was war zuerst .. ?

was war zuerst .. ?

  • das ei !!

    Votes: 14 48.3%
  • die henne !!

    Votes: 7 24.1%
  • ka ..

    Votes: 8 27.6%

  • Total voters
    29
Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
also was kam als erstes das ei oder die henne ?

weis net obs diese diskussion schon gab,aber eure meinung würd mich interessieren ..
 
Die Henne natürlich, nur halt der Vorfahre von der die aus dem Ei schlüpft. Großartig anders wird die aber auch nicht sein, ist ja nicht so, dass aus einem Tier von einer Generation zur nächsten ein völlig anderes wird. Die Evolution ist eine langsame Entwicklung.
 
achtung,nu kommt'n unglaublicher schenkelklopfer:

"was war zuerst?....die salmonelle" *gähn*

des publikum im tv hat drüber gelacht .-_-

aber sons würd ich sagen des ei,
irgendwer hat's ausgebrühtet (eva?) un so nahm die geschichte des huhns seinen lauf
 
Last edited:
natürlich die Henne

in der evolution ist es so das man sich ständig weiter entwickelt

und so auch die henne als sie noch keine eier legte

ist sowieso ne blöde frage wie soll das ei zuerst da gewesen sein

lol @ die die für das ei gestimmt haben
 
Ne, weißt du, das Ei wurde von Alien hergestellt... Daraus schlüpfte dann die Henne, is doch ganz logisch;)
 
Dann sag ich mal lol an alle die für die Henne getippt haben. Nehmen wir mal an damals gabs schon Hennenähnliche Tiere. Irgendwas war genetisch anders als an unseren heutigen(und ich nehme mal die Überzüchtung vor weg)Hennen, sei es die Farbe des Gefieders oder sonst was und die haben dann halt Eier gelegt über paar tausend Jahre. Und irgendwann kam aus nem Ei dann eine Henne die komplett identisch mit einer Henne unserer Zeit bzw seit es den Menschen gibt sagen wir mal.
Also eine Henne, genetisch genau ident mit dem was wir heute haben ist ganz klar aus einem Ei von nem genetisch anderen Huhn entstanden.
Hühner im allgemeinen, wie auch immer sie vor tausenden oder Millionen Jahren ausgesehen haben waren natürlich als eigene Spezies als Hühner immer vorhanden, ob Eierlegend oder nicht ist in dem Fall egal.
 
Henne

ganz klar...

der anfang des wesens waren bakterien... und jetzt sagt mir einer wie so eine kleine bakterie so ein mega ei brüten soll -> henne, welche sich aus dem bakterium entwickelt hat, muss das ei gelegt haben...
 
Ganz klar, aus der Baktere wurde gleich ein Huhn, wieso bin ich nicht selber draufgekommen :o
 
das huhn war zuerst da weil das huhn das geboren wurde nicht aus einem ei kam das aber wiederum legte ein ei
logisch oder also closed :pp

das war das wort zum montag

könnte man auch fragen wer war zuerst der mann oder die frau

der mann er muss ja befruchten

erm die frau sie muss ja gebären

tja n teufelskreis
 
Last edited:
Original geschrieben von Psycho Joker
Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei. :p

ahja und wo kommt das EI her ?

ich weiss es ich weiss es

es war ein krokodil

sie sind draussen Hoecker
 
Das Ei war natürlich zuerst da!

lies und lerne

Aus evolutionstheoretischer Sicht ist unsere Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!
 
uha,was sinnen hier für Evolutionstiefflieger o_0

Das EI,eildieweil: Die DINOSAURIER..... ja,die gabs vor den Vögeln (ja,Henne gehören zu den Vögeln -_-).... und die haben in Eiern gebrühtet,weil Dinos ja Reptilien sind...

und das stimmt,habsch im Fernsehn gesehen...und jder der was anderes behauptet.... öh,den beachte ich nicht mehr >_<
 
Original geschrieben von Crusher
Das Ei war natürlich zuerst da!

lies und lerne

Aus evolutionstheoretischer Sicht ist unsere Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!

dann frag ich mich wer hat das EI gelegt und wer war da zuersrt da

tze tze

also ehrlich schlussendlich muss ein lebewesen da gewesen sein das ein ei gelegt hat obs ein huhn war oder nicht
ein vorfahre ist ein vorfahre ALSO das huhn oder in diesem fall der vorfahre des huhns
ein ei entspringt nicht einfach so, es muss gelegt werden
und wer das gemacht hat is mir scheiss egal und wenns ein fisch war
 
Da die evolution voran schreitet und die tierwelt sich auch immer weiterentwickelt ist es für jeden denkenden menschen eine logische sache:

Das Ei war natürlich zuerst da und der vogel der es ausgebrütet hat war sicher keine henne!!


:D
 
ganz kla das ei...

2 huhnähnliche (aber noch keine ichtigen hühner) tiere, nennen wir sie Hulibicus und Barakahn, haben sich gepaart.
das Hulibicus hat ein ei gelegt und heraus kam ein Huhn

ansonsten fand ich das zitat eben sehr passend

"Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei."

ein wesen kann sich in seiner lebenszeit eigentlich kaum verändern. die änderungen werden ja hauptsächlich durch entstehung neuer gernerationen entwickelt
 
Original geschrieben von FLoorfiLLa
2 huhnähnliche (aber noch keine ichtigen hühner) tiere, nennen wir sie Hulibicus und Barakahn, haben sich gepaart.
das Hulibicus hat ein ei gelegt und heraus kam ein Huhn

ansonsten fand ich das zitat eben sehr passend

"Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei."

du widersprichst dir doch selber

wer hat das ei den gelegt
obs der hulibicus oder der barakahn war scheiss egal die waren zuerst da wenn es so gewesen wäre

sagen wir es mal so

ein lebewesen kann nur von einem lebewesen leben erhalten

ob das huhn zuerst da war oder das ei da bezweifel ich beides
es war eine spezies die ursprünglich keine eier legte
sondern gebärte noch
und aus irgendeinem grund fingen sie an eier zu legen
und das weiss eh kein mensch sondern kann der mensch nur vermuten
 
Aber die Frage ist: Also was kam als erstes das ei oder die henne.
Und da die Henne aus einem Ei geschlüpft ist, war wohl zuerst das Ei da.
 
Back
Top Bottom