Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den vorgezogenen Neuwahlen

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    6 60,00%
  • finde ich schlecht

    1 10,00%
  • neutral / weiss nicht / mir egal

    3 30,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Vorgezogene Neuwahlen

Eine Diskussion über Vorgezogene Neuwahlen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Vorgezogene Bundestagswahlen Jeder kämpft für sich allein Gerhard Schröder im SPD-Präsidium (Foto: REUTERS) [Bildunterschrift: Bundeskanzler Gerhard Schröder] Bundeskanzler Gerhard Schröder ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Vorgezogene Neuwahlen



    Vorgezogene Bundestagswahlen
    Jeder kämpft für sich allein


    Gerhard Schröder im SPD-Präsidium (Foto: REUTERS)
    [Bildunterschrift: Bundeskanzler Gerhard Schröder]
    Bundeskanzler Gerhard Schröder will ohne eine klare Koalitionsaussage für Rot-Grün in die vorgezogene Bundestagswahl im Herbst gehen. "In einer Wahlauseinandersetzung sucht jeder das größtmögliche Maß an Wählerstimmen gegen jeden anderen Konkurrenten zu gewinnen", sagte Schröder in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich will, dass die SPD stärkste Partei wird", unterstrich Schröder. Das sei aber keine Absage "an die Konstellation, in der wir erfolgreich gearbeitet haben", fügte der Regierungschef hinzu. Er kündigte an, dass der Wahlkampf voll auf ihn als Spitzenkandidaten zugeschnitten sein werde.
    quelle: www.tagesschau.de


    Also ich denke Schröder hat einfach keinen Bock mehr und will mal wieder bissl Opposition machen (flapsig formuliert)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    er fühlt sich nicht mehr in die lage den job zu machen wenn er so blockiert ist. Evtl. wär Spd-Fdp mal ne lustige Mischung. Auf merkel as Kanzler hab ich absolut keine Lust!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja gut, politisch voran kommen fällt natürlich schwer wenn der Bundesrat komplett von der Opposition besetzt ist

    Ob Merkel jetzt der optimale Kanzlerkandidat ist darüber lässt sich sicher streiten, aber man sollte über Äusserlichkeiten und Geschlecht hinweg sehen, denn hierbei gehts um Wichtigeres.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    mir gehts weniger um die äusserlichkeit, bei weitem noch weniger um das geschlecht, eher darum, wie sie deutschland im Ausland präsentieren wird. (Jetzt werden wieder einige kommen, ja präsentieren tut der Bundespräsident, aber der Bundeskanzler ist nunmal der, der die Fäden in der Hand hält und somit auch irgendwie als "verantwortlicher" für Deutschland gilt.)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also doch um Aussehen und Geschlecht

    Oder was meinst du da damit ? Dass die kein Englisch kann (keine Ahnung wie es da bei ihr bestellt ist) oder was ?

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    na eben dass sie nicht gerade die beste Fähigkeiten hat (vom Aussehen her, von der Mimik, Gestik etc.)...

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wen interessiert das aussehn vom "merkel"?

    solange die ihren job vernünftig machen würde, wärs mir so wurst...

    und dass sie die erste weibliche (naja manche zweifeln noch...) bundeskanzlerin wäre , wäre doch ein deutliches zeichen... nie wieder können wildgewordene feministinnen mit transparenten durch die straßenschluchten pöbeln und gleichberechtigung verlangen...

    ein fingerzeig auf ein merkelfoto reicht um sie alle zum schweigen zu bringen...

    das höchste amt des landes von einer frau bekleidet... wie geil

    lol...

    jetz mal ernsthaft: mir isses einfach nur rille, wer von den beiden das rennen macht... ändern wird sich eh nix...

    interessanter ist schon die wahl in sachsen für mich, da sie unteranderem über die studiengebühren entscheiden wird...
    cya

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Merkel hin oder her, CDU bleibt CDU und das sind für mich einfach nur Bonzen die dem Arbeiter und der Mittelschicht nur noch mehr nehmen damit sie sich selbst noch mehr bereichern können. Hinzu kommt noch dieser herrlich braune Rechtspopulismus den die CDU betreibt.

    Die CDU/CSU verkörpert für mich die ewiggestrigen Bonzen dieses Landes.

    Öh.... um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
    Eigentlich ists wurscht ob die Wahlen nu früher oder später sind. Ändern wird sich eh nix so lange das System so weiterherrscht wie es derzeit ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Frau Dr. Angela Merkel ist gebürtige Hamburgerin, beherrscht 3 Fremdsprachen fließend (darunter auch Englisch und Russisch) und hat ihr Abitur mit 1,0 abgeschlossen.

    Zur Wahl möchte ich mich nicht äußern, bis die Parteien ihre Vorhaben geschildert haben.
    Der momentanen Lage, wird realistisch gesehen die CDU/CSU Fraktion die Mehrheit erhalten. Und da diese beiden nunmal Frau Merkel als Kanzlerkandidatin aufgestellt haben, wird sie diesen Posten dann auch begleiten.
    Ob das gute, schlechte oder gleichbleibend unveränderliche Folgen hat, bleibt abzuwarten und mag ich derzeit nicht beurteilen.

    PS: [EDIT:]Gysi und Lafontaine treten als Duo bei der nächsten Wahl für ein Bündnis ein.
    Geändert von -Admi- (10.06.2005 um 18:55 Uhr)

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hat der lafontaine schon zugesagt? ich meine der gysi drängt zwar immer, aber von ner zusage habsch noch nüx gehört...
    cya

  11. #11
    Ja, steht sogar schon auf der ARD-Tagesschau-Seite
    http://www.ard.de/

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jetzt pest oder cholera in nem jahr?

    is eigentlich wurst wann die wahlen sind... die cdu wird es eh ned besser machen (können)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    vote 4 neues linksbündniss

    nene die grünen machen es wie immer sie werden stärker auch wenn die SPD schwächer wird also > FDP
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich halte es für einen letzten Versuch von Schröder - wenn er noch gewinnen kann, dann jetzt, denn nächstes Jahr wird die Situation noch schlechter sein.

    Dass jetzt Lafontain und die PDS zusammen antreten wird der SPD ja wahrscheinlich noch mal massig Stimmen entziehen denke ich.

    Ansonsten hab ich meine Meinung dazu schon in diesem Thread geschrieben^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ui WASG und PDS hat doch geklappt, sah ja zuletzt nicht ganz so gut aus

    Die Grünen sind atm recht verloren weil vor den Kopf gestossen, Schröder wollte sie ja erst als Schuldige für das Scheitern der Koalition nennen, hat das dann auf heftigen Protest von "Joschi" revidiert und jetzt ist die Frage ob sie mit der SPD noch zusammenarbeiten können/wollen.

    Schwarz/grün ist dabei auch wieder ne abstrakte Konstellation die wohl nicht Zustande kommen wird.

    Daher wollen sich die Grünen jetzt wieder mehr auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und wieder grüne Politik betreiben, ich persönlich hoffe ja, daß das ihnen den Todesstoß gibt

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Wettet aber Raab auf Schwarz Grün ^^

    und die grünen haben jetzt schon immer zu genommen in den ländern wahlen .. machen auch was sie sagen was man von spd und cdu net sagen kann.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #17
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich glaube ich werde diesmal erstmalig der partei der arbeiterklasse untreu werden müssen sie hat sich zuviel verrat geleistet
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Sleepy
    Wettet aber Raab auf Schwarz Grün ^^

    und die grünen haben jetzt schon immer zu genommen in den ländern wahlen .. machen auch was sie sagen was man von spd und cdu net sagen kann.
    Stefan Raab ist natürlich auch die höchste Instanz in Sachen polit. Prognosen.

    unknown: Jede Partei die zu lange an der Macht ist gerät irgendwann in Schwulitäten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuwahlen noch Herbst 2005?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •