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Tja, bestimmt habt ihr das auch inzwischen mitbekommen. Nach 11-stündigem Verhandlungsmarathon zwischen dem Verkehrsminister Stolpe und dem Konsortium sprach Stolpe die Kündigung des Vertrages aus. Nun wird durch ein Schiedsgericht noch das formale für die Kündigung gefestigt und das wars dann.
Das wars dann also mit der neusten, modernsten und sichersten Mautberechnung auf deutschan Autobahnen, Bund und Länder bleiben also wie gehabt auf den Kosten sitzen, DaimlerChrysler & DATAG auf irrsinnigen Minusbeträgen, die durch diese Schlappe entstanden sind...
Interessanterweise wird sogar jetzt noch die Schuld von einer Partei zur anderen geschoben, wobei der Fall doch auf der Hand liegt: TollCollect war (mehrfach und vorraussehbar) nicht in der Lage die Vertragsbedingungen einzuhalten oder auch nur ansatzweise transparent und realisierbar zu machen - oder war der Herr Minister einfach zu stolz, ein fremdes System (z.B. das österreichische Vignett-System) anzunehmen und begab sich somit in diesen Strudel aus Vertragsbruch und überdimensionale Forderungen????
Hier mal ein anderer Aspekt, ein Tagesbericht aus unserem Telekom- Intranet
Was haltet ihr von diesem Debakel???
Das wars dann also mit der neusten, modernsten und sichersten Mautberechnung auf deutschan Autobahnen, Bund und Länder bleiben also wie gehabt auf den Kosten sitzen, DaimlerChrysler & DATAG auf irrsinnigen Minusbeträgen, die durch diese Schlappe entstanden sind...
Interessanterweise wird sogar jetzt noch die Schuld von einer Partei zur anderen geschoben, wobei der Fall doch auf der Hand liegt: TollCollect war (mehrfach und vorraussehbar) nicht in der Lage die Vertragsbedingungen einzuhalten oder auch nur ansatzweise transparent und realisierbar zu machen - oder war der Herr Minister einfach zu stolz, ein fremdes System (z.B. das österreichische Vignett-System) anzunehmen und begab sich somit in diesen Strudel aus Vertragsbruch und überdimensionale Forderungen????
Hier mal ein anderer Aspekt, ein Tagesbericht aus unserem Telekom- Intranet
"Wir haben uns deutlich bewegt"
Nach der Ankündigung des Verkehrsministers, den Vertrag mit dem Maut-Konsortium Toll Collect kündigen zu wollen, prüft die Telekom die nächsten Schritte.
Maut-Brücke auf deutscher Autobahn.17.02.2004/ "Wir bedauern die Entscheidung des Ministeriums", sagte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek, nachdem Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe nach einem nächtlichen Verhandlungsmarathon am Dienstagmorgen vor die Presse getreten war und verkündet hatte, er werde eine Kündigungsanzeige gegen Toll Collect aussprechen. Formal muss das Bundesamt für Güterverkehr den Vertrag kündigen.
Als Grund gab Stolpe an, das Konsortium habe die Forderungen des Bundes nicht in vollem Umfang erfüllen wollen. Telekom-Sprecher Lissek sagte hingegen, man habe sich deutlich bewegt. Toll Collect habe sich "intensiv um einen tragfähigen und im Bereich des rechtlich Möglichen liegenden Kompromisses bemüht." Man müsse nun das Kündigungsschreiben analysieren, bevor man zu weiteren Schritten Stellung nehmen könne: "Wir stehen zu Toll Collect."
Was haltet ihr von diesem Debakel???