Punschrezepte

Joined
Nov 22, 2001
Messages
1,744
Points
0
Also weil bald Weihnachten ist und ich ja soooo lieb bin *liebschau*;) hab ich mir gedacht das ich ein paar Rezepte für Hot-Drinks in der kalten Jahreszeit aufschreib.

Also mein Favorit:

Dezembertee
fruchtig-süß; reicht für etwa 10 Gläser

~200g Honig
1l heißer schwarzer Tee
Saft von 2 Zitronen
Saft von 2Orangen
300ml Orangenlikör
1TL Zimtpulver
250g geschlagene Sahne

Honig im Tee unter Rühren auflösen únd Orangen- sowie Zitronensaft, Orangenslikör und Zimt hinzugeben. Den Punsch unter rühren erhitzen, aber nicht kochen lassen. Das Getränk in Gläser füllen und mit einer Sahnehaube ganiern.

(p.s. Man kann die Sahnehaube auch ohne weiteres weglassen.)
 
Last edited:
Good-Night-All-Punsch
würzig; Rezept reicht etwa für 10 Gläser

1 1/2l Malzbier
4EL Honig
2TL Ingwersirup
1 Messerspitze weißer Pfeffer
1 Prise Nelkenpulver
1 Zimtstange

Am Vortag Bier zusammen mit Honig und Ingwersiruo unter Rühren erhitzen, aber nicht kochen lassen. Die Gewürze in ein Leinensäckchen geben, in die Flüssigkeit hängen und das ganze über Nacht durchziehen lassen.
Vor dem Servieren das Leinensäckchen entfernen und den Punsch erhitzen.
 
Königspunsch
aromarisch; Reicht für 10 Gläser

1/2l heißer schwarzer Tee
125g Kandiszucker
125g brauner Zucker
1/2l Weißwein
350ml brauner Rum
etwas Zitronensaft

Tee und Zucker zusammen unter Rüheren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nicht kochen lassen. Weißwein und Rum dazugießen und den Punsch nochmals erhitzen. Das Getränk mit etwas Zitronensaft abschmecken und flambiern.
 
lol tolle rezepte ich mach mir aber trotzdem keinen selber is viel praktischer einfach auf nen stand zu gehen und sich einen zu kaufen :D :cool: :D
 
Dich zwingt kein Schwein dazu das zu trinken.
Eigentlich könnte ich jetzt mal schaun ob ich was alkoholfreies für dich finde, aber nach diesem Kommentar, SICHER NICHT!
 
häääää?

igit akl?

hab jetzt eher erwartet, igitt OHNE alk.

hab aber glaubs für keinen von denen alles(immer etwa 1 fehlt)

wär sicher noch witzig dass zeug mal zu probieren(wenn ich vergiftet werde zeig ich dich an)

aber bis ich 10 leute find die sowas saufen?
 
Kannst ja auch durch 2 Teilen, dann hast genug für 5 usw ;) musst einfach rechnen ... ;) hihi
 
lol, aber sowas auf einer Sylvesterparty zu trinken und noch mit 10 Leuten :evil:
 
Eben zu jeder Gelegenheit...
Hatte mal einen zu ner Halloweenparty gemacht ... den Leutchen hatte er echt geschmeckt.
 
Weihnachten trinkt man ja normal eh nix, aber Silvester, da gehn wir lieber zu nem Stand und kaufen uns einen! Is viel bequemer!
hehe
 
Hmmm... tatsächlich ... ich habs hier mit einen Haufen fauler Männer zu tun die zu viel Geld haben. :p
 
lol diamant und faule männer *tsts*
kauf sone Flasche Sekt (oder mehrere :)) und das reicht dann auch für alle und sorgt auch für feierliche Stimmung
 
hehe.

Männder sind halt faul. für was gibts frauen, genau zum punsch machen (*g* ne nur n witz frauen sind natührlich gleichberechtigt wie männer)

sie hats ja nur gut gemeint, wenns euch ned passt lasst den thread.
 
he
diamant
das hängt noch davon ab mit wem du Sylvester verbringst
eine Flasche Sekt kann soviele Freude bringen ;)
 
Back
Top Bottom