Stellungnahme korrigieren, bitte !!!:)

Joined
Oct 9, 2005
Messages
8
Points
0
Schönen Dank für eure Hilfe :D !!!

Schönen Dank für eure Hilfe!!!

Jetzt bitte, drückt ihr die Daumen .
Ciao !!! :D
 
Last edited:
Vor fast 3 Wochen hat in Polen die politische Partei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS) der Brüder Kaczynski die Parlamentswahlen gewonnen.
PiS betreibt eine nationalkonservative Politik und aktive Sozialpolitik. Nach der Wahl will die Führung der Partei unter anderem die Todesstrafe im Parlament durchsetzen und von Deutschland Entschädigungen für die Zerstörungen während des Zweiten Weltkrieges fordern.
Ich zweifle daran, dass der größte Teil der Polnischen Bevölkerung die Todesstrafe befürwortet.
Wir leben in einem Land, wo über 95% der Bevölkerung dem katholischen Glauben angehört. Die Todesstrafe kommt also gar nicht in Frage. Laut des 5. Gebots soll man nicht töten und die 10 Gebote sind für einen Katholiken von entscheidender Bedeutung.
Die Entschädigungen sind umstritten. Polen hat durch den Zweiten Weltkrieg stark gelitten, aber nicht nur unser Land sondern auch viele andere.
Der Zweite Weltkrieg gehört der Vergangenheit an, und daran sollte man nicht mehr zurückdenken. Es ist besser sich au die Zukunft zu konzentrieren.

-------------------------------------------------------------------------------

oder so ähnlich .^^
 
Laut des 5. Gebots soll man nicht töten...
Laut dem fünften Gebot =) (Zahlen von 1-12 schreibt man aus)

Polen hat durch den Zweiten Weltkrieg stark gelitten, aber nicht nur unser Land sondern auch viele andere.
Der Zweite Weltkrieg gehört der Vergangenheit an, und daran sollte man nicht mehr zurückdenken. Es ist besser sich au die Zukunft zu konzentrieren.
Polen hat durch den Zweiten Weltkrieg stark geliten, aber das trifft nicht nur auf unser Land zu, sondern auch auf viele andere. Der Zweite Weltkrieg gehört der Vergangenheit an und daran sollte man nicht mehr zurückdenken. Es ist besser, sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Bei dem Teil hab ich den ersten Satz etwas umformuliert, klingt besser find ich, und bei den anderen hab ich einen Beistrich weggenommen und einen hinzugefügt. Was "Zweiter Weltkrieg" angeht...bin mir wirklich nicht sicher ob man da das "Zweite/r" groß schreibt, es ist wohl ein Eigenname in gewisser Weise, aber...naja, kA =)
 
Last edited:
ja das schreibt man groß weils wie du schon gesagt hast, nen eigenname ist. Mit den zahlen is do eigentlich egal hab ich no nie gehört das man die da ausschreiben muss :/
 
Naja es ist logisch dass man die zahlen von 1-12 ausschreibt, da es die einzigen sind die man kurz aussprechen kann und nicht zusammengesetzt sind, zwölf -> eigenes wort, ab dreizehn -> zusammengesetzt. Ich schrieb das ja nur so dazu, mir gings eigentlich darum dass es "laut dem fünften gebot" heißt und nicht "laut des fünften gebots", das liest sich schrecklich =)
 
Back
Top Bottom