Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Müll-Sammel-Aktionen

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ordnungsdienst" ist nur zum Unterrichtschwänzen gut

    2 11,11%
  • Solche Aktionen finde ich toll!

    5 27,78%
  • Solange Unterricht für solche Aktionen asfällt okay, aber sonst...

    7 38,89%
  • Igitt, wie ekelig!!!!!! Ne Danke (/andere Gründe)

    6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Müll-Sammel-Aktionen

Eine Diskussion über Müll-Sammel-Aktionen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Viele Schulen machen einmal im Jahr Frühjahrsputz - Bei uns im Schulzentrum in Wesel (NRW) übernimmt jedes Jahr eine andere ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Frage Müll-Sammel-Aktionen

    Viele Schulen machen einmal im Jahr Frühjahrsputz - Bei uns im Schulzentrum in Wesel (NRW) übernimmt jedes Jahr eine andere Schule den Frühjahrsputz rund um's Schulgelände. Zusätzlich gibt es in vielen Schulen einen Ordnungsdienst, bei dem Schüler über den Hof latschen und Müll sammeln (zum Unterrichtschwänzen sehr praktisch). Aber sieht eigentlich noch jemand den eigentlichen Zweck solcher Aktionen (ich jedenfalls nur bedingt...)
    blubb.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    eeeh ka ne
    aba ich weiß nit was das in dem forum sucht
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei uns gabs des früher als Pausendienst, aber das hat sich mehr so abgespielt:

    Jeden Monat (wenn ichs noch recht in Erinnerung habe) wechsel der Klassen.
    Dann mussten jeweils 2 Leute ab zum Hausmeiter, Eimer und Kralle holen und eben den Müll aufsammeln, abwechselnd Innenhof und normaler Pausenhof (der rund ums Schulgelände ging + Parkplätze etc etc)

    Gab meistens zwei Probleme:

    Entweder war der Hausmeister nich da, dann konnt man gediegen eine rauchen oder noch ne Runde faulenzen.
    Oder aber man hat Ärger bekommen von den Lehrern warum man denn so lange gebraucht hätte - Maximal FÜNF Minuten hätten wir Zeit (2,5 Minuten gingen allein schon vom Weg zum Hausmeister und zur Klasse zurück drauf)

    Hat man sich an die 5 Minuten gehalten war aber der Hausmeister sauer weil man nit ALLES sauber gemacht hatte.


    Naja, da kommt man sich dann doch etwas dumm vor - und wenn man was sagt isses auch nit Recht weil man dann ja den Erwachsenen wiederspricht


    Eigentlich findsch son Pausendienst ja ganz ok, die Schüler machen ja auch den Dreck, aber so Aktionen wie Frühjahrsputz ? Hallo, gehts noch ?

    Es fallen eh so viele Stunden raus die gegeben werden müssten und für was zum Geier gibts Putzfrauen ?

    Ist doch alles nur ein Ausnutzen.

    Am geilsten auf unserer Schule waren ja die Klos (die mehrmals im Jahr gebrannt haben ) - absolut ekelhafte Drecksteile, da würd ich nichmal nen Tier drauf schicken.

    Und dann, als auf einmal ne Überprüfung kam vom Landesamt (die angekündigt war -.- | irgendein Schüler hatte sich beim Elternbeirat beschwert) - hui, die Klos waren BLITZEBLANK, da hät man vom Boden essen können.
    AM Putztag und am Überprüfungstag waren die Klos dann natürlich für die Schüler gesperrt ^^

    ...

    Kotzen könnt ich bei so einer Scheiße, einfach nur kotzen - aber die Schüler sind ja immer an allem Schuld, also was reg ich mich auf -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Bei uns war das immer freiwillig... Dafür gabs vom Hausmeister immer nen Mars/Snicker/Twix oder Bounty

    Herr Hugo hieß der, n1 Hausmeister

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie cool @_@

    Son Mars hätsch btw jetzt auch gern :/

    lol jetzt habsch voll Hunger auf Schoki, ich glaub ich düs gleich noch zur Tanke, guck ja gleich film


    Btw @ Hausmeister

    Das allergeilste was ich je gesehen hab:

    Auf der Schule da hatten wir sone Art Flügeltüren. Durchsichtig, und etwas kleiner als ne Normale Tür - dafür aber halt 2 nebeneinander die man wie "Flügel" öffnen konnte... wenn nich mal wieder eine der Türen abgespert war -.-

    Naja, auf jedenfall, unser Hausmeister hupft den Gang entlang, dreht sich seitwärts und will seitwärs durch die Tür gehen - und bleibt mit seiner Wampe hängen... UND KAM NIMMER RAUS !!!!!

    Ich hatte einen spontanen Lachflasch und konnt einfach nich mehr, dann hats der Hausmeister geschafft die zweite Tür aufzumachen und konnte sich somit befreien... mein schönstes Schulerlebnis ... (Naja, bis auf den Fick inne Turnhalle, aber das zählt nur halb, da war ich bereits nimmer auf der Schule )
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger

    Daumen runter

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Eigentlich findsch son Pausendienst ja ganz ok, die Schüler machen ja auch den Dreck, aber so Aktionen wie Frühjahrsputz ? Hallo, gehts noch ?

    Es fallen eh so viele Stunden raus die gegeben werden müssten und für was zum Geier gibts Putzfrauen ?

    Ist doch alles nur ein Ausnutzen.

    Und die Stunden werden natürlich nie nachgeholt - den Schüler freuts, aber schaden tuts echt...
    blubb.

  7. #7
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Das is der letzte Scheiß...

    In der Oberstufe muss ich das Gott sei Dank nicht mehr machen...habe es früher nur sehr halbherzig erledigt und war immer bemüht ne Kralle zu bekommen, um nicht mit dem stinkenden Müllsack über den Pausenhof laufen zu müssen.

    Bei uns findet das Müllsammeln auch klassenweise, jedoch in den großen Pausen statt.

    Da die Leute aus der Oberstufe sich natürlich geil fühlen, weil sie das nicht machen müssen, trietzen sie natürlich die Müllkinder, indem sie ihren Müll fallen lassen und rufen: Hey du! Hier liegt noch was!

    Das habe ich echt gehasst wie die Pest...

    Aber, siehe da, kaum ist man 18, in Jahrgang 13 und hat ne 4 stündige Klausur hinter sich und ist deswegen nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, was tut man?

    ''Eyyy! Hier liegt noch Müll!!'' *müll_fallen_lass_und_höhnisch_lächel*

    hat mich im Nachhinein echt geägert, dass ich auch so assi bin...

    Im Übrigen ist dieser Mülldienst sowieso ne Frechheit weil das Pack von der neben uns gelegenen Real- und Hautschule in den Pausen immer bei uns vor sich hin gammelt, weil unsere Schule deutlich schöner und ordentlicher ist und das soziale Klima auch angenehmer ist, wie mir letztens bei einem kleinen Ausflug zu unseren ''Nachbarn'' aufgefallen ist.

    Wie dem auch sei, diese Leute müllen unseren Schulhof mehr zu als wir selbst, was mittlerweile zu Schildern mit folgenem Text geführt hat: ''Schulfremden ist das Betreten des Schulkomplexes untersagt. Genehmigungen können im Sekreteriat beantragt werden.''

    Schade, dass unsere Nachbarn nicht lesen können...

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Zitat Zitat von Psy-FoXz` Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, diese Leute müllen unseren Schulhof mehr zu als wir selbst, was mittlerweile zu Schildern mit folgenem Text geführt hat: ''Schulfremden ist das Betreten des Schulkomplexes untersagt. Genehmigungen können im Sekreteriat beantragt werden.''
    ähm... aber ist dieser Spruch nur für mich irgendwie widersprüchlich... dieser Spruch besagt ja, das man das Gelände oder Gebäude der Schule nur betreten darf wenn man zur Schule geht oder eine Genehmigung vom Sekretariat hat... aber die befindet sich doch darauf und wie soll man diese erreichen, wenn man nicht hin darf?
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  9. #9
    Ich fand's gut. Da konnte man ziemlich gut Unterricht schwänzen. Aber das durften immmer nur die Jungs machen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Zitat Zitat von Cybernaut Beitrag anzeigen
    ähm... aber ist dieser Spruch nur für mich irgendwie widersprüchlich... dieser Spruch besagt ja, das man das Gelände oder Gebäude der Schule nur betreten darf wenn man zur Schule geht oder eine Genehmigung vom Sekretariat hat... aber die befindet sich doch darauf und wie soll man diese erreichen, wenn man nicht hin darf?
    Das man rein darf, so lange man sich direkt ins Sekreteriat begibt, ist doch klar ^^

    Die Leute werden auch immer höflich gefragt, ob sie jetzt gehen oder ins Sekreteriat wollen

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also bei uns in der Schule gibt es auch einen Pausendienst. Der ist Klassenweise und die Leute müssen halt mit einer Müllkralle und nem Eimer rumlaufen und den Müll aufsammlen. Bei uns ist immer eine Klasse pro Woche dran. Das Problem daran ist es machen nur die Jahrgänge 5-8 alle anderen haben kein Bock darauf und lassen es dann auch, was wiederrum auch keinen interessiert.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei uns gibts nur Klassenordner, aber für das Schulgelände ist der Hausmeister zuständig

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Bei mir musst wenn man was angestellt hat 10 - 30 stücke Papier zusammensuchen Klassenordner gab es bei uns auch und in kochen hat man Zettelchen gezogen wer den Müll entsorgen musste

    Wenn ihr mir nicht glaubt müsst meine alten Lehrer fragen^^
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Und ich dachte immer wir wärn die einzigen, bei denen son shiitkram läuft ^^
    blubb.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    mülldienst is für mich eine art demütigung für die schüler, wozu gibt es hausmeister???

  16. #16
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wir haben einmal im Jahr den Neckar sauber gemacht also den Rand vom Neckar
    Mit Mülltüten, klingt zwar Assi, aber das hat soooo bock gemacht! Wenns warm war haben wir immer Leute in Neckar geschmissen und so!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  17. #17
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Tja, wir ham kein fluss nebenan! Außer vllt dem Rhein, aber der is so saudrechich...
    Nöö bei uns is immer nur großer Frühjahrsputz, immer mit irgendwie 200 Leuten oder so
    blubb.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Müll-Sammel-Aktionen
    Von Sele im Forum Reallife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:26
  2. Original Armeen = Müll?
    Von Rasputin im Forum Generals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 20:36
  3. Müll
    Von blackcool im Forum OFF-Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:34
  4. UF - einfach nur müll ?
    Von Cozote im Forum Feedback
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •