Umfrageergebnis anzeigen: was war zuerst .. ?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das ei !!

    14 48,28%
  • die henne !!

    7 24,14%
  • ka ..

    8 27,59%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

was war zuerst .. ?

Eine Diskussion über was war zuerst .. ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; also was kam als erstes das ei oder die henne ? weis net obs diese diskussion schon gab,aber eure meinung ...

  1. #1
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons

    was war zuerst .. ?

    also was kam als erstes das ei oder die henne ?

    weis net obs diese diskussion schon gab,aber eure meinung würd mich interessieren ..

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Henne natürlich, nur halt der Vorfahre von der die aus dem Ei schlüpft. Großartig anders wird die aber auch nicht sein, ist ja nicht so, dass aus einem Tier von einer Generation zur nächsten ein völlig anderes wird. Die Evolution ist eine langsame Entwicklung.

  3. #3
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    achtung,nu kommt'n unglaublicher schenkelklopfer:

    "was war zuerst?....die salmonelle" *gähn*

    des publikum im tv hat drüber gelacht

    aber sons würd ich sagen des ei,
    irgendwer hat's ausgebrühtet (eva?) un so nahm die geschichte des huhns seinen lauf
    Geändert von Un1cef (08.12.2003 um 00:10 Uhr)
    beef oder wat?

  4. #4
    Das Ei war zuerst da
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    natürlich die Henne

    in der evolution ist es so das man sich ständig weiter entwickelt

    und so auch die henne als sie noch keine eier legte

    ist sowieso ne blöde frage wie soll das ei zuerst da gewesen sein

    lol @ die die für das ei gestimmt haben

  6. #6
    Ne, weißt du, das Ei wurde von Alien hergestellt... Daraus schlüpfte dann die Henne, is doch ganz logisch
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Dann sag ich mal lol an alle die für die Henne getippt haben. Nehmen wir mal an damals gabs schon Hennenähnliche Tiere. Irgendwas war genetisch anders als an unseren heutigen(und ich nehme mal die Überzüchtung vor weg)Hennen, sei es die Farbe des Gefieders oder sonst was und die haben dann halt Eier gelegt über paar tausend Jahre. Und irgendwann kam aus nem Ei dann eine Henne die komplett identisch mit einer Henne unserer Zeit bzw seit es den Menschen gibt sagen wir mal.
    Also eine Henne, genetisch genau ident mit dem was wir heute haben ist ganz klar aus einem Ei von nem genetisch anderen Huhn entstanden.
    Hühner im allgemeinen, wie auch immer sie vor tausenden oder Millionen Jahren ausgesehen haben waren natürlich als eigene Spezies als Hühner immer vorhanden, ob Eierlegend oder nicht ist in dem Fall egal.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132

    Daumen hoch Henne

    ganz klar...

    der anfang des wesens waren bakterien... und jetzt sagt mir einer wie so eine kleine bakterie so ein mega ei brüten soll -> henne, welche sich aus dem bakterium entwickelt hat, muss das ei gelegt haben...

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ganz klar, aus der Baktere wurde gleich ein Huhn, wieso bin ich nicht selber draufgekommen

  10. #10
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    das huhn war zuerst da weil das huhn das geboren wurde nicht aus einem ei kam das aber wiederum legte ein ei
    logisch oder also closed p

    das war das wort zum montag

    könnte man auch fragen wer war zuerst der mann oder die frau

    der mann er muss ja befruchten

    erm die frau sie muss ja gebären

    tja n teufelskreis
    Geändert von l3eowolf (08.12.2003 um 03:41 Uhr)

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    wuppertal
    Alter
    33
    Beiträge
    111
    Nick
    iamaskill
    Clans
    MoXoNMuMmiStYsunkilsharks
    ich war zuerst da
    i own u without mouse

  13. #13
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei.
    ahja und wo kommt das EI her ?

    ich weiss es ich weiss es

    es war ein krokodil

    sie sind draussen Hoecker

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Das Ei war natürlich zuerst da!

    lies und lerne

    Aus evolutionstheoretischer Sicht ist unsere Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    uha,was sinnen hier für Evolutionstiefflieger o_0

    Das EI,eildieweil: Die DINOSAURIER..... ja,die gabs vor den Vögeln (ja,Henne gehören zu den Vögeln -_-).... und die haben in Eiern gebrühtet,weil Dinos ja Reptilien sind...

    und das stimmt,habsch im Fernsehn gesehen...und jder der was anderes behauptet.... öh,den beachte ich nicht mehr >_<

  16. #16
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von Crusher
    Das Ei war natürlich zuerst da!

    lies und lerne

    Aus evolutionstheoretischer Sicht ist unsere Ausgangsfrage also eindeutig beantwortet: Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!
    dann frag ich mich wer hat das EI gelegt und wer war da zuersrt da

    tze tze

    also ehrlich schlussendlich muss ein lebewesen da gewesen sein das ein ei gelegt hat obs ein huhn war oder nicht
    ein vorfahre ist ein vorfahre ALSO das huhn oder in diesem fall der vorfahre des huhns
    ein ei entspringt nicht einfach so, es muss gelegt werden
    und wer das gemacht hat is mir scheiss egal und wenns ein fisch war

  17. #17
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Da die evolution voran schreitet und die tierwelt sich auch immer weiterentwickelt ist es für jeden denkenden menschen eine logische sache:

    Das Ei war natürlich zuerst da und der vogel der es ausgebrütet hat war sicher keine henne!!



  18. #18
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    ganz kla das ei...

    2 huhnähnliche (aber noch keine ichtigen hühner) tiere, nennen wir sie Hulibicus und Barakahn, haben sich gepaart.
    das Hulibicus hat ein ei gelegt und heraus kam ein Huhn

    ansonsten fand ich das zitat eben sehr passend

    "Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei."

    ein wesen kann sich in seiner lebenszeit eigentlich kaum verändern. die änderungen werden ja hauptsächlich durch entstehung neuer gernerationen entwickelt
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  19. #19
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von FLoorfiLLa
    2 huhnähnliche (aber noch keine ichtigen hühner) tiere, nennen wir sie Hulibicus und Barakahn, haben sich gepaart.
    das Hulibicus hat ein ei gelegt und heraus kam ein Huhn

    ansonsten fand ich das zitat eben sehr passend

    "Das Ei ist immer zuerst da, denn jede Henne war mal ein Ei."
    du widersprichst dir doch selber

    wer hat das ei den gelegt
    obs der hulibicus oder der barakahn war scheiss egal die waren zuerst da wenn es so gewesen wäre

    sagen wir es mal so

    ein lebewesen kann nur von einem lebewesen leben erhalten

    ob das huhn zuerst da war oder das ei da bezweifel ich beides
    es war eine spezies die ursprünglich keine eier legte
    sondern gebärte noch
    und aus irgendeinem grund fingen sie an eier zu legen
    und das weiss eh kein mensch sondern kann der mensch nur vermuten

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Aber die Frage ist: Also was kam als erstes das ei oder die henne.
    Und da die Henne aus einem Ei geschlüpft ist, war wohl zuerst das Ei da.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war das denn??
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 17:30
  2. e-o-d, was war das?
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 03:54
  3. Hm was war das den....
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 19:34
  4. ei ei was war denn das -CCCP-
    Von SMArTdiE im Forum -CCCP-
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 17:48
  5. aiai de1000 , was war das ???
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •