Salamworld: Muslimisches Facebook

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ich frag mich ja wie die das alles filtern wollen...
In Istanbul haben sich jetzt einige kluge Köpfe zusammengesteckt um mit Salamworld ein Facebook nach muslimischem Vorbild zu schaffen. Es soll dann mit 8 Sprachen im Sommer ins Netz gehen. Was meinen die jungen Muslime im United Forum dazu?
In der Tagesschau stellen sies natürlich wieder so dar, dass da alle total skeptisch sind (gut, könnt ich mir in Istanbul auch grad noch vorstellen).

Meint ihr es ist überhaupt MÖGLICH und sinnvoll sowas durchzuziehen oder sollte man einfach die Waffen vor Facebook strecken?
Scheint ja eh so zu sein, als wäre es nit möglich ne ernsthafte Konkurrenz dazu aufzubauen.

http://tagesschau.de/ausland/netzwerk110.html
 
Always remember myspace... da hat auch jeder gedacht, da kann nichts anderes mehr kommen. Dann kam facebook und heute benutzt NIEMAND mehr myspace.
Wird sicher gut funktionieren. Man denke nur daran, wie stark die Revolutionen in Ägypten und Tunesien auf neue Medien gesetzt haben. Der islamische Internetmarkt ist groß und wird auch zukünftig stark wachsen.
 
Myspace war aber seit jeher eher ne Emoplatform. Die waren eigentlich nur für Musik zu gebrauchen, aber durch die neuen Limitierungen, die Umgestaltungen und den beschissenen neuen Player haben die sich das wohl selbst zerschossen. Hat Facebook die Lücke schon ausgefüllt? Also ich weiss dass in Sachen lokale Metalbands immer noch sehr viel über Myspace lief vor nem halben Jahr oder so.
 
Meine Freunde sind alle auf Facebook und die sind alle "Christen", also kein Problem für mich ;)
 
Naja, etwaige soziale Netzwerke für spezielle Benutzergruppen, die in den letzten Jahren gegründet worden sind, gibt es entweder nicht mehr oder sie dümpeln vor sich hin, weil Fratzenbuch einfach die Macht hat. Das hier könnte aber wirklich klappen, wenn man an die vielen, vor allen jungen Muslime denkt, denen Religion viel bedeutet, im Gegensatz z.B. zum Christentum für den heutigen durchschnittlichen Jugendlichen/jungen Erwachsenen aus einem Land der westlichen Gesellschaft. Zumal man sich dann nicht auf eine virtuelle Institution aus dem "imperalistischen Westen" verlassen müsste.
 
Meine halbe Familie sind Moslems, die sind auch alle auf Facebook, vögeln rum und saufen, also bei meiner Family wird das nicht so eng gesehen :D. Da ich römisch-katholisch bin werde ich mich da auch nicht unbedingt anmelden :D
 
Back
Top Bottom