+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree2x Danke

Wenn ihr einen Monat in einer anderen Welt leben könntet.....

Eine Diskussion über Wenn ihr einen Monat in einer anderen Welt leben könntet..... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mal ein Gedankenexperiment. Stellt euch vor ihr könntet einen Monat in einer Welt aus Film, Literatur oder Spiel leben....oder auch ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Wenn ihr einen Monat in einer anderen Welt leben könntet.....

    Mal ein Gedankenexperiment.

    Stellt euch vor ihr könntet einen Monat in einer Welt aus Film, Literatur oder Spiel leben....oder auch einfach nur in einem anderen Zeitalter aus der Geschichte der Menschheit.

    Was würde euch am Meisten reizen?

    Und bedenkt auch die Gefahren, die etwa ein Mittelerde bietet... wer inerhalb dieses Monats stirbt ist halt tot


    Was mich sehr interessieren würde, wäre das Leben im antiken Rom.... Kunst und Kultur der Antike gefallen mir besonders und der damalige Weltmittelpunkt Rom mit dem Forum Romanum, dem Kolloseum und dem Circus Maximus wäre definitv mal ein Besuch wert!

    Sehr reizvoll finde ich auch die Welt, die das Spiel "Freelancer" damals gezeichnet hat.... hätte sicher auch was völlig frei mit seinem Raumschiff durch die Gegend zu fliegen und zu machen worauf man Bock hat... nur halt gefährlich ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    SeeD Anwärter im Balamb Garden

    und natürlich

    Pokemontrainer
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Was mich sehr interessieren würde, wäre das Leben im antiken Rom.... Kunst und Kultur der Antike gefallen mir besonders und der damalige Weltmittelpunkt Rom mit dem Forum Romanum, dem Kolloseum und dem Circus Maximus wäre definitv mal ein Besuch wert!
    Während unser Moderator sich einen Monat lang als Ruderer auf einer römischen Galeere austoben darf, würde ich mich eine Etage tiefer in Bikini Bottom (Spongebob) amüsieren.

    Reizvoll wäre auch mal eine Welt von heute, die sich anders entwickelt hat weil bestimmte, einschneidende historische Ereignisse nicht passiert sind oder der amerikanische Kontinent vor der Kolonisiserung durch die Europäer...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Mal ein Gedankenexperiment.

    Stellt euch vor ihr könntet einen Monat in einer Welt aus Film, Literatur oder Spiel leben....oder auch einfach nur in einem anderen Zeitalter aus der Geschichte der Menschheit.

    Was würde euch am Meisten reizen?

    ...
    bikini Bottom klingt gut Ansonsten so Ritterzeit / Mittelalter find ich cool (aber nur wenn ich ausreichend Scheisshauspapier mitnehmen darf )

    Spieletechnisch würd ich wohl in der Welt von Starbound auf dem Schiff leben

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Während unser Moderator sich einen Monat lang als Ruderer auf einer römischen Galeere austoben darf, würde ich mich eine Etage tiefer in Bikini Bottom (Spongebob) amüsieren.

    Reizvoll wäre auch mal eine Welt von heute, die sich anders entwickelt hat weil bestimmte, einschneidende historische Ereignisse nicht passiert sind oder der amerikanische Kontinent vor der Kolonisiserung durch die Europäer...

    ja das is natürlich immer die frage bei so nem gedankenspiel.... bin ich mitglied einer angesehenen Familie, gar Senator oder so oder bin ich Ruderer auf der Galeere? Ich gebe zu das mit dem Ruderer wäre wahrscheinlicher aber weniger ersterebenswert ^^

    Die Frage nach bestimmten historischen Ereignissen, die nicht passiert sein könnten ist interessant.... lässt sich auch andersrum aufziehen: Was wäre beispielsweise gewesen, wenn die Wikinger die Besiedelung und Kolonisierung des amerikanischen Kontinents um das Jahr 1000 n. Chr. nicht abgebrochen hätten bzw. abbrechen hätten müssen. Oder wo wären wir heute, wenn die Menschheit nach der Antike nicht in das tiefe dunkle Loch des Mittelalters gefallen wäre, das uns technologisch und kulturell wohl 500 Jahre "gekostet" hat...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Eigentlich finde ich unsere Welt interessant genug, aber was ich mir dennoch wünschen würde wäre wenn neue Erkenntnisse in Wissenschaft, Kunst und Kultur nicht durch die Machenschaften von Religion, Politik und Wirtschaft aufgehalten oder gar gänzlich verhindert werden würden.

    Ansonsten würde ich gerne mit Maikiboy in BF4 leben (respawn und so^^) und mich totlachen^^

  7. #7
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.032
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Mich würde die Welt um Star Wars interessieren, dort besonders zu der Zeit im Krieg zwischen Jedi und Sith

    In Sachen Bücher würde mich die Welt von Eragon interessieren um zu sehen ob die Drachen wir aufsteigen oder nicht

    Historisch würden mich hier in meiner Stadt auch einiges interessieren. Angefangen von den Römern bis hin zum Mittelalter und zur heutigen Zeit. Die Frage wäre nur ob ich auch alles überleben würde
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ahhh verdammt ich nehm alles zurück ich will auch in die Jedi Zeit ^^

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Ich finde Zukunft nicht so toll, da man vermutlich das Problem hat überhaupt zurecht zu kommen. Denn stellt euch mal vor ihr würdet eine Person aus der Vergangenheit in die Gegenwart bringen, der wäre doch total überfordert.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ja das is natürlich immer die frage bei so nem gedankenspiel.... bin ich mitglied einer angesehenen Familie, gar Senator oder so oder bin ich Ruderer auf der Galeere? Ich gebe zu das mit dem Ruderer wäre wahrscheinlicher aber weniger ersterebenswert ^^

    Die Frage nach bestimmten historischen Ereignissen, die nicht passiert sein könnten ist interessant.... lässt sich auch andersrum aufziehen: Was wäre beispielsweise gewesen, wenn die Wikinger die Besiedelung und Kolonisierung des amerikanischen Kontinents um das Jahr 1000 n. Chr. nicht abgebrochen hätten bzw. abbrechen hätten müssen. Oder wo wären wir heute, wenn die Menschheit nach der Antike nicht in das tiefe dunkle Loch des Mittelalters gefallen wäre, das uns technologisch und kulturell wohl 500 Jahre "gekostet" hat...
    Auf jeden Fall müsste man sich vor der Zeitreise bezüglich Bekleidung und Verhaltensregeln ausgiebig vorbereiten, sonst landet man noch als Hauptattraktion in der Arena oder findet als vermeintlicher Zauberer ein ebenso unangenehmes wie knuspriges Ende. Oder die lokalen Autoritäten wollen mit den damals üblichen Verhörmethoden herausfinden was man noch so alles weiß...

    Reichlich Desinfektionsmittel und Gerätschaften zum Wasser abkochen wären wohl auch Pflicht. ^^

    @Entwicklung hemmendes Mittelalter:
    Das ist natürlich alles Spekulation, aber persönlich glaube ich nicht, dass wir durch das „finstere Mittelalter" so viel Zeit in der Entwicklung verloren haben. Der Fortschritt fand zu der Zeit halt vermehrt außerhalb Europas im Nahen Osten oder China statt. Gegen Ende des Mittelalters hat man sich halt neues Wissen angeeignet und sich das verloren gegangene Wissen aus der Antike wiedergeholt (z. B. durch Rückübersetzungen aus dem Arabischen oder Persischen).

    Und wer weiß. Falls die technische Entwicklung wirklich schon vor 500 Jahren auf dem Stand von heute wäre. Vielleicht wäre die gesellschaftliche Entwicklung noch nicht so weit wie heute, weil die Menschheit noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Dann gäbe es vielleicht Renaissancefürsten, die ihre Fehden statt mit einfachen Kanonen und Landsknechten mit Drohnen und Mittelstreckenraketen austragen oder die Bekämpfung der Reformation mit den Mitteln der NSA. Hm.. kein so schöner Gedanke.
    Geändert von Touji (02.03.2015 um 00:20 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Hätte Bock der Handlanger von Darkwing Duck zu sein! Verdammt cool, aber auch total verplant zur gleichen Zeit

  12. #12
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.032
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Was mich noch interessierne würde wäre die Welt aus Sicht meiner Katzen zu sehen.
    Ich denke das würde mir so einiges über deren Verhalten, Wünsch etc. erklären.

    Vor allem würde mein Tagesablauf einen Monat folgendermaßen ausschauen: fressen, schlafen, streicheln, kacken, spielen, schlafen, streicheln...
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Das ist wirklich eine fiese Frage. Interessant wäre jegliches Szenario mit Raumfahrt - aber da ich ein Weichei bin ohne großes Risiko. Vielleicht auf einem Schiff aus dem Star Trek Universum ohne Hauptrolle. Die müssen bis sie sinnlos für eine Szene geopfert werden ja das langweiligste Leben überhaupt haben. Musste halt Glück haben, dass es nicht gerade in diesem Monat ist

    Die Pokemonwelt natürlich.

    Ach das ist echt schwierig, weil alles coole ist auch arschgefährlich und ich bin schon ein kleiner Hosenscheisser und eigentlich recht froh darüber, dass die größten Gefahren in meinem Leben Haushaltsunfälle sind.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mich würde a) Antike (falls ich dort höhergestellt bin^^) und b) die Zukunft (wenn die Menschen bereits das Universum bereisen) reizen.

    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Und wer weiß. Falls die technische Entwicklung wirklich schon vor 500 Jahren auf dem Stand von heute wäre. Vielleicht wäre die gesellschaftliche Entwicklung noch nicht so weit wie heute, weil die Menschheit noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Dann gäbe es vielleicht Renaissancefürsten, die ihre Fehden statt mit einfachen Kanonen und Landsknechten mit Drohnen und Mittelstreckenraketen austragen oder die Bekämpfung der Reformation mit den Mitteln der NSA. Hm.. kein so schöner Gedanke.
    Das ist ne ziemlich gute Vorlage für ein Filmscript, ich hoffe jemand setzt das mal um ^^

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also ich fänd einige hentaiwelten schon recht interessant.
    wer da jetzt perversling denkt....hat damit völlig recht!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    So nen Monat mit Leonardo Da Vinci fände ich tatsächlich sehr erstrebenswert.
    Ansonsten würde mich noch die Götterverehrung der Germanen, Griechen und Ägypter interessieren.
    Wobei ich natürlich nur stiller Beobachter wäre und nicht die Opfergabe.

    Mhhhhh.....man könnte natürlich MacBethilein als Opfer mitnehmen. Auf das er dann morgen ausm Sumpf gefischt wird und als Moorleiche im Museum ausgestellt wird.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ab in den nächsten Monat und die kommenden vier Lottozahlen auswendig lernen

    Grundsätzlich aber wohl eher die Zukunft. Einfach mal sehen was es mal geben wird, wenn ich schon von den Würmer verdaut wurde. Wo geht die Technik hin, was ist alles möglich.
    Gefahr dabei ist dann aber natürlich, dass wenn man unbeschadet zurückkommt, man die ganzen potentiellen Annehmlichkeiten vermisst.

    Interessant wäre sicher auch mal zurück in die Zeit meiner Kindheit zu gehen und das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel nochmal zu erleben. So Anfang, Mitte der 90er.

    Egal was, Voraussetzung ist natürlich immer, dass ich genügend gültige Währung dabei habe und völlig frei bin.

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Mhhh, es gibt tatsächlich etwas aus meiner Kindheit was mit meiner "Erinnerung" und dem was meine Eltern sagen nicht übereinstimmt... Wäre nett mal die Wahrheit zu wissen.

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Mhhh, es gibt tatsächlich etwas aus meiner Kindheit was mit meiner "Erinnerung" und dem was meine Eltern sagen nicht übereinstimmt... Wäre nett mal die Wahrheit zu wissen.
    Sind deine Eltern beide weiß und du und der Briefträger schwarz?

  20. #20
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    würde mich auch interessieren
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:23
  2. Wenn ihr einen Wunsch hättet.....
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 04:36
  3. Was war euer erster Rang 1 clan??(wenn ihr einen hattet :D)
    Von Hanf Fresser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •