Rechtsfrage - Vergewaltigung des Mannes-->Schwanger-->Unterhalt

Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Haudi!


Da das männliche Geschlecht in der Regel, bei einer Schwangerschaft der Frau, nahezu in allen erdenklichen Situationen zahlen muss,
stellte sich die Frage wo die Grenze ist. Darum habe ich mich gefragt:

"Muss ein Mann welcher von einer oder mehreren Frauen vergewaltigt und darauf hin schwanger wurden, auch noch Unterhalt zahlen?"

So absurd es klingt, aber ich halte das in Deutschland sogar für möglich, Brüderchen Google scheint diese Konstellation nur unzureichend kennen und ist um Antworten verlegen. :eye
Gibts dafür also nun eine rechtliche Grundlage oder oder einfach eigene Theorien ?
Diskussion!

Mfg
Christian
 
Last edited:
"Muss ein Mann welcher von einer oder mehreren Frauen vergewaltigt und dadurch schwanger wurde, dafür auch noch Unterhalt zahlen?"
Die Frage ist recht einfach zu beantworten:
Da es biologisch unmöglich ist das ein Mann schwanger wird, erübrigt sich die Frage nach Kindern & Unterhalt.
 
Ich schätze mal er will wissen, wenn ein Man von einer Frau vergwaltigt wurde und diese dann schwanger wird, ob er dann blechen muss. Entweder das, oder er denkt wirklich Männer können schwanger werden :D
 
Igrendwie denk ich mir, dass das ne bekloppte Disskusion werden wird :D.
Rein rechtlich gesehen muss er blechen, da es ja sein Abkömmling ist, aber dieser ist ja gegen den Willen des Mannes entstanden und sie müsste ihm sogar Schmerzensgeld bezahlen.
Aber bestimmt ist es eh so, dass er zahlen muss, egal ob er vergewaltigt wurde oder nicht xD.

Aber auch vom Prinzip her muss er ja eh fürs Kind zahlen, weil es kann ja nix dafür, dass seine Mutter eine Serienvergewaltigerin und zu doof zum verhüten ist :D.
Auch wird der Mutter das Kind vom Jugendamt abgenommen und dem Vater übergeben, wenn dieser den wöllte, da das Kind bestimmt nicht bei einer Serienvergewaltigerin, die zu doof zum verhüten, gut aufgehoben ist :D.
 
Das kann man direkt zum quote of the year machen.^^

Wird sich noch niemand ersthaft gedanken drüber gemacht haben.
Da es schlicht unwahrscheinlich ist.
 
Da wohl rein nach Gesetzeslage entschieden würde....garnicht unwarscheinlich das Mann zahlen müsste, bis es zu einer entsprechenden Gesetzesänderung käme.
Gibts evtl ein Cop oder Rechtsverdreher, der mal nachwälzen kann? (War Touji net einer?)...glaub aber kaum das es da schon was gibt.

Aber dann käme vermutlich auch die Dame in den Knast und als Mann kannste ihr dann das Sorgerecht entziehen....als keine gute Taktik um als Frau an ein Balg nebst Unterhaltspflichtigen ranzukommen.
Promisamenraub in Besenkammern wäre da besser.
 
Hab 'nen TV-Beitrag (glaube ist von Brisant) gefunden wo ein 14jähriger von einer ü30jährigen sexuell missbraucht wurde.
Als er 21 wurde kam sie mit Kindsunterhalt an... und das offenbar völlig legal in Germany. :o

Quelle: WMV-File
 
Du hast in Deutschland für deinen Nachwuchs Unterhalt zu zahlen, wenn das möglich ist. Unterhalt für das Kind hat nichts mit Unterhalt für die Mutter zu tun, da nur letztere das Verbrechen begangen hat ergibt sich dadurch keine Anspruchsminderung für ersteres.

Ich würde das ähnlich sehen wie der Fall, bei dem ein Samenspender von einem lesbischen Pärchen nach mehreren Jahren auf Unterhalt für das Kind verklagt wurde (siehe: SPON). Das Pärchen hat recht bekommen, da das Kind nunmal seines ist - daran haben auch Verzichtserklärungen vor der Samenspende nichts geändert.
 
Last edited:
Du hast in Deutschland für deinen Nachwuchs Unterhalt zu zahlen, wenn das möglich ist. Unterhalt für das Kind hat nichts mit Unterhalt für die Mutter zu tun, da nur letztere das Verbrechen begangen hat ergibt sich dadurch keine Anspruchsminderung für ersteres.

Ich würde das ähnlich sehen wie der Fall, bei dem ein Samenspender von einem lesbischen Pärchen nach mehreren Jahren auf Unterhalt für das Kind verklagt wurde. Das Pärchen hat recht bekommen, da das Kind nunmal seines ist - daran haben auch Verzichtserklärungen vor der Samenspende nichts geändert.

jup.
es scheint mir, dass viele leute da einen denkfehler machen. es geht ja nicht darum, mann oder frau finanziell nackig zu machen bzw. festzustellen, wer der dumme ist. sondern es geht in erster linie ums kindeswohl.
 


in dem Artikel steht aber auch, dass der Mann seinen Sohn quasi mit Eintreffen des Schreibens der Anwältin nicht mehr sehen darf. Hat auch weniger mit Kindeswohl zu tun Oo
 


in dem Artikel steht aber auch, dass der Mann seinen Sohn quasi mit Eintreffen des Schreibens der Anwältin nicht mehr sehen darf. Hat auch weniger mit Kindeswohl zu tun Oo
jap. was wie wer im einzelnen in sachen kindeswohl entscheidet, lässt sich mit gesundem menschenverstand alleine oft nicht nachvollziehen.
 
der mann, das schwache geschlecht, zumindest vor gericht.
gibts denn keinen männlichen "alice schwarzer"?

zum thema, falls dann das kind beim Mann lebt, ist natürlich die frau auch verpflichtet unterhalt an den Mann, welcher sich um das Kind kümmert, zu zahlen.
Was warscheinlich auch der fall sein wird, wenn ein gericht entscheidet, dass er wirklich vergewaltigt worden ist. da die Frau dann hoffentlich in den Knast wandern wird.
 
Ihr beiden Nasen da oben, für wie blöd haltet ihr mich eigentlich :D
Allerdings gestehe ich, die frage ist nicht exakt formuliert, werde das ändern
 
Ich würde dann (wenn man schon zahlen muss) auf das Sorgerecht bestehen. Wir wissen ja alle wem die Kohle sonst zu Gute kommt ~
 
Wird wahrscheinlich so sein wie in den Fällen, wo die Frau ohne Wissen des Mannes die Verhütungsmittel absetzt oder Löcher ins Kondom macht. In diesen Fällen sind die Männer ja auch nicht vor Unterhaltszahlungen gefeit. So oder so, der Mann ist bei solchen Rechtsfragen immer der Gearscht.
 
Ich sehe das ein bisschen weniger so wie ihr, denn das Kind ist ja eigentlich der Empfänger des Geldes und dieses kann nun wirklich nichts dafür, wie es gezeugt wurde.
Nun ist es nunmal leider so, dass die Frau das Kind austrägt und der Mann nunmal meistens das Kind nicht bekommt wenn die Frau mündig genug ist es aufzuziehen.
Bei einer Vergewaltigung des Mannes durch die Frau, und da mag mich jede Poweremanze jetzt an die Wand stellen und verteufeln aber sie kommt ebenfalls oft genug vor, müsste man der Frau allerdings das Sorgerecht aberkennen und den Vater als Vollmund anerkennen. Ich finde wenn der Mann da nur ein bisschen Herz hat, müsste es ihm egal sein, wie das Kind entstand, es ist im Endeffekt seines und er trägt die Verantwortung, die die Mutter nicht übernehmen kann, für das neue Leben.
 
Wie ihr alle hier rumredet und das wesentliche nicht sieht.

Wie bitte sehr und warum sollte eine Frau einen Mann vergewaltigen. Fast unmöglich.
Realistische möglichkeit ergäbe sich nur, beim szenario mit Komplizin die eine Pistole hat und den Mann in schach hält .

Außerdem wieso sollte es dem Mann auch was ausmachen ?
 
Wie ihr alle hier rumredet und das wesentliche nicht sieht.

Wie bitte sehr und warum sollte eine Frau einen Mann vergewaltigen. Fast unmöglich.
Realistische möglichkeit ergäbe sich nur, beim szenario mit Komplizin die eine Pistole hat und den Mann in schach hält .

Außerdem wieso sollte es dem Mann auch was ausmachen ?
In Russland gab’s folgenden Fall:

Ein Mann kam in Russland einen Friseursalon. Statt eines neuen Haarschnitts, wurde der Herr zum Opfer.
Die Friseurin vergewaltigte ihn drei Tage lang !
http://www.bild.de/news/2009/russland/vergewaltigt-raeuber-8021336.bild.html

Die Frau wurde dafür mich Haft verurteilt.
 
Back
Top Bottom