und zu sparen ! (und nicht etwa einfach die einahmen zu erhöhen) KEIN betrieb könnte sich so etwas leisetn... und vater staat, der uns beschützen soll und ein vorbild sein soll, von dem wir ABHÄNGIG sind, gibr uns ein schlechtes bsp.. .durch faulheit und bequemlichkeit geht d-land den bach runter obwohls echt keine große mühe wäre...

    so, ich habe fertig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ehrlich gesagt, hab ich auf diesem Gebiet noch so gut wie keine Erfahrung, da ich noch nie richtig gearbeitet habe.
    Aber überlegt ma, für was die steuern alles gebraucht werden.
    Da gibt es zum Beispiel die Feuerwehr, Polizei (auch wenn die manche hier net mögen )
    Es gibt in Deutschland ca 80 Millionen Einwohner - (Renter + Schüler + Arbeitslose) = 40 Millionen Arbeitende in Deutschland
    Allein die Flutkatastrophe letztes ja waren glaube so ca 8 Mrd € an Schaden ... also kommt auf jeden Arbeitenden 200 € Steuern NUR für die entstandenen Schäden
    un dann kommt halt noch der ganze Rest dazu...

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    und was sollte man eurer meinung dagegen tun?
    die regierung stürzen? mal ernsthaft ich hab mich damit abgefunden dass man nichts erreichen kann und das system die längeren hebel hat. auswandern wäre keine perspektive, aus der einen hölle in die nächste.
    vll ne realistische möglichkeit:


    €: ich wollte noch anmerken dass ich solche threads nich mag wo sich über irgendwas beschwert wird was man eh nicht ändern kann und mir ist noch was eingefallen.
    werdet politiker oder reich dann braucht ihr euch hier nicht bemitleiden
    @mope: verwarn mich doch für meine meinung

  18. #18
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also hier in Österreich haben wir 20% MwSt. steht auch auf jeder Rechnung oben.
    Hmm Bausparvertrag hab ich auch aber da krieg ich nur so 4000-5000 nach 6 Jahren. Heißt ja nur Bauspar, in wirklichkeit verwendet das eh keiner um irgendwas bauen zu wollen. IUst einfach ne Sparform

  19. #19
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    siehst mope wir ham 20% >_< bringst mich durcheinander lol
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  20. #20
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jo 20% MwSt. und 10% UmSt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben wir auf Kosten der 3. Welt?
    Von WimblGrmpf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:33
  2. Bringen wir mal wieder Leben rein
    Von whytee im Forum Spielerschule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:10
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 09:17
  4. ich hab ne bitte an RBF!
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 21:49
  5. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •