urlaub auf den malediven

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
hmm
ich habe mir zum ziel gesetzt eine reise zu den malediven
spätestens bis 2006

hab mir mal bisschen infos geholt
man braucht nicht wirklich grossartige impfungen

hotels scheinen supertoll zu sein

am meisten reizt mich ja so ein bungalow auf dem meer

fast alle sportarten sind inklusive

eine insel is ca 1000m x 1000m
des muss a wahnsinn sein

die bilder von dem meer ....
nur irgendwie hab ich angst dort nicht wieder wegzukommen

nach meinen infos
wird man mit flugzeug zum flughafen gebracht
und von dort geht es mit dem wasserboot zur jeweiligen insel

was is wenn mich da keiner mehr abholt ?!?!

hmmm hehe muss ein cooles abenteuer sein

weiss von euch jemand was über die malediven
war vielleicht schon mal einer dort?
hat jemand schlechte erfahrungen ?
 
traumvoll aber nichts los :)

du hast selber gesagt die inseln sind 1km X 1km, und das stimmt auch :kek

aber wenn da abends wegwillst oder leute kennenlernen dann vergiss es ;)

viel mehr als in der sonne liegen, die landschaft geniesen und tauchen kanst da leider nicht
 
Du machst mich voll neidisch >_<
Hätt jetzt auch gerne Sonne, Strand und Meer, wie verlassen es dort is, is mir auch egal.
 
neidisch machen ist gut

hab atm leider das geld nicht

drum muss ich nach zivi dienst warten


drm 2006 :)

aber es muss doch möglichkeiten geben
mit nem boot über abends auf ne grosse insel zu fahren wo was abgeht oder?
 
War bisher viermal dorthin geflogen und kann's nur weiter empfehlen.
Allerdings war ich immer auf kleineren Komfort-Inseln (Laguna Beach Resort und Komandoo) und dort war definitiv nix los außer Tauchen, Relaxen und abends inner Strandbar bei Cocktails & softer Musik abchillen.
Keine bläkenden Kinder, keine Assis, keine Autos einfach nur Ruhe.

Auf den größeren Inseln (Summer oder Sun Island z.B.) ist eher Massentourismus und sicher mehr Animation.
Dafür musste aber net auf die Malediven fliegen.

Zu den Atollen die nahe der Flughafeninsel Hulule liegen, erfolgt der Transfer mit Booten.
Nur die weiter entfernten Atolle werden alternativ und gegen Aufpreis mit Wasserflugzeug oder Helis angeflogen.
Bin da einmal mit nach Komandoo geflogen und die Maschinen sind sehr rustikal.
Aber besser 40 Min schlecht geflogen als 8 Stunden mit'm Schnellboot auf dem offenen Meer abbrennen.

Gegen Hepatitis sollteste Dich impfen lassen aber das ist auch in Europa ratsam.
Und wennste bis 2006 genug €'s zusammen hast, buche die Comfort Class im Flieger (Condor oder TUI).
1A Service, alle Getränke ohne Ende und vor allem: bequeme und großzügige Sitzplätze.
Musst da schließlich über 10 Stunden im Flieger verbringen. :eek2

Hab noch 1 Pic (oben Komandoo unten Laguna):
 
Last edited:
jo tala gut das du dich auskennst

lies das schon 100 mal was sind atolle ?
 
aber es muss doch möglichkeiten geben
mit nem boot über abends auf ne grosse insel zu fahren wo was abgeht oder?

das sind alles so kleine inselchen ;)

also ich selbst finde es wunderschön und mal zum relaxen sicher schön... oder mit der freundin.

aber alleine naja :)
 
...was sind atolle

Die Malediven sind ein Staat der aus ca. 20K Inseln besteht.
Die größeren zusammenhängenden Inselgruppen hat die Regierung verwaltungstechnisch in Atolle zusammengefasst (z.B. das Nord-Male Atoll).
Also Atolle sind eine Ansammlung von mehreren Inseln.

Hier ist 'ne URL wo auch Reiseberichte drinne sind:
http://www.malediven.com/malediven/

@Pure: Alleine wäre ich da auch depri geworden, war mit meiner Ex-Frau dort.
 
zu welcher jahreszeitw arst du denn da talatavi? und wie warm war es? ;)
 
hmm so um die 30 ° hats dort
zu jeder ahreszeit
was ich gelesen habe

@ tal
gibts die möglichkeit andere inseln zu besuchen ?
und wie sind die overwater zimmern ? +g*
 
WoW die pics sehen ja geil aus,da wäre ich jetzt gerne.
Statt dessen hänge ich in ner suppe aus nebel und kälte rum,damn!!
Sicher nicht billig der Trip


mfg
 
Wir waren immer im Winter (Januar/Februar) dort und da hat's durchgängig 30 Grad am Tag.
Musst nur schauen das du net zur "Regenzeit" hinfliegst.

Ausflüge zu anderen Inseln werden angeboten aber wie Pure schon sagte, die sind sich alle ziemlich ähnlich.
Ausnahme sind Ausflüge zu Einheimischen-Inseln und zur Hauptstadt Male.

Die Wasserbungalows sind etwas größer und meist ein bissel besser eingerichtet als die Landbungalows.
Auf den Komfortinseln haste Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Terrasse und heiß/kalt Süßwasser in jeder Hütte.
Die Overwater Hütten sind teurer als an Land und du hast die ganze Nacht das Geplätscher der Wellen in den Ohren.

*winkewinke* Robi

Hier iss noch ein Pic der Hütten wo wir gehaust haben.
(oben Komandoo unten Laguna Beach):
 
Last edited:
Das kommt fast an die grafik von far cry ran..

nee ernshaft.. nimm mich mit!!!

ich will auch :((
 
is das wasser hören echt so schlimm ?
oder ignoeriert man das net irgendwie ?
 
tala...
äh..


niiimmm miicchh miiiitttttt

ohman ich bin sooowas von urlaubsreif *auf kopf stell und batida-lied-träller*

:alien
 
Also mich würde das Geplätscher schon bissel vom Pennen abhalten.
Aber andere finden gerade dieses Geräusch sehr schlaffördernd.

Zum Thema Mitnehmen: War das letzte Mal Februar 2000 da und würde mich mittlerweile freuen, wenn mich jemand mitnehmen würde.
Freundin hasst Flugzeuge und irgendwie fehlt mir seit einiger Zeit das nötige Kleingeld.
:((
 
Original geschrieben von Shadowin
tala...
äh..


niiimmm miicchh miiiitttttt

ohman ich bin sooowas von urlaubsreif *auf kopf stell und batida-lied-träller*

:alien

war das jetzt ein angebot ? *g*
 
Back
Top Bottom