+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Toll-Collect - Vertrag geplatzt

Eine Diskussion über Toll-Collect - Vertrag geplatzt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Tja, bestimmt habt ihr das auch inzwischen mitbekommen. Nach 11-stündigem Verhandlungsmarathon zwischen dem Verkehrsminister Stolpe und dem Konsortium sprach Stolpe ...

  1. #1
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307

    Toll-Collect - Vertrag geplatzt

    Tja, bestimmt habt ihr das auch inzwischen mitbekommen. Nach 11-stündigem Verhandlungsmarathon zwischen dem Verkehrsminister Stolpe und dem Konsortium sprach Stolpe die Kündigung des Vertrages aus. Nun wird durch ein Schiedsgericht noch das formale für die Kündigung gefestigt und das wars dann.

    Das wars dann also mit der neusten, modernsten und sichersten Mautberechnung auf deutschan Autobahnen, Bund und Länder bleiben also wie gehabt auf den Kosten sitzen, DaimlerChrysler & DATAG auf irrsinnigen Minusbeträgen, die durch diese Schlappe entstanden sind...

    Interessanterweise wird sogar jetzt noch die Schuld von einer Partei zur anderen geschoben, wobei der Fall doch auf der Hand liegt: TollCollect war (mehrfach und vorraussehbar) nicht in der Lage die Vertragsbedingungen einzuhalten oder auch nur ansatzweise transparent und realisierbar zu machen - oder war der Herr Minister einfach zu stolz, ein fremdes System (z.B. das österreichische Vignett-System) anzunehmen und begab sich somit in diesen Strudel aus Vertragsbruch und überdimensionale Forderungen????

    Hier mal ein anderer Aspekt, ein Tagesbericht aus unserem Telekom- Intranet

    "Wir haben uns deutlich bewegt"
    Nach der Ankündigung des Verkehrsministers, den Vertrag mit dem Maut-Konsortium Toll Collect kündigen zu wollen, prüft die Telekom die nächsten Schritte.

    Maut-Brücke auf deutscher Autobahn.17.02.2004/ "Wir bedauern die Entscheidung des Ministeriums", sagte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek, nachdem Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe nach einem nächtlichen Verhandlungsmarathon am Dienstagmorgen vor die Presse getreten war und verkündet hatte, er werde eine Kündigungsanzeige gegen Toll Collect aussprechen. Formal muss das Bundesamt für Güterverkehr den Vertrag kündigen.

    Als Grund gab Stolpe an, das Konsortium habe die Forderungen des Bundes nicht in vollem Umfang erfüllen wollen. Telekom-Sprecher Lissek sagte hingegen, man habe sich deutlich bewegt. Toll Collect habe sich "intensiv um einen tragfähigen und im Bereich des rechtlich Möglichen liegenden Kompromisses bemüht." Man müsse nun das Kündigungsschreiben analysieren, bevor man zu weiteren Schritten Stellung nehmen könne: "Wir stehen zu Toll Collect."
    Was haltet ihr von diesem Debakel???

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    denke das war die größte pleite die die SPD je geschafft hat,danke SPD für nichts,hoffe die eier sind bald weg gewählt...
    mfg Jörg

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    joa gott,was soll mer jetzt noch machen >_<
    Schad um die Steuerausfälle,mit denen das Anti-Stau-Programm finanziert werden sollte....

    und wenn,jetzt guckt positiv in die Zukunft und schimpft net aurf die unfähigen Deutschen drauf ein >_<

  4. #4
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    wieder nicht aufgepasst
    seit wann gehört daimlerchrysler der spd?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #5
    Ich hab eh nicht mehr dran geglaubt, das die das noch gebacken bekommen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    wayne interresierts?

    sowas kann ich ned verstehen!

    Das interresiert doche keinen guckt euch ma meine Threads an!

    die sind unterhaltsam!

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Deine sind Klatsch und Tratsch der uns alle sehr sehr peripher tangiert, doch das hier betrifft uns alle. Nur wissen das die Wenigsten.

    Ich habe auch nichtmehr an die Verwirklichung des Projekts geglaubt und nun dürfen wir halt die fehlenden Geldern in den Straßen ausbaden. Grüße an die Stoßdämpfer...
    BC

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von ISTRIKE01
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    SAG ICH NICHT ;-)
    Alter
    33
    Beiträge
    307
    Clans
    ..::SODSW::..
    Alles nur Geldverschwändung!!!

    Die hätten das alles so machen sollen wie in Österreich!

    1. Wäre es nicht so teuer.
    2. Hätte es funktioniert!
    3. Hätten wir deswegen kein Finanzloch im Mrd. Höhe.

    Naja es ist so oder so nur MIST!

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Och das war doch bestimmt Absicht damit die wieder einen Grund haben alles zu erhöhen(Steuern).

    Nachher gibt Tollcollect ein "verbessertes" Angebot ab und die sind dann wieder im Rennen und machen die gleiche scheiße wie vorher auch.......
    Die haben ja 2 Monate Zeit dafür.

    naja ausgetragen wird es am Ende vom kleinen Mann..........schliesslich müssen die 6,5Milliarden ja irgendwie wieder rein.


    gruß
    asun

  10. #10
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Original geschrieben von MeGa
    wayne interresierts?

    sowas kann ich ned verstehen!

    Das interresiert doche keinen guckt euch ma meine Threads an!

    die sind unterhaltsam!
    danke für deinen unterhaltsamen und geistreichen einwand! *wer hatn den für mündig
    erklärt??*


    So.. hm.. erstmal gehört DaimlerChrysler net der SPD, sondern der laden bildet zusammen mit telekom Toll_Collect (Siemens soll die finger also auch drin haben).

    So wirklich peinlich an der sache ist ja nicht dass, das der zietplan nicht funktionierte. Das war ja abzusehen, denn KEIN großunternehmen schafft es, innerhlanb von nur 1,5 jahren ein solches Projekt durchzuziehen. Das Problem liegt einfach daran dass die lieben Herren der SPD es offenbar nicht für nötig befanden, VOR vertragsabschluß die konditionen auszuhandeln. Plastisches Beispiel: wer von euch würde sich ein Auto ohne Garantieverweise und Haftungserklärungen kaufen? Ohman... Blamabel ohne ende..

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    So.. hm.. erstmal gehört DaimlerChrysler net der SPD, sondern der laden bildet zusammen mit telekom Toll_Collect
    hmm, die Telekom hat mal ausnahmsweise wieder was NICHT auf die Reihe bekommen ? was für ein einzelfall !!
    BC

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    tja und du glaubst allen ernstes dass Daimler, Siemens und SPD da vollkommen unschuldig sind und perfekte arbeit abgeliefert haben?????



    mal im ernst: nenn mir ein einziges großunternehmen dass perfekt strukturiert ist und wo alles läuft wie geschmiert.... ich geh in derzeit wo du überlegst mal mittag machen.. und abendessen.. duschen.. heia... wieder aufstehen und feststellen dass dir noch immer keine eingefallen ist p

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Also bei uns in Österreich haben wir ein sehr erfolgreiches system eingeführt,irgendwie schockierend was bei euch wirtschaftspolitisch abgeht!!!

    mfg

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ach, und der haider wurde euch von gott persönlich geschickt oder was... :smokin

  15. #15
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Hmmm ich weiß net was der Haider damit zu tun hat??

    Aber ihr könnt ihn gern haben,unseren lustigsten noch Landeshauptmann!!!

    mfg

  16. #16
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    soll heißen dass auch im ösiland nicht alles perfekt ist, oder?

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Jörg
    denke das war die größte pleite die die SPD je geschafft hat,danke SPD für nichts,hoffe die eier sind bald weg gewählt...


    und hab gestern TV gesehen schröder natürlich " Stolpe ist natürlich nicht schuld sondern die anderen" ich verstehe nich warum die ihren fehler nicht mal einsehen können
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    naja, weilse Politiker sind? es ist deren job.,..

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    und weil normalos wie wir es ihnen nich alles beweisen und damit vorwerfen können...
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eine frage hat an euch(was ist so toll an Anime?)
    Von oldstars im Forum Anime und Manga
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 23:48
  2. na toll
    Von Spoe im Forum Rang-1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:04
  3. toll geht jetzt weltherschaft auch nicht
    Von lenswar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 16:41
  4. Toll Gemacht
    Von Keerulz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •