Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

online-only-games!

Eine Diskussion über online-only-games! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gerade über eine aktuelle Aufstellung der MMORPG Account Zahlen gestolpert. Diese Aufstellung stammt von Square Enix Japan (diese beiden Firmen ...

  1. #1
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ

    online-only-games!

    Gerade über eine aktuelle Aufstellung der MMORPG Account Zahlen gestolpert. Diese Aufstellung stammt von Square Enix Japan (diese beiden Firmen haben sich vor kurzem vereint)

    Demnach sieht die Aufstellung derzeit folgendermaßen aus:
    1 CrossGate - 10 Mio
    2 Lineage - 6 Mio
    3 Ragnarok Online - 2.5 Mio
    4 EverQuest - 430.000
    5 Legend of Mir 2 - 280.000
    6 und 7 Ultima Online 250.000 - Final Fantasy XI - PS2 - 250.000

    Interessant ist sicherlich zu beobachten das, mit Ausnahme von EQ und UO, alle anderen Titel aus dem Asiatischen Raum stammen. Und das mit teilweise doch deutlichen Vorsprung bei den Account Zahlen.

    Woran mag dieses liegen? Sicherlich werden diese Zahlen auch ein wenig künstlich in die Höhe gepushed. Zum Beispiel spielen sehr viele Koreaner in Internet Cafes, was dort hochgradigst beliebt ist und eine gängige Freizeit Aktivität darstellt um Freunde zu treffen, und dort werden mit dem Monats Beitrag gleich Game Accounts mitgekauft. Ob diese nun gespielt werden oder auch nicht.

    Andererseits muß aber auch gesagt werden, das im Asiatischen Raum "Spielen" einen generell anderen Stellenwert einnimmt, auch gesellschaftlich. Sicherlich haben dortige Developer auch immer das richtige Angebot zur richtigen Zeit präsentiert und damit ebenso dem Boom verholfen. Ein weiterer Grund sind solche Sachen wie leichte Bezahlung. Gängige Möglichkeit ist es beispielsweise über sein Handy den Account für ein paar Stunden "aufzuladen".

    Festgehalten kann jedenfalls, das sich der ein oder andere in unserem Raum ansässige Developer und Puplisher sicherlich ein paar gute Ideen abschauen kann und dies wird natürlich auch gemacht. Thema der letzen "Game Developers Conference" war auch Korea und die Untersuchung warum es dort eben so ist wie es ist.

    Ich persönlich erinnere mich an ein Bild von einem Koreanischen Internet Cafe von einer Reihe Lineage Spieler, welche gerade bei einem Castle Raid waren. Der "Anführer" stand auf dem Tisch und hat über ein Verstärkerrohr Anweisung gegeben. Das ist schon lustig und alles ein wenig anders :-) ...vor etwas längeren ist mir auch ein Artikel über Lineage in Korea in die Hände gefallen. Dort wird das ganze wohl auch recht ernst genommen, inklusive Items und Clans. Das Gebäude vom Spiele Anbieter soll einem Sicherheits Trakt gleichkommen. Die Stahl Variante. Wohl aus gutem Grund
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lolol geil ja in Japan und so haben rpgs schon nen ganz anderen Stellenwert ^-^
    In dem Raum wird halt alles was gemacht wird mit vollem Einsatz betrieben und daher gibts da sicherlich viel mehr eingefleischte Zocker -_-

    Ich hab selbst paarmal RO (Ragnarak Online) gezockt das is vielleicht voll. ... aber es laggt auch äusserst derb

    Von Crossgate und Lineage hab ich noch nie gehört

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich weiss ehrlich gesagt net was alle z.b. an Ragnarök finden...
    generell find ich asiatische RPGs eher langweilig ~_~
    man hat kaum Interaktionsmöglichkeiten und levelt halt dumm rum, bis man nen Dungeon schaffen kann ( = fad )
    Ich kenne nur ältere titel und da fand ich auch das Kampfsystem auf Dauer recht öde..

    Bei Ragnarök und Co. is die Welt außerdem aufs Äußerste buntig-knuddelig gehalten (noch ein Minuspunkt ^^), aber was wirklich ins Gewicht fällt ist der eintönige Spielablauf:

    Monster bashin, healing, monster bashing, bashing, bashing.... und extrem laggende Server ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich find ro immernoch recht gut... großes + ist imho das char auf nem zentralen server gespeichert werden und alle auf der gleichen map rumrennen, nicht wie d2 wo man immer selber spiele aufmacht...
    uo ist zwar auch geil aber irgendwie zuviel stress mit dem ganzen rpg und ooc krams.. ansonsten die knuddel/animegrafik ist grade dass was mich an RO gereizt hat.. find das stylish

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Joa, für Zwischendurch zweifelsohne ne nette Sache, vor allem wenn man Leute kennt, aber auf die Dauer ises zu wenig Abwechslung find ich o_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    die ganze Spiele haben vor allem unglaubliche Spieltiefe, dass man allein der Welt einige Monaten erforscht.
    bei UO/CG ist auch sehr umfangreiche Skillsystem was für Spielspass monaten lang sorgt. da halten solche games wie c&c, ut, cs oder diablo2 niemals mit. man sieht ja auch an spieleranzahl hier.
    alle games müssen dabei monatlich bezahlt werden, was echt ein gigantische umsatz macht - besonders bei ersten 3 spielen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich würde sogar sagen, dass mehr Leute UO spielen als oben angegeben, da es auch die Möglichkeit gibt legal auf Freeshards zu spielen, also von Fans erstellten Welten, für die man nichts zahlen muss ^_^
    Ich denk mal die Zahlen oben beziehen sich nur auf die OSI Server ._.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ne, denk ich net
    und dabei sind da oben nur die zahlen von aktiven accounts. wieviele spieler das spiel tatsächlich spielen, kann deutlich mehr sein. was wiederum nochmal beweist dass online-only bezahlte games immer noch die besten sind
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  9. #9
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Toll, da kenne ich nur UO, und das ist schwul.

    Ein Kumpel von mir hat behauptet bei Diablo2 wären es über 800 000

  10. #10
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Original geschrieben von MZNINJA
    Ein Kumpel von mir hat behauptet bei Diablo2 wären es über 800 000
    ist diablo2 online only? ^^ also nicht.
    ausserdem spielen auf gesamtem battle.net "nur" höchstens 400.000 spieler.
    also können 800.000 spieler kaum wahr sein.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wenn wir von dem Account in nem anderen Thread noch nen Beitrag sehen fress ich nen Besen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Wenn wir von dem Account in nem anderen Thread noch nen Beitrag sehen fress ich nen Besen...
    Ich hab ihn im Auge

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Komisch dass WoW in dieser Statistik gar nicht drin ist, das ist doch ebenfalls only-online

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Banned
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    KA
    Alter
    28
    Beiträge
    890
    Name
    Flosn
    Nick
    huRe, heat, eVi
    Clans
    [BiTcH]
    Kein Plan von den ganzen Online Only Games, klar FF kenn ich, von den offline Teilen. Ansonsten bin ich nur CS verfallen. Das ist das einzige was ich regelmäßig spiele!



    Kein Flame bleibt unbeantwortet
    I am 70% addicted to Counterstrike. What about you?

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Guckt mal von wann der Thread ist
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Lol du Leichenschänder xD
    Is mir heut morgen wohl im Halbschlaf nicht aufgefallen

  17. #17
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Account Zahlen sind eigentlich sowieso egal, das einzige was zählt sind tatsächsliche gespielte stunden. Und solche Statistiken kann man bei der xfire seite abrufen http://www.xfire.com/ . Mittlerweile gibts das schon 11,754,951 registrierte user. Was mich stört is hald das scheiß wow jeden tag auf platz 1 der liste ist. Imo die meisten leute sind hald noobs und haben keinen geschmack...

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Lol du Leichenschänder xD
    Is mir heut morgen wohl im Halbschlaf nicht aufgefallen
    Hey! Wer hat denn den Beitrag gelöscht auf den ich mich bezogen habe!
    Frechheit, jetzt bin ich hier der Buh-Mann!
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    versteh ich nich oO


  20. #20
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    LOL der thread is ja schon 5 jahre alt

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •