Vorgezogene Neuwahlen

Was haltet ihr von den vorgezogenen Neuwahlen

  • finde ich gut

    Votes: 6 60.0%
  • finde ich schlecht

    Votes: 1 10.0%
  • neutral / weiss nicht / mir egal

    Votes: 3 30.0%

  • Total voters
    10

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
0,1020,472812,00.jpg


Vorgezogene Bundestagswahlen
Jeder kämpft für sich allein

0,1307,OID4366728,00.jpg

Gerhard Schröder im SPD-Präsidium (Foto: REUTERS)
[Bildunterschrift: Bundeskanzler Gerhard Schröder]
Bundeskanzler Gerhard Schröder will ohne eine klare Koalitionsaussage für Rot-Grün in die vorgezogene Bundestagswahl im Herbst gehen. "In einer Wahlauseinandersetzung sucht jeder das größtmögliche Maß an Wählerstimmen gegen jeden anderen Konkurrenten zu gewinnen", sagte Schröder in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich will, dass die SPD stärkste Partei wird", unterstrich Schröder. Das sei aber keine Absage "an die Konstellation, in der wir erfolgreich gearbeitet haben", fügte der Regierungschef hinzu. Er kündigte an, dass der Wahlkampf voll auf ihn als Spitzenkandidaten zugeschnitten sein werde.
quelle: www.tagesschau.de


Also ich denke Schröder hat einfach keinen Bock mehr und will mal wieder bissl Opposition machen :D (flapsig formuliert)
 
er fühlt sich nicht mehr in die lage den job zu machen wenn er so blockiert ist. Evtl. wär Spd-Fdp mal ne lustige Mischung. Auf merkel as Kanzler hab ich absolut keine Lust!
 
Ja gut, politisch voran kommen fällt natürlich schwer wenn der Bundesrat komplett von der Opposition besetzt ist ;)

Ob Merkel jetzt der optimale Kanzlerkandidat ist darüber lässt sich sicher streiten, aber man sollte über Äusserlichkeiten und Geschlecht hinweg sehen, denn hierbei gehts um Wichtigeres.
 
mir gehts weniger um die äusserlichkeit, bei weitem noch weniger um das geschlecht, eher darum, wie sie deutschland im Ausland präsentieren wird. (Jetzt werden wieder einige kommen, ja präsentieren tut der Bundespräsident, aber der Bundeskanzler ist nunmal der, der die Fäden in der Hand hält und somit auch irgendwie als "verantwortlicher" für Deutschland gilt.)
 
Also doch um Aussehen und Geschlecht :kek

Oder was meinst du da damit ? Dass die kein Englisch kann (keine Ahnung wie es da bei ihr bestellt ist) oder was ?
 
na eben dass sie nicht gerade die beste Fähigkeiten hat (vom Aussehen her, von der Mimik, Gestik etc.)...
 
wen interessiert das aussehn vom "merkel"?

solange die ihren job vernünftig machen würde, wärs mir so wurst...

und dass sie die erste weibliche (naja manche zweifeln noch...) bundeskanzlerin wäre , wäre doch ein deutliches zeichen... nie wieder können wildgewordene feministinnen mit transparenten durch die straßenschluchten pöbeln und gleichberechtigung verlangen...

ein fingerzeig auf ein merkelfoto reicht um sie alle zum schweigen zu bringen...

das höchste amt des landes von einer frau bekleidet... wie geil :D

lol...

jetz mal ernsthaft: mir isses einfach nur rille, wer von den beiden das rennen macht... ändern wird sich eh nix...

interessanter ist schon die wahl in sachsen für mich, da sie unteranderem über die studiengebühren entscheiden wird...
 
Merkel hin oder her, CDU bleibt CDU und das sind für mich einfach nur Bonzen die dem Arbeiter und der Mittelschicht nur noch mehr nehmen damit sie sich selbst noch mehr bereichern können. Hinzu kommt noch dieser herrlich braune Rechtspopulismus den die CDU betreibt.

Die CDU/CSU verkörpert für mich die ewiggestrigen Bonzen dieses Landes.

Öh.... um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Eigentlich ists wurscht ob die Wahlen nu früher oder später sind. Ändern wird sich eh nix so lange das System so weiterherrscht wie es derzeit ist.
 
Frau Dr. Angela Merkel ist gebürtige Hamburgerin, beherrscht 3 Fremdsprachen fließend (darunter auch Englisch und Russisch) und hat ihr Abitur mit 1,0 abgeschlossen.

Zur Wahl möchte ich mich nicht äußern, bis die Parteien ihre Vorhaben geschildert haben.
Der momentanen Lage, wird realistisch gesehen die CDU/CSU Fraktion die Mehrheit erhalten. Und da diese beiden nunmal Frau Merkel als Kanzlerkandidatin aufgestellt haben, wird sie diesen Posten dann auch begleiten.
Ob das gute, schlechte oder gleichbleibend unveränderliche Folgen hat, bleibt abzuwarten und mag ich derzeit nicht beurteilen.

PS: [EDIT:]Gysi und Lafontaine treten als Duo bei der nächsten Wahl für ein Bündnis ein.
 
Last edited:
hat der lafontaine schon zugesagt? ich meine der gysi drängt zwar immer, aber von ner zusage habsch noch nüx gehört...
 
jetzt pest oder cholera in nem jahr?

is eigentlich wurst wann die wahlen sind... die cdu wird es eh ned besser machen (können)
 
vote 4 neues linksbündniss :)

nene die grünen machen es wie immer sie werden stärker auch wenn die SPD schwächer wird also > FDP
 
Ich halte es für einen letzten Versuch von Schröder - wenn er noch gewinnen kann, dann jetzt, denn nächstes Jahr wird die Situation noch schlechter sein.

Dass jetzt Lafontain und die PDS zusammen antreten wird der SPD ja wahrscheinlich noch mal massig Stimmen entziehen denke ich.

Ansonsten hab ich meine Meinung dazu schon in diesem Thread geschrieben^^
 
Ui WASG und PDS hat doch geklappt, sah ja zuletzt nicht ganz so gut aus :eek

Die Grünen sind atm recht verloren weil vor den Kopf gestossen, Schröder wollte sie ja erst als Schuldige für das Scheitern der Koalition nennen, hat das dann auf heftigen Protest von "Joschi" revidiert und jetzt ist die Frage ob sie mit der SPD noch zusammenarbeiten können/wollen.

Schwarz/grün ist dabei auch wieder ne abstrakte Konstellation die wohl nicht Zustande kommen wird.

Daher wollen sich die Grünen jetzt wieder mehr auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und wieder grüne Politik betreiben, ich persönlich hoffe ja, daß das ihnen den Todesstoß gibt :angel
 
Wettet aber Raab auf Schwarz Grün ^^

und die grünen haben jetzt schon immer zu genommen in den ländern wahlen .. machen auch was sie sagen was man von spd und cdu net sagen kann.
 
ich glaube ich werde diesmal erstmalig der partei der arbeiterklasse untreu werden müssen sie hat sich zuviel verrat geleistet
 
Sleepy said:
Wettet aber Raab auf Schwarz Grün ^^

und die grünen haben jetzt schon immer zu genommen in den ländern wahlen .. machen auch was sie sagen was man von spd und cdu net sagen kann.
Stefan Raab ist natürlich auch die höchste Instanz in Sachen polit. Prognosen.

unknown: Jede Partei die zu lange an der Macht ist gerät irgendwann in Schwulitäten...
 
Back
Top Bottom