Wie öffnet man eine Cola-Dose?

Clemens

Ex-Admin
Joined
Aug 9, 2001
Messages
8,424
Points
0
Der 0-8-15-Typ:
Dieser hält die Dose in einer Hand. Der Daumen wird vor die Dose gebracht und der Öffner wird mit dem Zeigefinger langsam, unter dem mittlerem Zischen der entweichenden Kohlensäure, nach oben gebogen. Sobald die Dose auf ist, wird der Öffner wieder zurückgebogen.

Der coole Typ:
Er öffnet die Dose mit einer (!) Hand. Dazu klemmt er den Finger unter den Öffner schwingt die Hand (mit der Cola-Dose) nach oben und reißt sie dann blitzschnell nach unten. Das Zischen der Kohlensäure ist übermäßig laut, um auch genügend Aufsehen zu erregen.

Der Rambo-Typ:
Er stellt die Dose in 50-80 cm Entfernung auf und ballert mit seiner Uzi auf die Dose. Danach nimmt er die Dose und versucht, die auslaufende Cola zu trinken. Versuche mit Handgranaten schlugen übrigens fehl, da sich die Cola im Umkreis von ca. 150 m gleichmässig verteilte. Die Kohlensäure kommt erst gar nicht zum Zischen.

Der Säufer:
Bohrt ein Loch in den Dosen-Boden, hält dieses an den Mund und öffnet die Dose (Fast genauso wie der 0-8-15-Typ, jedoch schneller!). Die ausströmende Cola ist in ca. 3-5 sec. verschwunden (In der Regel im Magen, manchmal auch (bei Leuten mit schwachen Mägen) nach weiteren 3-5 sec. wieder außerhalb im Umkreis von ca. 20 Metern). Das Zischen der Kohlensäure wird vom Rauschen der Cola überlagert!

Der Snob:
Zieht sich erstmal die weissen Handschuhe an und desinfiziert die Cola-Dose mit einem Spray. Dann hält er die Dose mit einer Hand fest. Mit dem Daumen und dem Zeigefinger packt er den Öffner (mit ausgespreiztem kleinem Finger, Wichtig!) und zieht den Öffner so leicht nach vorn, dass kaum ein Zischen wahrzunehmen ist. Dann klappt er den Öffner zurück. Er setzt den desinfizierten, vergoldeten Schütt-Aufsatz auf die Dose und schüttet sich einen Schluck in sein Blei-Kristall-Glas.

Der gewalttätige Typ:
Er packt die Dose in einer Hand und quetscht sie solange bis der Verschluss durch den Druck wegspringt. Abgesehen von einem leichten Knall ist auch hier kein Zischen zu hören.

Der Programmierer:
Er schreibt erst ein Fluss-Diagramm und programmiert dann eine Simulation, die ihm das Öffnen einer Cola-Dose erklärt. Aus dem selbstgeschriebenem log-File kann er dann weitergehende Informationen entnehmen und so die Dose öffnen. Das Zischen ist normal bis etwas lauter.

Der Bastler:
Baut sich aus Fischer-Technik einen Cola-Dosen-Öffnungs-Automaten. Das Öffnen erfolgt über einen kranähnlichen Arm, der über der Dose angebracht wird. Bastler, die über einen Computer verfügen, steuern das Öffnen natürlich über ihre Schnittstelle direkt vom Computer aus. Durch die doch etwas wackelige Konstruktion und dem ungenauen Ansteuern der Schrittmotoren zischt es beim Öffnen etwas lauter.
 
:lol:lol:lol

na ja musst mal ne umfrage dazu machen :D:D:D

ein typ fehlt aber na ja ka wie der dann heißt :D na ja er öffnet die dose nur so die kohlensäure raus ist. dann kann man das auch schon trinken :D
 
hehe gj clemens :lach

Also ich öffne die mit 2 Händen im stehen auf dem Tisch ...
 


aaaaaaaaaaaaaaaaaalt, aber gut :D

gibts auch mit pissen etc....


also ich mach mei dose entweder mit einer hand, oder wenn halt viele drumherum sind, mitem mund auf :D dann biste cool :D :D :D
 
daaaaa gehör ich zum coolen typ, ich mach da net lang rum wenn ich am verdursten bin !
 
wenn ich durst hab fatze ich das teil einfach ganz schnell auf. wenn nicht nur so zum fun trinken dann mache ich dose auf bis die kohlensäure raus is dann kann man nur ein tropfen trinken und man hat den ganzen tag da was von :D
 
das ist mal echt eine Reale topic frage ich reise ausversehen den öffner manschmal ab und dann hab ich ein problem brauch dann was spitziges:)
 
Geiles Topic:) Ich mache die Dose immer so auf, dass die Kohlensäure herauskommt. Dann drücke ich erst Den Öffner runter. Aber auch dann hängt immer ein kleiner Tropfen an der Hand/Finger:( Hab bis jetzt noch ned herausgefunden, wie`s ohne geht:o
 


einfach vorher ein paar mal oben auf die dose draufklopfen, dann gibst auch keien bösen überaschungen wenn "freunde" dat ding geschüttelt ham als ob sie sich grad einen schrubben :D


hey, wo ichs grad sag :D :D :D

wir hatten freistunde...
hocken im aufentaltsraum... ich so: bor, hab doscht, ich geh mir ne coke holen, noch wer was ?
-jau, mir auch plz (<-- war einer der uncoolen typen, die halt irgendwie dazugehören wollen :D)

"jojo, np"

ich latsch los, zieh 2 dosen, und schütetl eine wie bekloppt... *schüttelschüttelschüttel*

komm zurück, grins en kump von mir an und hock mich erstma 6 meter weit weg.... *haps* *knack* *zisch* dose aufgebissen... dann der typ.. (jetzt müsst ihr euch des in zeitlupe vorstellen :D) nimmt die dose (dat ding hat bestimmt schon von sich aus gewackelt wie bekloppt) hebt sie hoch vor seinen körper.. hebt dne 2ten arm.. geht an die "lasche" (ka wie dat teil heist -__-) finger drauf, langsam beugt sich die hand nach vorne und.... BOOOOOOOOOOM

dat ding isen beim aufmachen geplatzt :D der war von oben bis unten voller coke und in nem 3-4 meter radius war alles versaut...

der hat geguckt wien auto und die dose in 2 stücken in dre hand gehalten (beim aufmachen is der obere teil explodiert sozusagen :D)


hach war das herrlich ^^


:D :D :D :D :D :D
 
Lol, is ja witzig:) Ich meinte vorher ned, wenn die Dose geschüttelt wurde oder so. Ich meine die Flüssigkeit, die hochspritzt, wenn man den Öffner drückt. Aber is ja auch egal, is ja ned schlimm...;)
 
jo, das kenn ich schon
war noch in altem UF

ich mache meistens die cola&bier&mixery dose mit zähnen :D
beim zocken sehr praktisch sogar
 
lol,ich glaube ich bin keiner der personen,da es bei mir net zu trifft,ich mag keine dosen;) ausser welche mit bier drin:)
 
gewöhnt man sich dran,nach dem 10 oder so isses eh schnurz:) glaubs mir,da trink ich sogar pisse wie kölsch:)
 
also ich mach meine cola dose net mittem fingern auf neeeeiiin!Sondern mit einer kleinen Ladung Plastik Sprengstoff dann hab ich zwar au keine Cola mehr am ende aber nen Schönes Feuerwerk! :lol
 
Achja, so mach ich`s auch immer. Ist ja logisch. Deshalb kaufe ich mir auch Dosen, damit ich nachher nix davon hab:o
 
wieso es kommt doch wieder runter lol!In nem Colaregen! :)machste mund auf hällst ihn richtung Himmel und schon biste Colagenisser :P!
 
ich mach meine buechse pferd imma nach der zisch-klack methode auf
 
Der Programmierer:
Er schreibt erst ein Fluss-Diagramm und programmiert dann eine Simulation, die ihm das Öffnen einer Cola-Dose erklärt. Aus dem selbstgeschriebenem log-File kann er dann weitergehende Informationen entnehmen und so die Dose öffnen. Das Zischen ist normal bis etwas lauter.


genau so mach ich das auch :D
 
Back
Top Bottom