Wegwerfen von CD`s - Urheberrechtsverstoss ?

Joined
Feb 27, 2007
Messages
4,953
Points
285
heise.de said:
Die Musikindustrie konnte sich in den vergangenen Jahren einige ungewöhnliche Rechte sichern – etwa das auf direkte Datenabfrage beim Internetprovider oder ein Verbot von "Umgehungstechnologie". Nun formulierte die Universal Music Group (UMG) in den USA einen neuen Anspruch. Danach sollen auch der Weiterverkauf und das Wegwerfen von CDs Copyright-Verletzungen darstellen können.

mehr lesen
Kommentar auf medien-gerecht.de

Nun ist die Musikindustrie völlig durchgeknallt. :nono
 
lol durch und durch lächerlich, wenn dieses gesetz kommt, dann bin ich nur noch am lachen..
 
Ja, die Musikindustrie - immer wieder für einen Lacher gut, hrhr

Statt ständig solche hirnrissigen Vorschläge zu machen sollten sie lieber die CD-Preise in Deutschland senken.
 
Ja, die Musikindustrie - immer wieder für einen Lacher gut, hrhr

Statt ständig solche hirnrissigen Vorschläge zu machen sollten sie lieber die CD-Preise in Deutschland senken.

LOL der war auch net schlecht .... werden die sich jetzt denken :D
 
Ich bin mündiger Konsument^^

Naja, da ich die CD-Preise in Deutschland zu hoch finde, kaufe ich auch selten CDs sofort nach Erscheinen, sondern warte auf Angebote.
 
Da die keine Kohle mehr mit Platten machen,versuchen sie jetzt per Klagen Geld einzutreiben.
 
Auch eine Möglichkeit. Wetten, kurz vor dem In Kraft treten des Gesetzes werden die Müllhalten mit Tonträgern überschwemmt?
 
boah voll bullshit is das ja wenn man sich mal ne CD kauft kann man die net mal auf dem PC abspielen -_-
so lächerlich ich kauf mir bestimmt keine CD nur fürs Auto ^^
 
Die Musikindustrie schaufelte sich das eigene Grab und versucht im Moment nur noch im eigenen Dreck den Todeskampf so lange wie möglich hinauszuziehen. Kein Mensch will mehr was von der Musikindustrie wissen. Ehrliche Kunden kommen sich verarscht vor, Künstler bringen Lieder raus, die den Konsumenten dazu anstiften das entsprechende Lied zu klauen, übertriebene Kopierschutzmechanismen belasten eher die ehrliche Kundschaft, als es die Ripper und Raubkopierer behindert. Die Zeichen sind klar und die Plattenindustrie versucht im Grunde nur noch so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich zu scheffeln, weil sie selbst wissen, wie überflüssig sie inzwischen durch verpasste Änderungen (wie jene auf dem Internetmarkt) geworden sind.
 
Bundestag stärkt Schutz geistigen Eigentums

Tja, die Regierungskoalition sowie Teile der Opposition holen sich bei der Content Industrie aber gerne eine braune Nase. :o

Und wieder diese lächerlichen Beschwichtigungsversuche "Wir können ja nicht anders, das ist eine EU-Richtlinie. Wir sind gezwungen das umzusetzen." Meistens kommen solche Aussagen von Leuten die sich wenige Jahre zuvor für eben diese Richtlinie stark gemacht haben. Das war schon bei der Vorratsdatenspeicherung so und ist hier mit Sicherheit auch so.
 
Da ich seit dem Jahr 1999 keine CD mehr gekauft hab is mir das ziemlich wayne...
 
Back
Top Bottom