+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Ordnung ?!?

Eine Diskussion über Ordnung ?!? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all .. wollte mal Fragen wie ihr es schafft ordnung zu halten ... Meine Frage bezieht sich vor allem ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Ordnung ?!?

    Hi all ..

    wollte mal Fragen wie ihr es schafft ordnung zu halten ...

    Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Schulsache wie Hefte und Kopien ..

    Wie ich neulich wieder merkte lässt meine Ordnung sehr zu wünschen Übrig ..

    Ansich suche ich ein ultimativen Hefter oder Ordner für jeden Fach soll aber nicht zu dick sein .. jemand ne idee ??

    Die klemmhfter und die normalen hefter finde ich scheisse ..

    Des weiteren habt ihr für jeden fach eine eigene Schublade ??

    Hilfe ... ich versinke in Papierbergen

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    tja du bist nur zu faul ^^

    Ich komm gut mit den normalen Heftern klar
    Hab aber auch noch ne Sammelmappe in die erst alles reinkommt
    bis ich bock zu sortieren hab ^^ also wird der auch nicht soo dick

    btw: 3 Schubladen reichen vollkommen also mir ^^



  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Büroordner: entweder lochst du deine Hefte oder holst dir so spezielle Abheftmappen (sind aber teuer)

    Das Selbe machste auch mit deinen Kontoauszügen in nem extra Ordner
    Schriftverkehr auch
    wichtige Sachen (Lohnsteuerkarte, Schriftverkehr mit der Rentenversicherung u.ä.) ebenfalls in nen extra Ordner)

    Man muss sich nur zwingen (gerade bei den Kontoauszügen) z.B. Rechungen etc zuerst obendrauf zu heften und wenn man dann nen neuen Auszug hat, den SOFORT abheften und die Rechnungen hintendran sortierten

    wie gesagt, alles direkt machen sonst lernt mans nit mit der Ordnung

    Ich hab für die Schule 3 neue Ordner angefangen damals und meine Kontoauszüge von 2003-2005 sind mehr als bruchstückhaft.

    Jetzt nicht mehr

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nur Idioten halten Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber das Genie wird fuchsteufelswild wenn es erst seine Auszüge über 10 Zimmer verteilt suchen muss weil es ne Überweisung nachweisen muss

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das Genie beherrscht das Chaos.

    "Meine Kontoauszüge, sind jetzt DA!"
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Das Genie beherrscht das Chaos.
    d.h. Er WEISS in welchem zimmer er suchen muss



  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    man könnt ja auch einfach diesen RDIF-Mist für alles verwenden und immer son kleinen Palm mitschleppen der einem dann wie in Alien per Tracker anzeigt wo sich der gesuchte Gegenstand befindet

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich halte nie Ordnung, aber in meiner Unordnung kenne ich mich halt am besten aus. Spione und Diebe werden im vorherein abgeschreckt^^.

    Das Chaos ist eine höhere Art der Ordnung!!!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Also, ganz einfach.
    Schnappst dir nen Ordner (schmal):


    In diesen heftest du ein 5/10 teiliges Register

    beschriftest diese mit den jeweiligen Fächern auf den vorgegebenen Linien und auf dem überlappenden Teil an der rechten Seite

    Als nächstes kaufst du dir einen Collegeblock liniert oder kariert, der gelocht ist, auf diesem schreibst du immer ganz brav mit was ihr gerade macht. Nach dem Unterricht reisst du die Zettel raus und heftest sie ab.

    Desweiteren kaufst du dir einen kleinen Locher mit dem du die Kopien und Arbeitsblätter lochen und abheften kannst.


    Quartalsweise/ nach Klausuren, würde ich die Sachen ausheften und in einem Ordner für das jeweilige Fach sammeln, je nachdem wie lange deine Schulzeit noch ist nen kleinen wie oben, oder nen Großen. Oder aber 2 Fächer in einen.


    Trennen kannst du die einzelnen Fächern dann mit Trennstreifen:


    €dit: Hoffe, das hilft Dir!
    Geändert von Sternchen (10.11.2006 um 17:41 Uhr)
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Nur Idioten halten Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    hier herscht zucht und ordnung

    also ich mach das so... ich mach die blätter die wir in der schule aufschreiben in eine glasichtfolie und häfte sie dann direckt nach der stunde ab..
    klappt ganz gut

  13. #13
    Sternchen hats gut erfasst Gerade im Studium ist die Fülle an Material beträchtlich (im Durchschnitt 1 dicker Ordner a 1,5 Monate) Wenn man dann keine Ordnung hat, kann man sich begraben lassen.

    Aber auch fürs ganz normale Leben und die wiederkehrenden Schriftstücke zu Arbeitgebern, Banken, Versicherungen, Auto, Wohnung, etc. sollten geordnet vorhanden sein. Das hilft ungemein bei der Zuordnung und spart im Endeffekt viel Zeit bei der Beantwortung von Schreiben aller Art.

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Die Mappen & Hefte bis zur dritten klasse müssten aufm Dachboden sein. Alles andere wurde nach dem Abitur restlos entsorgt..
    Meine A1 Zeichenblätter stehn zusammengerollt in 6er Paaren im Zimmer rum, mal sehn obs für sowas überhaupt vernünftige mappen gibt oO

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    Die Mappen & Hefte bis zur dritten klasse müssten aufm Dachboden sein. Alles andere wurde nach dem Abitur restlos entsorgt..
    Meine A1 Zeichenblätter stehn zusammengerollt in 6er Paaren im Zimmer rum, mal sehn obs für sowas überhaupt vernünftige mappen gibt oO
    Vielleicht nicht unbedingt Mappen, aber es gibt so große Papprollen mit Deckeln auf beiden Seiten, wo du auch gut große Blätter reinpacken kannst. Is vllt auch etwas Platzsparender
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  16. #16
    Ich halte nie Ordnung, aber in meiner Unordnung kenne ich mich halt am besten aus. Spione und Diebe werden im vorherein abgeschreckt^^.
    dito. einbrecher würden bei mir auch denken, dass nix zu holen sei, weils bei mir

    ausschaut, als seien den einbrechern schon welche zuvor gekommen

  17. #17
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich habe einen ordner mit kategorie blättern wo ich alles reinhefte Zum Halbjahr kommt jedes Fach in eine Mappe, außer das aktuelle Thema

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo auf das Problem stieß ich auch seit ich an der Uni bin, in der Schule hat ein kleines Ordnerchen für alles gereicht und das hat man immer locker mal mitgeschleppt aber jetzt ist aus damit *g*

    Also hab ich zu Hause 3 Ordner, für jedes Fach einen, in die das alte Zeug immer aussortiert wird sobald ichs nicht mehr brauch (alte Übungszettel usw.)

    Dann für unterwegs wo man ja nicht immer alles rumschleppen möchte hatte ich zuerst nur einen dünnen Hefter der aber doch nach 1 Woche schon zu voll war also hab ich mir heute noch 2 neue gekauft und jetzt auch für jedes Fach einen.

    Als Hefter hab ich die Excompta-Teile, die sind recht dünn und schnell zu heften und passen auch am besten in den Rucksack etc. nur stehen sie halt nich im Regal aber dafür sind die ja auch nicht da

    Hab die allerdings mit nem Doppelhefter anstatt wie hier 4-fach was natürlich auch Nachteile hat aber ich hab keine Lust jeden Zettel vierfach zu lochen.

    Die gibt´s bei Schacht & Westerich, sind allerdings recht teuer einer kostet da 4,79 aber sind glaub ich recht stabil.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich machs gleich wie Sternchen, nur dass ich immer pro Halbjahr einen dicken Büroordner nehm. In den kommt dann der komplette Inhalt ausm dünnen Büroordner, sobald der mal überfüllt ist.

    Was ich zusätzlich noch mache, oben links das Fach und oben rechts das Datum hinschreiben, direkt wenn ich ein Blatt bekomm oder eins aufm Block anfang.

    Dazu hab ich noch für alles andere (Allgemeines, Nebenjob) einen extra Ordner. Bisher schmücken 6 Ordner mein Regal (Schuljahr 11/1, Schuljahr 11/2, Allgemeines 2005-2006, Allgemeines ...-2005, Nebenjob, Bedienungsanleitungen, ausgedruckte Anleitung etc.).


    EDIT: Als Locher hab ich bzw. hat mein Nebensitzer den Locher, den ich immer mitbenutzen kann:
    Geändert von blackcool (11.11.2006 um 17:54 Uhr)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ey son Locher brauch ich auch wo gibts den denn?

    Naja das mit Registertabs etc. is ja wohl Standard wie will man denn sonst Ordner befüllen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kategorie Ordnung
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 17:18
  2. chat und ladder in yuri in ordnung!!!
    Von RhiNoTaNk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 16:28
  3. Recon gegen Cheater in Ordnung?
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 23:03
  4. Aufforderung: Ordnung im Forum
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •