Wie man in Vergessenheit gerät...

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Folgendes....

Gestern hab ich mal wieder meine kundendatensätze durchforstet. Das mach ich um Kunden die länger nich mehr da waren ausfindig zu machen um sie vielleicht wieder in den laden zu bekommen, oder denn datensatz zu löschen.

Dabei stiess ich auf den datensatz eines ehmaligen bekannten mit dem ich auch mal ein bisserl gelabert hab, wenn man sich 2 mal im jahr gesehen hat.

Nun weiss ich aber das er vor 1 jahr selbstmord beging und löschte den datensatz. 5 minuten später, als ich noch ein bisserl drüber nachdachte, kam es mir vor als wenn ich geholfen hätte jemanden in die vergessenheit zu schicken.

seine familie wird sicher an ihn denken, aber ich find das krass nach seinem tot überall gelöscht zu werden.
In der bank, krankenkassen, versicherungen oder in der videothek man wird einfach gelöscht und in die vergessenheit geschickt. obwohl man , weil man ja geld an ihm verdiente, immer nett und freundlich zu ihm war.

Was für ein perverse Welt........

Eure Meinung dazu......

MfG Asgard

P.S.: Nich das einer glaubt ich lkomm damit nich klar.
wollte halt nur einen denkanstoss geben wie schnell man nach seinem tot überall vergessen wird in dieser schnellebigen zeit......
Nich das das hier als ein hilfethread für mich missverstanden wird.:D
 
es sterben jeden Tag Tausende von Menschen, wenn wir die Daten von denen auch noch in unseren Systemen hätten, würde das ganz System kolabieren. Es macht halt einfach keinen Sinn, solche Sachen zu speichern.

Alles ist schlussendlich vergänglich, auch wir. Natürlich sieht das die Familie und die nächsten Angehörigen anders, das ist auch richtig so. Aber sonst.... man muss nach vorne schauen, ändern kann man eh nichts.
 
naja,"pervers" finde ichs auch net...
is eben so,wenn alle toten in den ganzen systemen drinne bleiben würden,dann gäbe es irgendwann speicherprobleme:)

aber is eben natürlich,dass tote irgendwann in vergessenheit geraten,vielleicht nicht in der ersten generation,die noch mit demjenigen kontakt hatte,aber spätestens nach 2-3 generationen vergisst man die person automatisch...
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Dennoch ist es ein seltsamer Gedanke, gänzlich ausgelöscht zu sein:o
 
es muss nich so enden wie asgard es beschrieb .. denn durch taten,kann man sich "unsterblich" machen ..
 
Michael said:
es muss nich so enden wie asgard es beschrieb .. denn durch taten,kann man sich "unsterblich" machen ..


Naja Dazu muss man schon ein Diktator sein oder irgendwas wirklich großes geleistet haben.
Würde sagen sowas trifft eher nur auf Prominente zu oder Sportler die großes geleistet haben.

Aber ich denke nach dem Tod wird es immer einen Menschen geben der immer an dich denkt solange bis er selber stirbt

c0mtesse said:
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Dennoch ist es ein seltsamer Gedanke, gänzlich ausgelöscht zu sein:o

Wenn du gestorben bist wird das dich wohl kaum mehr interessieren:o
Falls du nicht an ein Leben nach den Tod glaubst:kek
 
Ich meinte den Gedanken ja auch jetzt, und nicht wenn ich tot bin:kek
 
Das man nich alle daten sammeln kann is mir auch bewusst, aber trotzdem krass "gelöscht"zu werden.
@ jörg: 2-3 generationen dauerts heute, früher dauerte es 4-5 generationen bis man vergessen wurde.
mag auch daran liegen das damals 3-4 generationen unter einem dach gewohnt haben.
wird halt alles unpersönlicher und jeder will seine ruhe haben...

MfG Asgard
 
kann nur von mir selber reden,ich kenne/kannte meine urgroßeltern net,daher--> keine erinnerung
aber meine opas die schon tot sind,vermisse ich desöfteren,den einen weniger,da ich da erst 10 war,als er starb
aber daran sieht mans,man muss anscheinend kontakt gehabt haben mit dem toten,sonst verliert sich die erinnerung schnell...
 
Original geschrieben von Asgard
Das man nich alle daten sammeln kann is mir auch bewusst, aber trotzdem krass "gelöscht"zu werden.
@ jörg: 2-3 generationen dauerts heute, früher dauerte es 4-5 generationen bis man vergessen wurde.
mag auch daran liegen das damals 3-4 generationen unter einem dach gewohnt haben.
wird halt alles unpersönlicher und jeder will seine ruhe haben...

MfG Asgard
Das ist Blödsinn. Früher wurden Leute genauso langsam/schnell vergessen wie heute. Wie Jörg schon sagte, hat das eher was mit persönlicher/m Nähe/Bezug zu tun, als mit "unseren Zeiten".
 
@ jörg: ich z.b. war 1 jahr alt als meine oma gestorben ist.
Aber mein vater hat mir sehr viel über sie erzählt. was sie für ein mensch war, was sie für macken hatte u.s.w.
Ich hätte sie gern kennen gelernt. man sieht also man muss mit mensch nicht kontakt gehabt haben um sich ihrer zu gedenken.

und ich denke wenn man über seine vorfahren erzählt bekommt, verliert sich die erinnerung an diese menschen nicht so schnell. ich hab die geschichten über meine oma immer gern von meinen vater gehört.

MfG Asgard

P.S.: meine ur-oma hab ich noch kennen gelernt. is 98 jahre geworden und hat jeden tag ne zigarre geschmaucht und ein gläschen rum getrunken. :eek2
 
seine familie wird sicher an ihn denken, aber ich find das krass nach seinem tot überall gelöscht zu werden.
In der bank, krankenkassen, versicherungen oder in der videothek man wird einfach gelöscht und in die vergessenheit geschickt. obwohl man , weil man ja geld an ihm verdiente, immer nett und freundlich zu ihm war.

jup, da sieht man wiedermal wie wertlos ein mensch eigendlich ist ^^
ein mensch der nichts erreicht hat (also wenn er nicht ein weltstar war) dann wird er nach einiger zeit vergessen sein. egal ob der jetzt ein banker, bauarbeiter oder sonst irgendwas war...
 
Back
Top Bottom