Nockerberg...

RaoulDuke

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 10, 2006
Messages
3,778
Points
220
Da heute ja mal wieder Nockerberg war und ich grad eben ein paar Ausschnitte gesehen habe und mich schon wieder bepisst hab vor lachen, wollte ich mal fragen wer denn noch außer mir sich darauf freut die Salvator-Rede von Django Asyl und das Singspiel zu sehen. Und wenn ja bzw. wenn ihr es gesehen habt wie fandet ihr es und geht sonst noch jemand auf den Nockerberg? Gibt es BAyern bzw. Münchner hier?
Für diejenigen unter euch die sich mit exotischen Kulturen nicht so auskennen, insbesondere das bayerische Brauchtum will ich es kurz erklären.
In München findet alljährlich im Frühling zur Fastenzeit auf dem Nockerberg im Salvatorkeller ein politisches Kabarett statt. Dieses beinhaltet eine Spottrede des Bruder Barnabas (die letzten Jahre von Bruno Jonas dargestellt, dieses Jahr erstmalig von Django Asyl) und das politische Singspiel, welches ein Theaterstück ist, dass die aktullen Politpromis in satirischer Weise parodiert während sie ca. 3 Meter wegsitzen. Das Augenmerk liegt natürlich auf der bayerischen Politiklandschaft aber auch Bundesgrößen werden dargestellt. DAs ganze wird dann als "Derblecken" bezeichnet. In Bayern hat das grße Tradition nicht zuletzt weil dazu sehr starkes und leckeres Bockbier ausgeschenkt wird:wub
 
Last edited:
War das jetzt heut schon?
Weil du gesagt hattest, dass du es mir sagst, wenn das kommt. :(
 
Im Fernsehen kommt das auch erst am Sonntag, glaub um 19.00 Uhr im bayerischen Fernsehen
 
Ah, das ist gut. :)
Ich werds mir am Sonntag dann anguck0rn... Freue mich schon.
 
Back
Top Bottom