+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Türkei will in Nordirak einmaschieren! :(

Eine Diskussion über Türkei will in Nordirak einmaschieren! :( im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; In einen Bericht erklärt die Türkei, dass sie in den Nordirak einmaschiern wollen um die kurdischen Rebellen zu vernichten.Wärend das ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Feuerdrache
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    United States of Austria
    Beiträge
    68

    Türkei will in Nordirak einmaschieren! :(

    In einen Bericht erklärt die Türkei, dass sie in
    den Nordirak einmaschiern wollen um die kurdischen Rebellen zu
    vernichten.Wärend das die USA verhindern möchte,
    unterstützt stattdessen der Iran die Türkei.Die Iraner
    kritisiern ,dass die USA das Vorhaben von Israel unterstützt aber,dass
    sie gegen das Vorhaben der Türkei sind.Für die USA ist es
    schwierig ,da die Türkei ihr NATO-Bündnisspartner sind.Die EU
    und die USA befürchten einen Nachostkrieg,dass wieder die
    Ölpreise steigen lässt.

    Hier sind meine Qulle:

    http://orf.at/060719-1831/index.html

    Gruß
    Feuerdrache

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    kleine Länder die denken sie hätten nen langen, kloppen sich gegenseitig... lustig sowas ^^

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    die türkei soll erst aus der Nato austreten bevor sie meint kurden zu jagen.Die sollten lieber mal den Kurden autonomie geben ,anstatt die Sprache und Kultur zu verbieten.es reicht schon wenn sie bei sich die kurden unterdrücken

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    die ölpreise steigen doch eh dauernd lol - oder naja, zumindest die spritpreise

    Krieg krieg krieg, die habens echt nötig, und von der türkei hab ich sowieso schon lang genug. Wehe die kommen auch noch zur EU. Dann is das debakel perfekt.

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja, das wird wohl noch einige Zeit dauern. Sie halten die Türkei eh schon hin, find ich irgendwie lustig

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von kilinator
    die ölpreise steigen doch eh dauernd lol - oder naja, zumindest die spritpreise

    Krieg krieg krieg, die habens echt nötig, und von der türkei hab ich sowieso schon lang genug. Wehe die kommen auch noch zur EU. Dann is das debakel perfekt.
    Ich glaube ja nicht, dass ein Angriffskrieg zwecks Verfolgung von Minderheiten die Beitrittschancen für die absehbare Zeit verbessern wird... Andererseits haben Defizite im Bezug auf die Einhaltung von Menschenrechten auch nicht dafür gesorgt, dass das Thema vom Tisch kommt...
    Geändert von Touji (19.07.2006 um 23:51 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oha der dritte Weltkrieg ist echt about to begin, die sollen ma warten bis ich mein Studium fertig hab wenn ich jetzt zum Bund muss hab ich echt kein Bock drauf...

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von xxSTurmxx
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Hamm
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Nick
    STurm
    im kaltem krieg wusste man noch wer feind und freund ist ;P
    früher war alles besser

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von xxSTurmxx
    im kaltem krieg wusste man noch wer feind und freund ist ;P
    früher war alles besser
    Wieso? Ist doch ganz einfach, es gibt nur 2 Feinde:
    1. Terroristen
    2. Grundrechte die bei der Jagd nach diesen "im Weg stehen".

    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was is daran lustig wenn wieder zig zivilisten sterben?
    mfg Jörg

  11. #11
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von xxSTurmxx
    die türkei soll erst aus der Nato austreten bevor sie meint kurden zu jagen.Die sollten lieber mal den Kurden autonomie geben ,anstatt die Sprache und Kultur zu verbieten.es reicht schon wenn sie bei sich die kurden unterdrücken
    100% richtig, du sprichst mir aus der Seele!

    Den Türken passt es nicht das die Kurden in den Nordirak langsamm fuss fassen und langsam aber sicher ihren eigenen Staat aufbauen. Nach dem fall von Saddam Hussein brauchen die Kurden keine angst mehr vor Gift-gas oder entführungen durch die Irakische Regierung zu haben.
    Wie xxSTurmxx schon sagte werden die Kurden in der Türkei sehr unterdrückt, und das schon seit Jahren. Ihnen wird nicht erlaubt ihre eigene sprache zu sprechen, oder einfach Kurden zu sein. Die Kurden dort leben sozusagen getarn als Türken. Rein Optisch kann mann sie ja nicht unterscheiden...
    Und wenn einer Türkischer Bulle einen Kurden nach den Nationalität fragen würde, würde er nie mit "ich bin Kurde" antworten. Totale unterdrückung halt... Und so ein Staat soll in die EU ? Niemals! Das passt nicht!

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hm und wieso genau wollen die da einmarschieren? Haben die Angst, dass wenn die Kurden nen eigenen Staat gründen, sie angegriffen werden könnten oder is das einfach nur traditioneller Hass?

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Nein über einen Angriff müssten sie sich garkeine Gedanken machen, das wissen sie.
    Die Kurden habe keine ernstzunehmenden Waffen. Sie haben höchstens Freiheits kämpfer names Peschmerga die mit AK47 und Raketenwerfer bewaffnet sind.

    Also keine Gefahr für die Türkei. Ausserdem streben die Kurden nach frieden und nicht nach krieg, den davon haben sie täglich genug.

    Wie schon gesagt will die Türkei einen Kurdischen Staat mit allen mitteln verhinder, genauso wie Iran und Syrien. Irak ist der einzige Staat wo die Kurden eine Chance haben aus der unterdrückung rauszukommen und nach ihrer eigene Kultur zu leben.

    Nur leider werden die Kurden von den Östlichen Länder als Pro USA gewertet, und wie ihr wisst ist die USA da hinten nicht gern gesehen.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Die Regierung in Ankara fordert von den USA und dem Irak seit längerem einen entschiedenen Kampf gegen die kurdischen Rebellen, die allein in der vergangenen Woche 16 türkische Sicherheitskräfte getötet haben.


    Das ist der Grund! Ich finds richtig, das die da jetzt einmaschieren, da diese PKK auch ganz üble Terroristen sind. Wieso darf Israel in den Libanon einmaschieren und die Türken nicht im Nord Irak?
    OldScHoOL - GaMeR

  15. #15
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Du widersprichst dir selbst DonQuik -.-
    Im Thread Israel / Libanon war Krieg noch das Böseste, jetz isses richtig weils deine Verwandten sind? oO
    Geändert von Nickel (20.07.2006 um 03:18 Uhr)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    junge, du verstehst die ironie nicht ...



    Natürlich ist beides scheisse, aber genau solche dummen kommentare kommen von manch anderen user hier...
    OldScHoOL - GaMeR

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    Die Regierung in Ankara fordert von den USA und dem Irak seit längerem einen entschiedenen Kampf gegen die kurdischen Rebellen, die allein in der vergangenen Woche 16 türkische Sicherheitskräfte getötet haben.


    Das ist der Grund! Ich finds richtig, das die da jetzt einmaschieren, da diese PKK auch ganz üble Terroristen sind. Wieso darf Israel in den Libanon einmaschieren und die Türken nicht im Nord Irak?
    übele Terroristen?
    was larberst du da bitte?
    Zeig mir mal die aktion die die PKK so unglaublich gefährlich macht!

    nur zur info in Diesen Ländern ist die PKK total legal und wird als normale Organistation angesehen

    Schweiz,Norwegen,Italien Libyen, Griechenland,Russland, Zypern, Dänemark, Armenien, Südafrika
    wenn sie so übel wären würde die hier wohl kaum erlaubt sein.

    Das mit den 16 Bullen glaube ich nicht, zeig mir beweise
    und wenn das wirklich stimmen sollte dann ist das eine schreckliche tat, aber die Unterdrückung über die ganzen jahren ist in Ordnung oder was?
    Zumindest wurden keine Zivilisten getötet.

    Und hey ich kenn die Polizei aus Türkei

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    also wenn das unterdrückung ist, was es ja ist, was ist dann das in palästina, was die juden mit den palästinenser machen? Die täglich 4 h warten müssen an irgendwelchen checkpoints um arbeiten zu können? und das jeden tag. Aber da es ja JUDEN sind kann ja keiner was sagen... naja man sieht wie ungerecht die welt doch ist...



    Und wenn du sagst, dass die PKK nicht gefährlich ist, dann ist das Hisbollah auch nciht! Das sind auch nur kämpfer die den süden vor israel schützen! Aber nein hisbollah sind ja gegen juden also sind es TERRORISTEN. ^^
    Geändert von DonQuiK^ (20.07.2006 um 03:37 Uhr)
    OldScHoOL - GaMeR

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Das ist eine ganz andere Situation, das kann man nicht so einfach vergleichen.

    Ich war noch nie ein Fan der PKK.
    Ich kannte einen Jungen Kurden der sich selbst verbrannt hat, aus Kassel kahm der namens Orhan.
    Aber das ist der Punkt, die PKK tötet KEINE Zivilisten, Bombenanschläge gibts dort auch nicht! Ja, mann kann sie als Terror Organistation ansehen, aber es sollte klar sein das ihr Terroristichen aktionen auf keinen fall gleich zu setzten sind mit den ganzen Selbstmord attentäter.
    Die PKK Protestiert eher auf der Strasse, oder nehmen Botschaften ein und verbarrikardieren sich. Aber ohne Waffen gewalt!

    Seit 1999 hat sich die pkk komplett in den Nordirak zurückgezogen. Sie beziehen jetzt lediglich verteidigungs linien gegen die Türken. Der pkk führer Ocalan gab diesen befehl NACHDEM er in gefangenschaft war . Er hätte auch zum aufstandt ausrufen können. Dann wäre jetzt Bürgerkrieg

    und nur zur Info die PKK gibts seit 2002 nicht mehr.


    über diese Hisbollah weiss ich zuwenig....
    Geändert von Keerulz (20.07.2006 um 03:54 Uhr)

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    lool nene da stimmt einiges nicht, die pkk hat sehr wohl angriffe auf zivilisten durchgeführt! Da musst du mir das gegenteil beweisen! Die sind sehr wohl bewaffnet.
    OldScHoOL - GaMeR

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will nen Rekord aufstellen
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 17:18
  2. wer gerne lachen will ...
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:55
  3. clan imp will (ev) zu uns
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 11:02
  4. wer will noch t-shits
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 22:44
  5. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •