spende für flutopfer teil 2

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
Vielleicht will noch jemand spenden und hat keine richtige bankverbindung gefunden hier wäre sie:

Das Deutsche Spendenkonto:
Die Bankverbindung:
"Ein Herz für Kinder"
Deutsche Bank Hamburg
BLZ: 200 700 00 Konto: 67 67 67
Stichwort "Fluthilfe"


Österreichisches Spendenkonto.
Kontonummer: 50599 799 099 BLZ 12000
Bank Austria Creditanstalt AG
empf.: Katastrophenopfer in Südostasien
 
Last edited:
Maybe ist es eine Frechheit von dir, trotz Entscheidung von
Mope ein themengleiches Topic aufzumachen:o.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein einziger User ein komplettes
Topic kaputt macht, aber was hätte Mope tun sollen? Er ist
Moderator, kein Admin. Ergo kann er auch nicht mehr, als verwarnen,
Bannanträge stellen und halt Topics closen. Eine vorherige Absprache
wäre sicherlich schlauer gewesen. Unsere Admins haben wichtigeres
zu tun, als 24/7 auf solche User zu warten, damit sie die bannen können.

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits im ersten Topic
gelassen. Und wie ich die Entwicklung des ersten Topics mitverfolgt
habe, kommt wohl hier auch nicht viel mehr raus, da ja im ersten
teilweise nur geflamed wurde, wer spenden soll/muss und vor allem,
wieviel. Für mich verlief das Topic eh nicht gut, finde daher auch
einen zweiten Anlauf für überflüssig.

Nicht übel nehmen, Broadi;).
 


ich hab bereits 2 mal ein statement abgegeben bezüglich spenden und wie shadow schon sagte: der SINN des topics wurde um längen verfehlt oder ?

da is nich nur EIN user dran schuld, aber er hat das faß zum überlaufen gebracht

ich hab schon alles gesagt was ich zum thema zu sagen hatte, aber solangs hier normal weiterläuft habsch null dagegen sonen topic hier stehen zu haben Oo

obwohl ich deinen post ehrlich auch ein klooooans bissal daneben finde

is ja schön und gut, dass die össis sonen betrag gespendet haben, aber das nochmal so super stark zu betonen ?
manch einer könnte jetzt denken, du willst damit irgendwas sagen, angeben z.b.
DAS ist meine befürchtung Oo

edit: wobei ich den sinn des topics nich so ganz sehe Oo nen topic über spenden allgemein, das wäre was worüberm an diskutieren könnte *shrug*
 
Last edited:
@Brotgewinn:
In dem alten Topic haben sich alle nur noch angepault, anstatt einfach zu akzeptieren das es Leutz gibt die spenden und Leutz die nix geben mögen.
Die Schließung war also nur eine Konsequenz aus dem "Fehlverhalten" einiger und dem besonders pauligen Verhalten eines Users.

Es ging darum zur Hilfe für Notleidende aufzurufen.
Nicht um die Meinung zu Spenden im allgemeinen.
Oder wer/wann/wo/wieviel gibt.
Wenn von 500 Mio Spenden nur 5 Mio bei den Betroffenen ankommen sollten, wäre dies eine riesengroße Sauerei aber besser als wenn sie gar nix empfangen würden.
Und eine weitere Diskussion über die Zweckmäßigkeit von Spenden für Katastrophenopfer wird es hier nicht geben!
Soweit sind wir noch nicht gesunken.

mfg Robi
 
Nur ums klarzustellen, im anderen Thread meinte ich mit Egoisten diejenigen, die Spenden, um sich dann als tolle Hechte hinstellen wollen und nicht die Nichtspender...
 
shadow: es tut mir leid auch die sagen zu müssen das du dich immer an die seiten deiner kollegen stellst( auch wenn ich auch dabei bin, mope hat nun mal besseres image) das geht mir auch schon am sack
@mope:angeben will ich damit nicht, bin ja ein nicht spender
@tal:eine diskussion ist aber nun mal da um pro und contra herbeizurufen
und da kommt es nun mal vor das es etwas abweicht
aber es gab hier schon mal themen wo man von fussball zu weihnachten kam
und diese themen existieren noch

weiters fand ich das mir diese diskussion gefallen hat,da ich denke das es ein thema ist was alle betrifft, und wo JEDER eine MEINUNG hat die er auch zu wort bringen will

aber um den ganzen hier eine wende zu geben und nicht wieder als buhmann dazustehen, vielleicht wäre es sinnvoll meine 2 spendenkonten irgendwo im uf zu fixen
vielleicht spendet ja einer mit dem verwendungszweck "uf hilfe" etwas bei und wir können alle stolz sein das das united forum so etwas vollbracht hat


Österreichisches Spendenkonto.
Kontonummer: 50599 799 099 BLZ 12000
Bank Austria Creditanstalt AG
empf.: Katastrophenopfer in Südostasien

Die Deutsche:
Die Bankverbindung:
"Ein Herz für Kinder"
Deutsche Bank Hamburg
BLZ: 200 700 00 Konto: 67 67 67
Stichwort "Fluthilfe"

macht doch was ihr wollt, ihr wisst eh alles besser
 
Last edited:
also folgendes:

eine sinnvolle diskussion muss ein thema haben...

sind spenden sinnvoll? - da fragst du noch? natürlich
muss den opfern geholfen werden? - aber sowas von...!
wo kann ich spenden? - siehe oben...
ich hab nichts, was ich spenden kann, weil ich momentan nix entbehren kann...
- bist trotzdem kein schlechterer mensch, man kann nur geben, was man hat...

also worüber soll hier diskutiert werden?

wer spenden will hats schon getan...

wer nicht will wirds nicht tun und egal wie sehr ihr ihn hassen werdet, er wird trotzdem nix spenden...

dicke luft is vorprgrammiert

@die mods: ihr könnt auch beiträge löschen... also wenn einer bewusst und provokant das ganze in ne andere richtung drängen will, kann man auch einschreiten... und wenn so n kind (z.b. dieser SSJ master, der inzwischen gebannt wurde) den thread missbrauchen will, um hier irgendnen unsinn reinzuposten... -> flupp weg ... kein kommentar einfach wutsch und weg den müll
 


@spingmaus: nein, gelöscht werden soll nichts mehr, diese zeiten sind vorbei ;)
nur in extremen ausnahmesituationen

@broad: dein letzter satz war überflüssig -_-

aber die spendenkonten sind gut, danke dir

ich habe auch etwas für leute die spenden möchten

www.counterstrike.de ist eine telefonnummer angegeben die ihr anrufen könnt und mit jedem anruf spendet ihr maximal 5 euro die auf eurer telefonrechnung angerechnet und automatisch gespendet werden

0900 111 3388 5

 
@Broadi:
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du dich so aufregst:o?
Habe ich dich persönlich angegriffen? Habe ich dich in irgendeiner
Art und Weise angemacht, dich deklassiert, dich beleidigt, auf dich
herabgesehen?

Nein!

Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.

Desweiteren muss ich Springmaus absolut Recht geben - hier kann
man eigentlich kaum diskutieren, weil es eigentlich gar nichts zu
diskutieren gibt.
Wer spenden will, der spendet. Wer nicht spendet ist nicht gleich
ein fieses, egoistisches Schwein.
Wer unbedingt loswerden möchte, wieviel man gespendet hat, bitte.

Spenden sollte man eigentlich so oft man kann und will. Es gibt nie
zuviel Hilfe, eher zuwenig.

BTW @Broadi:
Du bist für mich nicht ein schlechterer Kollege als Mope. Mir ist das
offizielle Ansehen eigentlich total wurscht;).
 
schauen wir das wir zum thema zurückkommen, was unnötig ist und was nicht wer wem angemacht oder sonstiges hat und wer wem nicht ist hier jez vollkommen egal
könnt mir eure "meinungen" per pm schicken.

und alle anderen dürfen jez hier weitermachen :)

btw warum werden die spenden auf 2 geteilt?
hab heute in den nachrichten erfahren
das (kann leider nur von ö. sprechen da ich hier lebe und somit nur von hier die news lese, is also keine angeberei) von 1 mio
950tausen euro an die länder gingen
und 50tausen an die uno zur soforthilfe

wo is denn da ein unterschied? bzw wie wird das genutzt?
 
Unser Musikverein hat über 2000€ gespendet. Dafür sind wir heute den ganzen Tag durch die Arsch kälte gelaufen und mussten spieln. Für die Leute wars das wert :)
 
Back
Top Bottom