neonlichter ?

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
jo wollte mal fragen ob jemand von euch gescheite geschäfte für neonlichter weiss

mein prob is ff

ich will oben auf meinem dach beim auto
eine neonstange (evt schlauch ) haben

der blau leuchtet

allerdings sollte sich das nach der geschwindigkeit messen

d.h bei 20 kmh sollen von dem schlauch nur ca 20 % leuchten

bei 50 kmh ca 40 % usw

^^

weiss jemand was man dazu braucht bzw wo man das kriegt ?!
 


das bekommste nicht eingetragen... selbst unterbodenbeleuchtung is zuviel...

nur als standlicht sind die dinger k, ansonsten --> vergiss es


gründe: es würde zu stark ablenken, bzw iritieren
 
Aufs Dach oben drauf o_0

Ich weiss net,wos sowas gibt, wahrscheinlich aber in irgendwelchen Tuneing Katalogen steht das drin.

Was ich aber gehört hab ist,das du aufpassen must,wo u die Dinger dran baust (bzw wo sie leuchten). Denn die sind nicht überall erlaubt, zum Beispiel auf der Motorhaube oder unterm Auto (während der Fahrt)....
 
Hmm ziemlich ungewöhnlich sowas. Das wirste nicht so leicht finden, eben bei Tunern, so im Netz eher weniger.
Auserdem is wie bereits gesagt auch nicht erlaubt.
 
also mal ne blöde Frage: Warum kannst du mit 16 schon Autofahren? Meines Wissens ist das in Österreich no net erlaubt! Oder haste L17 gemacht und Alter net nachgetragen.

Das was du willst würde echt vooooll geil aussehen, aber wenn dann musste das selber basteln...
 
Mit 16 fährt man ja bei L17. 3000 Km mit Eltern und soweit ich weiß dann alleine weiter oder halt bis 17 einfach mit Eltern.
 
1.) wenn ihr aufm ein geb dat schauts seht ihr das ich 17 bin ^^

hab 16 nur noch net ausbessert
und ja hab l17 schon gem8

^^

2.) meines wissens is beleuchtung am dach erlaubt
unterbodenbeleuchtung ist auch erlaubt

nur net während dem fahren (bei stillstand immer)
oder auf nicht öffentlichen strassen oder so, da kann man auch mit unterboden kit fahren

3.) bei tunern weiss ich
war daweil bei einem der hat des allerdings net
wäre euch dankbar über : namen, adressen, telenummern etc ^^
 
unterboden beleuchtung is wie gesagt nur im stillem zusatnd erlaubt.

und was du mit deinem dach vor hast.naja i glaube kaum das du

das eingetragen bekommst.es is net erlaubt.aber falls doch was ich stark bezweifel

musste es selber machen oder machen lassen.

weil von so was habe ich noch nie was gehört

aber sieht bestimmt geil aus.
 
lol auffem dach?lol , dann regnets einmal und die dinger sind hinüber.eher in der fahrgastzelle in den fussraum pappen wo sie keiner sieht ^^.

oder unter die haube neben die gummidichtungen der motorhaube pappen ^^.haste schöne sicht auf motorblock ^^.
 
Last edited:
soldi lol

schon mal was von wasserfest gehört?!

btw unterbodenbeleuchtung kann auch nass werden ( sind meistens auch qwaaserfest^^)
 
ROFL , was denn das für eine idee ?

Also sowas habe ich noch nie gesehen! Wenn du dir eine lichterkette auf das dach montiert hast möchte ich gerne Foto sehen :p

Du wirst aber schwierigkeiten beim TÜV bekommen, nur so als info, es sind nichtmal diese kleinen Scheibenwischerdüsenbeleuchtungen am PKW erlaubt (während der fahrt) und dann finde mal einen prüfer der dir glaubt das du die nur im stand einschaltest ^^
 
mach dir lieber nen airbrush auf die haube ^^.oda lass dir lachgas hinten einbauen ^^.dann geht deine standardgurke ab wie nen zäpfchen.neonlichter sind schlechtes tuning ^^.20Zoller währen au net schlecht ^^.
 
hi broady du hast eben selber geschrieben das man beleuchtung während der fahrt nicht an haben darf. nur wieso willste dann die beleuchtung haben wenn du 50 km/h die dann 40% leuchten. und ich denk mal soviel auf privat gelände fährste ja auch nicht oder?
 
Naja, Brot mach dir bunte Lichltein oben dran, unten dran, und paar in Ass rein ;) Wirst sehen das du selbst die im Arsch nicht eingetragen wirst bekommen. Glaub mir..
 
bekommst alles eingetragen was andere oder dein eigenes fahren nicht beeinträchtigt also schätz ich mal das meiste aus deinen vorstellungen nicht (weiss net wie in Österreich is)
also auf dach stell ich mir irgetwie überflüssig vor willst ne rummelbude bauen? gg
zeig erst mal auto her dann sag ich dir was cool kommt :kek :D
wenn du was beleuchten willst beleuchte besser von innen also so instromente und fußraum so das kommt besser in schönem blau
hast den schon was getunt am auto?
 
ne noch nix getunt

weil

es gibt nur nen frontspoiler
und seitenschweller

die will ich mir aber nur kaufen wenn ich nen heckdiffusor finde !

und den gibt es fürn 220D rover leider nicht

jez muss ich suchen

chiptuning will ich mir jez machen lassen

danach tieferlegen mit härteren federn und unterbodenbeleuchtung

das will ich alles tun
 
beleuchtung aufm dach. heast euda bist deppad ? willst damit schicht fahren und herumleuchten deppad oO
 
lol totti

@anti unterbodenbeleuchtung ist verboten vom dach hab ich gesag tweiss ich nicht

das muss ich mir erst noch anguggn (denk aber shcon dasses erlaubt is)
 
Back
Top Bottom