Offroad-Nobel-Karren

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
in den letzten jahren werden sie ja immer beliebter und auch immer wieder steigen neue marken ins geschäft mit ein, war es zuletzt auch ein cayenne so ists nun Audi mit seinem neuen Q7...
was meint ihr? sind solche autos nötig? erfüllen sie überhaupt sinn und zweck?
wer fährt mit soner karre wirklich durchs gelände? da muss man doch angst haben es geht was kaputt und macht mich arm:)

naja,das hier isser jedenfalls

4780996,tid=i.jpg

4781176,tid=i.jpg
 
hmm, das thema isn bissl merkwürdig :D
also ich finde solche autos sind cool und elegant, abgesehen vom preis.
mit so einem auto durch das gelände zu fahren is mir das auto zu schad.
 
entweder irre ich mich total, oder son Q7 fährt schon in Bad Kreuznach rum o_0
oder es ist ein verdammt aufgetuneter Audi-Kombi

Der q7 sieht richtig geil aus.
Den Touareg find ich immer noch am geilsten, besonders mit dem (nötigen,lol) Heckspoiler. Damit sieht das Auto richtig geil aus.
BMW X 5 ist nix besonderes mehr... und der Cayenne ist zu Noble um als Geländewagen durch zukommen o_0


letztens kam auch ein Bericht im Fernseh, dass eine englische Firma jetzt Schlamm in der Dose verkauft für Leute mit Geländewagen, damit die so tun können, als ob sie grad druchen Wald gefahren sind.
Erstens: Wie unnötig
Zweitens: Damit verdient der Typ sogar Geld
Drittens: die besten Kunden wären nach Aussage des Herstellers Deutsche >_<
 
AKira223 said:
Drittens: die besten Kunden wären nach Aussage des Herstellers Deutsche >_<

typisch engländer.. das schlechteste immer auf den deutschen schieben... ich wette die meisten kunden sind die amis oder die engländer selbst
 
Komisch, dass dieser Trend gerade Eintritt wo das Benzin/der Diesel schon abartig teuer ist und immer teurer wird. Verbrauchen solche Autos nicht mehr Sprit als normale Pkws?
 
boah, diese Karren saufen Sprit wien Kamel, aber bei der Klientel, die sich so Autos leisten kann, spielt Geld kaum ne Rolle
 
Mir gefallen die Wagen so vom optischen her, aber ihr Kosten/Nutzenverhältnis ist dermaßen unter aller Sau, dass ich mir so einen Wagen sicher niemals anschaffen werde.

Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich es doch eher in was sinnvolles investieren als einen Wagen, der als Geländewagen angepriesen wird und auch soviel Sprit wie einer frist, aber dann im Gelände eigentlich eher nur mittelmaß ist. (Ausserdem wüßte ich nicht wo ich hier einen Geländewagen brauchen würd^^).
 
der geilste dieser spezies:
Range Rover Sport Supercharged
Photos_CEA62BE1-B7E1-455C-85BE-827C7717127E_251x760.jpg

Photos_91252D21-E557-4033-B145-D74EA6D47619_252x760.jpg

Photos_BFC6F2B3-658B-4F25-B6FB-1D75E9E01D7A_250x760.jpg

fährt sich geil ;)
 
schon getestet?
ich bisher nur mal ML500 automatik
der geht ab wie ne sau,is wahnsinnig hoch,kommst dir vor wien king aber leider verbraucht der soviel wie ich im jahr bier trinke,das is mir einfach zu viel
 
sind solche autos notwendig und erfüllen sie ihren zweck - würde sagen nein
fährt man damit WIRKLICH durchs gelände - eher auch nicht
angst haben dass was kaputt wird und einen arm macht - nein, denn wer sich sowas kauft den machts nicht arm wenn was kaputt geht

Ach und was den cayenne angeht, der is ned wirklich prall. Die verarbeitung lässt zu wünschen übrig und es is eins der autos mit denen der kunde am meisten schererein hat.

Aja und wegen dem sprit noch, die ps-zahl allein sagt zu 90% nichts darüber aus, wieviel ein auto verbraucht. Das problem bei diesen autos sind nicht die ps, sondern das gewicht.

Uuuuuuuuund was dan range rover angeht, so einer stand bis vor kurzem zum verkauf hier, das ding ist ownerhaft :D
 


mit dem range is sodi auch direkt bei mir vorbeigebrettet und ich habs auf film gebannt

asozial geil das dingen :D

 
kilinator said:
Ach und was den cayenne angeht, der is ned wirklich prall. Die verarbeitung lässt zu wünschen übrig und es is eins der autos mit denen der kunde am meisten schererein hat.
Woher hastn das?
Durfte mehrmals in einem sitzen und die Verarbeitung ist durchaus prall. Woher du das mit den Scherereien hast, frag ich mich auch. Das einzigste was beim Cayenne desöfteren betrieben wird, sind Nachrüstungen. Ist eh'n Porsche, welche für ihre Zuverlässigkeit sehr bekannt sind...

kilinator said:
Aja und wegen dem sprit noch, die ps-zahl allein sagt zu 90% nichts darüber aus, wieviel ein auto verbraucht. Das problem bei diesen autos sind nicht die ps, sondern das gewicht.
Absolutes dito...


@Topic: keiner "braucht" solche Autos. Aber Autos sind doch schon lang nicht mehr nur Gebrauchsgegenstand.

Man kauft sich so ein Auto, weil man sich entweder damit austoben will, es einem Spaß macht, es einem gefällt, man damit zeigen will, dass man Geld hat o.Ä. Es kommt doch immer gut, wenn der Geschäftspartner mit was Edlem ankommt.

Ich muss sagen, teilweise gefällt es mir, wie man es hinbringt, dass solche großen Autos doch noch recht sportlich aussehen. Das Negative ist natürlich der Verbrauch und die Umweltfreundlichkeit aber ich denke erstes wird für denjenigen wie schon gesagt kein Problem darstellen. Zweiteres ist eher unwesentlich.

Im Gelände fährt damit (mit Ausnahme von Automagazinen, diese Säue :)) wohl keiner.
Aber kaputtgehen tut da doch relativ wenig, da sie doch alle zumindest ne Teiltauglichkeit fürs Gelände haben.


@AKi: Das was du evtl. meinst istn Audi Allroad. Die sind etwas höher und sehen dem Q7 "relativ" ähnlich.
 
Last edited:
Mein Vehikel fällt unter die 10% wo sich PS und Verbrauch die Waage halten. *kotz*
248 PS:18,4l Super+ (im Winter).
Ein Kollege von mir hat einen großen Range Rover und das Teil ist von Optik/Ausstattung/Sound der Hammer.
Wirtschaftlich absolute 6- und völlig überflüssig in der Stadt aber wer sowas fährt schaut eh nicht auf Funktionalität.

Der Audi in Post 1 sieht lekker aus. *lechz*

Gruß Robi
 
Woher ich das mitm cayenne hab...soweit ich weiß wird dieser in slowenien oder sowas in der richtung gefertigt, und ich las einen kleinen artikel über neuwagen, wo der cayenne nicht gut weg kam. Mal sehen vielleicht find ich den noch irgendwo.

@rob: du weißt eh was ich jetzt dazu sag oder :D
 
wer im gelände fahren will soll sich sonn antarktisches kettenfahrzeug zulegen, datt ding frisst nur 4-5 l auf einem KM und zieht mehrere m³ spritt hinter sich her...ferner kann das ding auch prima durchn wald fahren erstens steht da dann nichts mehr und zweitens wird da vorläufig auch nichts mehr wachsen ;)!

also sonne dinger sind völlig nutzlos! außer geld zum fenster rausschmeißen haben die keinen sinn....aber wer schon reich auf die welt kommt hat zur realität eh keinen bezug mehr....der wundert sich wie man mit 800€ im monat auskommen kann...dafür geht der mittagessen! wenn ich solche leute sehe könnt ich oftmal ausrasten, da platzen alle andern auf!
zumal solche bilder meistens einfach nur gestellt sind...das auto is da nie gefahren! wurde vielleicht mal im gelände getestet aber meines erachtens nicht wirklich tauglich dafür...ein tauglicher geländewagen hat von grund auf 2 motoren, beiden müssen vorne und hinten laufen...beachte bundeswehr...die fahren solche alten karren...aber ich hab nie einen liegengeblieben sehen! sowas wie audi usw. habens auch garnicht nötig wirkliche geländewagen zu produzieren...is nurn vorzeigemodell
 
Die Bundeswehr Kfz bleiben nur liegen wenn sie jemand rückwärts innen See fährt :D
Oder irgendnen Hang runter lol

Diese Geländedinger, naja brauch ich net, allerdings gibts da jetzt von Toyota den neuen Lexus Rx 400h mit Hybrid Antrieb der braucht 8,1L und das bei über 2 Tonnen Gewicht, damit sind solche Viecher auch noch inner Stadt fahrbar.

Auffer Autobahn allerdings is das agfa
 
2t...das is doch schön damit mussu umgehen können da kann 80kmh inner engeren kurve schon zuviel sein ;)
ich bleib bei meinem kettenfahrzeusch :p
 
Back
Top Bottom