Toll-Collect - Vertrag geplatzt

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Tja, bestimmt habt ihr das auch inzwischen mitbekommen. Nach 11-stündigem Verhandlungsmarathon zwischen dem Verkehrsminister Stolpe und dem Konsortium sprach Stolpe die Kündigung des Vertrages aus. Nun wird durch ein Schiedsgericht noch das formale für die Kündigung gefestigt und das wars dann.

Das wars dann also mit der neusten, modernsten und sichersten Mautberechnung auf deutschan Autobahnen, Bund und Länder bleiben also wie gehabt auf den Kosten sitzen, DaimlerChrysler & DATAG auf irrsinnigen Minusbeträgen, die durch diese Schlappe entstanden sind...

Interessanterweise wird sogar jetzt noch die Schuld von einer Partei zur anderen geschoben, wobei der Fall doch auf der Hand liegt: TollCollect war (mehrfach und vorraussehbar) nicht in der Lage die Vertragsbedingungen einzuhalten oder auch nur ansatzweise transparent und realisierbar zu machen - oder war der Herr Minister einfach zu stolz, ein fremdes System (z.B. das österreichische Vignett-System) anzunehmen und begab sich somit in diesen Strudel aus Vertragsbruch und überdimensionale Forderungen????

Hier mal ein anderer Aspekt, ein Tagesbericht aus unserem Telekom- Intranet

"Wir haben uns deutlich bewegt"
Nach der Ankündigung des Verkehrsministers, den Vertrag mit dem Maut-Konsortium Toll Collect kündigen zu wollen, prüft die Telekom die nächsten Schritte.

Maut-Brücke auf deutscher Autobahn.17.02.2004/ "Wir bedauern die Entscheidung des Ministeriums", sagte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek, nachdem Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe nach einem nächtlichen Verhandlungsmarathon am Dienstagmorgen vor die Presse getreten war und verkündet hatte, er werde eine Kündigungsanzeige gegen Toll Collect aussprechen. Formal muss das Bundesamt für Güterverkehr den Vertrag kündigen.

Als Grund gab Stolpe an, das Konsortium habe die Forderungen des Bundes nicht in vollem Umfang erfüllen wollen. Telekom-Sprecher Lissek sagte hingegen, man habe sich deutlich bewegt. Toll Collect habe sich "intensiv um einen tragfähigen und im Bereich des rechtlich Möglichen liegenden Kompromisses bemüht." Man müsse nun das Kündigungsschreiben analysieren, bevor man zu weiteren Schritten Stellung nehmen könne: "Wir stehen zu Toll Collect."

Was haltet ihr von diesem Debakel???
 
denke das war die größte pleite die die SPD je geschafft hat,danke SPD für nichts,hoffe die eier sind bald weg gewählt...
 
joa gott,was soll mer jetzt noch machen >_<
Schad um die Steuerausfälle,mit denen das Anti-Stau-Programm finanziert werden sollte....

und wenn,jetzt guckt positiv in die Zukunft und schimpft net aurf die unfähigen Deutschen drauf ein >_<
 
Ich hab eh nicht mehr dran geglaubt, das die das noch gebacken bekommen;)
 
wayne interresierts?

sowas kann ich ned verstehen!

Das interresiert doche keinen guckt euch ma meine Threads an!

die sind unterhaltsam!
 
Deine sind Klatsch und Tratsch der uns alle sehr sehr peripher tangiert, doch das hier betrifft uns alle. Nur wissen das die Wenigsten.

Ich habe auch nichtmehr an die Verwirklichung des Projekts geglaubt und nun dürfen wir halt die fehlenden Geldern in den Straßen ausbaden. Grüße an die Stoßdämpfer...
BC
 
Alles nur Geldverschwändung!!!:shout

Die hätten das alles so machen sollen wie in Österreich!

1. Wäre es nicht so teuer.
2. Hätte es funktioniert!
3. Hätten wir deswegen kein Finanzloch im Mrd. Höhe.

Naja es ist so oder so nur MIST!:flame
 
Och das war doch bestimmt Absicht damit die wieder einen Grund haben alles zu erhöhen(Steuern).

Nachher gibt Tollcollect ein "verbessertes" Angebot ab und die sind dann wieder im Rennen und machen die gleiche scheiße wie vorher auch.......
Die haben ja 2 Monate Zeit dafür.

naja ausgetragen wird es am Ende vom kleinen Mann..........schliesslich müssen die 6,5Milliarden ja irgendwie wieder rein.


gruß
asun
 
Original geschrieben von MeGa
wayne interresierts?

sowas kann ich ned verstehen!

Das interresiert doche keinen guckt euch ma meine Threads an!

die sind unterhaltsam!

danke für deinen unterhaltsamen und geistreichen einwand! *wer hatn den für mündig
erklärt??*


So.. hm.. erstmal gehört DaimlerChrysler net der SPD, sondern der laden bildet zusammen mit telekom Toll_Collect (Siemens soll die finger also auch drin haben).

So wirklich peinlich an der sache ist ja nicht dass, das der zietplan nicht funktionierte. Das war ja abzusehen, denn KEIN großunternehmen schafft es, innerhlanb von nur 1,5 jahren ein solches Projekt durchzuziehen. Das Problem liegt einfach daran dass die lieben Herren der SPD es offenbar nicht für nötig befanden, VOR vertragsabschluß die konditionen auszuhandeln. Plastisches Beispiel: wer von euch würde sich ein Auto ohne Garantieverweise und Haftungserklärungen kaufen? :nono Ohman... Blamabel ohne ende..
 
So.. hm.. erstmal gehört DaimlerChrysler net der SPD, sondern der laden bildet zusammen mit telekom Toll_Collect
hmm, die Telekom hat mal ausnahmsweise wieder was NICHT auf die Reihe bekommen ? was für ein einzelfall !!
BC
 
tja und du glaubst allen ernstes dass Daimler, Siemens und SPD da vollkommen unschuldig sind und perfekte arbeit abgeliefert haben?????

:lol :lol :lol

mal im ernst: nenn mir ein einziges großunternehmen dass perfekt strukturiert ist und wo alles läuft wie geschmiert.... ich geh in derzeit wo du überlegst mal mittag machen.. und abendessen.. duschen.. heia... wieder aufstehen und feststellen dass dir noch immer keine eingefallen ist :pp
 
Also bei uns in Österreich haben wir ein sehr erfolgreiches system eingeführt,irgendwie schockierend was bei euch wirtschaftspolitisch abgeht!!!

mfg
 
ach, und der haider wurde euch von gott persönlich geschickt oder was... :smokin
 
Hmmm ich weiß net was der Haider damit zu tun hat??

Aber ihr könnt ihn gern haben,unseren lustigsten noch Landeshauptmann!!!

mfg
 
Original geschrieben von Jörg
denke das war die größte pleite die die SPD je geschafft hat,danke SPD für nichts,hoffe die eier sind bald weg gewählt...
:dito

und hab gestern TV gesehen schröder natürlich " Stolpe ist natürlich nicht schuld sondern die anderen" ich verstehe nich warum die ihren fehler nicht mal einsehen können :nono
 
und weil normalos wie wir es ihnen nich alles beweisen und damit vorwerfen können...
 
Back
Top Bottom