+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Salamworld: Muslimisches Facebook

Eine Diskussion über Salamworld: Muslimisches Facebook im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich frag mich ja wie die das alles filtern wollen... In Istanbul haben sich jetzt einige kluge Köpfe zusammengesteckt um ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Salamworld: Muslimisches Facebook

    Ich frag mich ja wie die das alles filtern wollen...
    In Istanbul haben sich jetzt einige kluge Köpfe zusammengesteckt um mit Salamworld ein Facebook nach muslimischem Vorbild zu schaffen. Es soll dann mit 8 Sprachen im Sommer ins Netz gehen. Was meinen die jungen Muslime im United Forum dazu?
    In der Tagesschau stellen sies natürlich wieder so dar, dass da alle total skeptisch sind (gut, könnt ich mir in Istanbul auch grad noch vorstellen).

    Meint ihr es ist überhaupt MÖGLICH und sinnvoll sowas durchzuziehen oder sollte man einfach die Waffen vor Facebook strecken?
    Scheint ja eh so zu sein, als wäre es nit möglich ne ernsthafte Konkurrenz dazu aufzubauen.

    http://tagesschau.de/ausland/netzwerk110.html

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Always remember myspace... da hat auch jeder gedacht, da kann nichts anderes mehr kommen. Dann kam facebook und heute benutzt NIEMAND mehr myspace.
    Wird sicher gut funktionieren. Man denke nur daran, wie stark die Revolutionen in Ägypten und Tunesien auf neue Medien gesetzt haben. Der islamische Internetmarkt ist groß und wird auch zukünftig stark wachsen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Myspace war aber seit jeher eher ne Emoplatform. Die waren eigentlich nur für Musik zu gebrauchen, aber durch die neuen Limitierungen, die Umgestaltungen und den beschissenen neuen Player haben die sich das wohl selbst zerschossen. Hat Facebook die Lücke schon ausgefüllt? Also ich weiss dass in Sachen lokale Metalbands immer noch sehr viel über Myspace lief vor nem halben Jahr oder so.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Meine Freunde sind alle auf Facebook und die sind alle "Christen", also kein Problem für mich

  5. #5
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Naja, etwaige soziale Netzwerke für spezielle Benutzergruppen, die in den letzten Jahren gegründet worden sind, gibt es entweder nicht mehr oder sie dümpeln vor sich hin, weil Fratzenbuch einfach die Macht hat. Das hier könnte aber wirklich klappen, wenn man an die vielen, vor allen jungen Muslime denkt, denen Religion viel bedeutet, im Gegensatz z.B. zum Christentum für den heutigen durchschnittlichen Jugendlichen/jungen Erwachsenen aus einem Land der westlichen Gesellschaft. Zumal man sich dann nicht auf eine virtuelle Institution aus dem "imperalistischen Westen" verlassen müsste.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Meine halbe Familie sind Moslems, die sind auch alle auf Facebook, vögeln rum und saufen, also bei meiner Family wird das nicht so eng gesehen . Da ich römisch-katholisch bin werde ich mich da auch nicht unbedingt anmelden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FaceBook , Brainbuddies spiel
    Von CyaAndBye im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:32
  2. Neulich in meinem Facebook-Posteinang
    Von Kane im Forum Reallife
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:51
  3. UF on Facebook
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:57
  4. Ein Foto aus Facebook
    Von Webboy im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:21
  5. Blizzard: Twitter und Facebook deutsch
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •