Viruswarnung

Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Dürften die meisten von euch schon kennen, habe ich hier im UF aber noch nie gesehen.
Folgenden Text habe ich gerade gefunden:

Liebe Empfangger,

Sie abe soeben aine albanische Virus empfangge. Da
wir in Albanie
tecnologisch noc nict so wait fortgeschritte sind,
handele sic um
MANUELLE Virus. Bitte lösche Sie alle Dataie auf
Ihre Festplatte selber,
jezte Sie neme bitte grosse Ammer unde schlage Sie
gräftig auf Giste wo
ist Festplatte drinn unde leiten Sie diese mail
weiter an alle Persone,
die sie kenne.

Viele Dank fur Susammenarbeit!

Gruss fo

Freier Virusendwiggler

Ali Mohammed
 
Hehe ne kennsch noch net aber gegen sowas hab ich eh AntiVirenProggi :P :p
 
Hatte ich bei meinem P2 mal....mein anti virus hat's nciht erkannt...daher hab ich ja jetzt meinen neuen Rechner :o
 
lol gg kosovo albaner hab ich serben

jeder der den witz net versteht soll bitte net dumm schreiben sondern fragen
 
lol^^

apropos: bei mir kommen auch ab und zu mal solche Meldungen, allerdings in ordentlichem Deutsch und ohne Unterzeichung.
Lauten etwa so:
Auf ihrem Computer wurde ein Virus entdeckt. Sie verfügen aber nicht über die nötige Erkennungs- und Behebungs-Software.
Sie können diese unter www.antivirus.com runterladen. (so in etwa)
Muss ich das ernst nehmen, oder ist das nur'n Gag? Ich meine: seit wann kommen bei Viren solche Meldungen lol?
Kommt übrigens immer nur, wenn ich im Internet bin, Seite irrelevant, aber es sind ganz normale Seiten, wie zB www.united-forum.de ...
 
ich glaub mein norton würde nichts gegn den machen können.:angel :angel
 
Heute kam einmal (mitten im Game) wieder so'ne Meldung
wtf wo kommt der ganze Müll her? Kommt der bei euch auch?
Das hier kam heute:
 

Attachments

  • virus.jpg
    virus.jpg
    21 KB · Views: 193
Jo, die kenne ich die bekomme ich schon seit mindestens einem monat ab und zu.

Wie stellt man die ab??
 
Jo, kenn ich, muss man den WinXP Nachrichtendienst aktivieren, denn da senden Leutz einfach mit nem Spamtool Nachrichten an zB die IPs von 62.00.00.00 bis 63.00.00.00 etc.

Unter WiNXP / Win 2000 Nachrichtendienst deaktivieren:

Schritt 1:

xp_1.jpg


xp_2.jpg


xp_3.jpg


(Windows Start - Button -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann den Eintrag Dienste auswählen.)


Schritt 2:

xp_4.jpg


xp_5.jpg


xp_6.jpg


Den Dienst beenden und Startoption deaktivieren - dann dürfte es weg sein =)


Bei Win98 kann man es auch wegbekommen, aber da ist es mit ner "Nebenwirkung" verbunden, denn man muss die Freigabe für Drucker und Dateien in der Netzwerkumgebung löschen, sprich man bekommt Probleme, wenn man Dateien im lokalen Netzwerk sharen will...

Win98:

me_3.jpg


markierten Eintrag löschen.

btw, Bilder sind von trojaner-info.de
 
LOOOOOOOOOOOL Nachrichtendienst des is ja geil , hab ich noch nie was von gehört :o
:lach Tät mich arg anschwulen wenn auf einmal so ne Meldung Up-Poppen tät O_O
 
Die Anleitung zum Abstellen der Pop-ups gefällt mir, hab mich schon eine Weile gefragt wo die immer herkamen, dachte schon es lag am Update des IE auf Version 6. :)
 
das beste ist
diese nachrichtendienst ist nicht illegal ! obwohl es ja verboten ist in diesem sinne
sowas wird ja normalerweise als hacking gesehen !
 
Yupp das Microsoft sowas einbaut tsts ...

Ich glaub aber ich hab gleich nach der Installation beim 1. Besuch in der msconfig des Teil ausgestellt weiss nimmer hab jedenfalls nie so ne Nachricht bekommen lol
 
Liegt daran, dass du nen Router hast - der ließt die für dich und verschont deinen PC :)
 
kannste per msconfig nicht ausstellen. hab da nämlich alles aus und habs auch bekomm. Habs jetzt aber vonnem freund erklärt bekommen wie ich es aus mach. Aber trotzdem GJ @ anleitung.
BC
 
Original geschrieben von BLACKCOOL
Habs jetzt aber vonnem freund erklärt bekommen wie ich es
aus mach

wäre ja ganz nett, wenn du das nochma erklären könntest - du Egoist :D :p
 
lol wir können ja mal einen uf nachrichtendienst einführen :D:D
 
Back
Top Bottom