+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Offroad-Nobel-Karren

Eine Diskussion über Offroad-Nobel-Karren im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; in den letzten jahren werden sie ja immer beliebter und auch immer wieder steigen neue marken ins geschäft mit ein, ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Offroad-Nobel-Karren

    in den letzten jahren werden sie ja immer beliebter und auch immer wieder steigen neue marken ins geschäft mit ein, war es zuletzt auch ein cayenne so ists nun Audi mit seinem neuen Q7...
    was meint ihr? sind solche autos nötig? erfüllen sie überhaupt sinn und zweck?
    wer fährt mit soner karre wirklich durchs gelände? da muss man doch angst haben es geht was kaputt und macht mich arm

    naja,das hier isser jedenfalls


    mfg Jörg

  2. #2
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm, das thema isn bissl merkwürdig
    also ich finde solche autos sind cool und elegant, abgesehen vom preis.
    mit so einem auto durch das gelände zu fahren is mir das auto zu schad.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    entweder irre ich mich total, oder son Q7 fährt schon in Bad Kreuznach rum o_0
    oder es ist ein verdammt aufgetuneter Audi-Kombi

    Der q7 sieht richtig geil aus.
    Den Touareg find ich immer noch am geilsten, besonders mit dem (nötigen,lol) Heckspoiler. Damit sieht das Auto richtig geil aus.
    BMW X 5 ist nix besonderes mehr... und der Cayenne ist zu Noble um als Geländewagen durch zukommen o_0


    letztens kam auch ein Bericht im Fernseh, dass eine englische Firma jetzt Schlamm in der Dose verkauft für Leute mit Geländewagen, damit die so tun können, als ob sie grad druchen Wald gefahren sind.
    Erstens: Wie unnötig
    Zweitens: Damit verdient der Typ sogar Geld
    Drittens: die besten Kunden wären nach Aussage des Herstellers Deutsche >_<

  4. #4
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Zitat Zitat von AKira223
    Drittens: die besten Kunden wären nach Aussage des Herstellers Deutsche >_<
    typisch engländer.. das schlechteste immer auf den deutschen schieben... ich wette die meisten kunden sind die amis oder die engländer selbst

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich wette jeder kunde ist ein reicher vollidiot...

    egal woher er kommt
    cya

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Komisch, dass dieser Trend gerade Eintritt wo das Benzin/der Diesel schon abartig teuer ist und immer teurer wird. Verbrauchen solche Autos nicht mehr Sprit als normale Pkws?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    logisch, da sie mehr ps haben

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    boah, diese Karren saufen Sprit wien Kamel, aber bei der Klientel, die sich so Autos leisten kann, spielt Geld kaum ne Rolle

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mir gefallen die Wagen so vom optischen her, aber ihr Kosten/Nutzenverhältnis ist dermaßen unter aller Sau, dass ich mir so einen Wagen sicher niemals anschaffen werde.

    Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich es doch eher in was sinnvolles investieren als einen Wagen, der als Geländewagen angepriesen wird und auch soviel Sprit wie einer frist, aber dann im Gelände eigentlich eher nur mittelmaß ist. (Ausserdem wüßte ich nicht wo ich hier einen Geländewagen brauchen würd^^).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    der geilste dieser spezies:
    Range Rover Sport Supercharged



    fährt sich geil
    12 fuffzisch

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    schon getestet?
    ich bisher nur mal ML500 automatik
    der geht ab wie ne sau,is wahnsinnig hoch,kommst dir vor wien king aber leider verbraucht der soviel wie ich im jahr bier trinke,das is mir einfach zu viel
    mfg Jörg

  12. #12
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    joa, schonma 200 km fahren dürfen...v8 kompressor 390ps , n tier
    12 fuffzisch

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    sind solche autos notwendig und erfüllen sie ihren zweck - würde sagen nein
    fährt man damit WIRKLICH durchs gelände - eher auch nicht
    angst haben dass was kaputt wird und einen arm macht - nein, denn wer sich sowas kauft den machts nicht arm wenn was kaputt geht

    Ach und was den cayenne angeht, der is ned wirklich prall. Die verarbeitung lässt zu wünschen übrig und es is eins der autos mit denen der kunde am meisten schererein hat.

    Aja und wegen dem sprit noch, die ps-zahl allein sagt zu 90% nichts darüber aus, wieviel ein auto verbraucht. Das problem bei diesen autos sind nicht die ps, sondern das gewicht.

    Uuuuuuuuund was dan range rover angeht, so einer stand bis vor kurzem zum verkauf hier, das ding ist ownerhaft

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mit dem range is sodi auch direkt bei mir vorbeigebrettet und ich habs auf film gebannt

    asozial geil das dingen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von kilinator
    Ach und was den cayenne angeht, der is ned wirklich prall. Die verarbeitung lässt zu wünschen übrig und es is eins der autos mit denen der kunde am meisten schererein hat.
    Woher hastn das?
    Durfte mehrmals in einem sitzen und die Verarbeitung ist durchaus prall. Woher du das mit den Scherereien hast, frag ich mich auch. Das einzigste was beim Cayenne desöfteren betrieben wird, sind Nachrüstungen. Ist eh'n Porsche, welche für ihre Zuverlässigkeit sehr bekannt sind...

    Zitat Zitat von kilinator
    Aja und wegen dem sprit noch, die ps-zahl allein sagt zu 90% nichts darüber aus, wieviel ein auto verbraucht. Das problem bei diesen autos sind nicht die ps, sondern das gewicht.
    Absolutes dito...


    @Topic: keiner "braucht" solche Autos. Aber Autos sind doch schon lang nicht mehr nur Gebrauchsgegenstand.

    Man kauft sich so ein Auto, weil man sich entweder damit austoben will, es einem Spaß macht, es einem gefällt, man damit zeigen will, dass man Geld hat o.Ä. Es kommt doch immer gut, wenn der Geschäftspartner mit was Edlem ankommt.

    Ich muss sagen, teilweise gefällt es mir, wie man es hinbringt, dass solche großen Autos doch noch recht sportlich aussehen. Das Negative ist natürlich der Verbrauch und die Umweltfreundlichkeit aber ich denke erstes wird für denjenigen wie schon gesagt kein Problem darstellen. Zweiteres ist eher unwesentlich.

    Im Gelände fährt damit (mit Ausnahme von Automagazinen, diese Säue ) wohl keiner.
    Aber kaputtgehen tut da doch relativ wenig, da sie doch alle zumindest ne Teiltauglichkeit fürs Gelände haben.


    @AKi: Das was du evtl. meinst istn Audi Allroad. Die sind etwas höher und sehen dem Q7 "relativ" ähnlich.
    Geändert von blackcool (12.07.2005 um 01:37 Uhr)

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mein Vehikel fällt unter die 10% wo sich PS und Verbrauch die Waage halten. *kotz*
    248 PS:18,4l Super+ (im Winter).
    Ein Kollege von mir hat einen großen Range Rover und das Teil ist von Optik/Ausstattung/Sound der Hammer.
    Wirtschaftlich absolute 6- und völlig überflüssig in der Stadt aber wer sowas fährt schaut eh nicht auf Funktionalität.

    Der Audi in Post 1 sieht lekker aus. *lechz*

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Woher ich das mitm cayenne hab...soweit ich weiß wird dieser in slowenien oder sowas in der richtung gefertigt, und ich las einen kleinen artikel über neuwagen, wo der cayenne nicht gut weg kam. Mal sehen vielleicht find ich den noch irgendwo.

    @rob: du weißt eh was ich jetzt dazu sag oder

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wer im gelände fahren will soll sich sonn antarktisches kettenfahrzeug zulegen, datt ding frisst nur 4-5 l auf einem KM und zieht mehrere m³ spritt hinter sich her...ferner kann das ding auch prima durchn wald fahren erstens steht da dann nichts mehr und zweitens wird da vorläufig auch nichts mehr wachsen !

    also sonne dinger sind völlig nutzlos! außer geld zum fenster rausschmeißen haben die keinen sinn....aber wer schon reich auf die welt kommt hat zur realität eh keinen bezug mehr....der wundert sich wie man mit 800€ im monat auskommen kann...dafür geht der mittagessen! wenn ich solche leute sehe könnt ich oftmal ausrasten, da platzen alle andern auf!
    zumal solche bilder meistens einfach nur gestellt sind...das auto is da nie gefahren! wurde vielleicht mal im gelände getestet aber meines erachtens nicht wirklich tauglich dafür...ein tauglicher geländewagen hat von grund auf 2 motoren, beiden müssen vorne und hinten laufen...beachte bundeswehr...die fahren solche alten karren...aber ich hab nie einen liegengeblieben sehen! sowas wie audi usw. habens auch garnicht nötig wirkliche geländewagen zu produzieren...is nurn vorzeigemodell
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Bundeswehr Kfz bleiben nur liegen wenn sie jemand rückwärts innen See fährt
    Oder irgendnen Hang runter lol

    Diese Geländedinger, naja brauch ich net, allerdings gibts da jetzt von Toyota den neuen Lexus Rx 400h mit Hybrid Antrieb der braucht 8,1L und das bei über 2 Tonnen Gewicht, damit sind solche Viecher auch noch inner Stadt fahrbar.

    Auffer Autobahn allerdings is das agfa

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    2t...das is doch schön damit mussu umgehen können da kann 80kmh inner engeren kurve schon zuviel sein
    ich bleib bei meinem kettenfahrzeusch
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •