+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Müdigkeit

Eine Diskussion über Müdigkeit im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab da mal ne Frage ... Vielleicht kennt ihr das Problem ... Abends nach hause kommen und man möchte doch ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer

    Müdigkeit

    Hab da mal ne Frage ...

    Vielleicht kennt ihr das Problem ...
    Abends nach hause kommen und man möchte doch noch etwas lernen ...
    Doch nach der ersten halben stunde - Stunde .. würd man müde

    Hab ihr Mittel oder Ideen ... was tut ihr ?
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn ich müde bin, kann ich mich nicht mehr konzentrieren und somit auch nicht mehr lernen.
    Ich geh dann immer schlafen, steh nachts wider auf und lerne dann weiter.
    Wenn ich z.b. um 7:45 Schule habe und eine Klausur schreibe, stehe ich in der Nacht oft schon um 4 Uhr auf und lerne dann bis zur Schule weiter, da ich am Abend zuvor nicht fertig geworden bin oder einfach zu müde war.

    Ansonst trink nen Kaffee, hilft vielleicht. Wenn keinen Kaffee magst, tring nen starken Schwarztee ^^
    Oft hilft es auch einfach nach ner Stunde lernen, wenn die Müdigkeit anfängt, eine kurze Pause, an die frische Luft (Fenster reicht ja schon), bissl in der Wohnung rumlaufen, etwa aufs Klo oder in die Küche was trinken etc. und dann weiterlernen.
    Wenn das alles nix bringt und du einfach zu müde bist, dann hilft da allerdings gar nix.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich finde das bringt dann garnichts mehr, generell höre ich immer um 20 oder 21 Uhr auf zu lernen oder zu rechnen, kann ja auch am Ende der Sinn sein daß man 24/7 lernt oder nur studiert den ganzen Tag, man muss Abends auch mal abschalten dann kann man sich auch am nächsten Tag wieder besser konzentrieren.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    ok .. naja das mit dem nachts aufstehen um 4 uhr klappt nicht so wirklich weil ich um 6 an der arbeit sein muss und sowieso schon um 5 aufstehe ^^ ...
    mein problem ist da ist komme meistens leider erst um 20/22 ko nach hause ....
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Lernen? Sry, kenn ich nicht, bin intelligent geboren, ich weiss alles, ich brauche nichts zu lernen

    Aber falls ich doch mal über ein Schulbuch stolpere und es anfange zu lesen, dann saufe ich 10 Dosen Red Bull und bin allzeit bereit. Natürlich nicht empfehlenswert, weil dass der Niere total schadet und irgendwann darf man nur noch Wasser trinken^^. Natürlich geht auch Kaffee

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    ich trinke schon 3/4 espresso´s =/
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Du gehst um 6 Uhr zu Arbeit und kommst manchmal erst wieder um 22 Uhr nach Hause oO 16 Stunden arbeiten oder wie ?

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ist in deutschland als deutscher normal
    lol

    mom edit sonst ists spamm: cola trinken und solang lernen wies nur geht bevor du halt einpennst
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    so lange arbeite ich nicht aber mache noch sonst sehr viel =( ... ich glaube meine einzige lösung wäre .. eineige termine aus dem kalender streichen .... um zeit für lernen einzuräumen
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    du musst dich halt fragen was wichtiger ist?
    abends mit 2 freunden billiard spielen oder was für die schule tun.

    mein cheff sagt mir immer das wenn ich überstunden geschoben hab es nicht schlimm ist wenn ich mal ne 5 in ner arbeit hab.

    aber es ist am ende dein zeugniss und nicht dein cheff seins!
    also stell das arbeiten oder deine anderen aktivitäten ein wenig ein!

    wenn man wirklich müde ist, kann man auch nichts dagegen machen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    da ist was wahres dran .... so geh mal schlafen =) ...
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  12. #12
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Du bist an solchen Tagen sicher Fix und Foxi



    Ich bin immer müde kann dann aber nit einschlafen das is scheiße o0

  13. #13
    Ansonst trink nen Kaffee, hilft vielleicht. Wenn keinen Kaffee magst, tring nen starken Schwarztee ^^
    q foxi, falls es noch net zu spät ist - fang garnet erst mit dem scheiß an...

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    lol bin immer Fix und Foxi ^^ ... naja egal werde mal ein paar Leuten absagen und versuchen dann zu lernen
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  15. #15
    Kein Wunder. Manchmal braucht der Körper eben ach mal Schlaf
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Kein Wunder. Manchmal braucht der Körper eben ach mal Schlaf
    Sagt wer? Is reine Gewohnheitssache meine ich^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Boaah ich bin zur Zeit so müde... bin gestern gleich um 12 ins Bett und heute morgen um 8 aufgestanden, dann gefrühstückt und geduscht und um 10 wieder eingeschlafen, ne Stunde später aufgewacht, einmal durchs Zimmer gelaufen und wieder umgefallen und für 2 Stunden gepennt... und jetzt bin ich schon wieder müde, ich hoffe gleich beim dvd-Abend nich einzupennen...

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ich will am montag nicht in die schule
    ich mein, schule allgemein is ja mal
    blos das aufstehenm geht mir ja so aufn sack, ich bin dann immer so am ende, und am wochenende kann ich wieder länger penne, das ist dann in ordnung, blos manchmal früh denk ich ich verecke, ich bin dann so am ende

  19. #19
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    jo ich bin zur zeit auch müde jetzt wo diese woche der zivi begonnen hat...

    hab frühdienst diese woche das heißt um 7:00 da sein
    bin heut mittag nach feierabend um 16:00 eingepennt und gestern mittag war ich auch eingenickt...

    hoffe ich gewöhne mich schnell an die zeiten
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  20. #20
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Bei mir klappen ganz gut sone Powerrade abklatsch dinger, die trinke ich schon gegen Ende des Schultages um in den letzten Stunden genügend Kohlenhydrate und dextrose zu haben und wenn ich zuhause bin trink ich nochmal so 1-2 zwischen durch, dann geht das, aber nur alle Montage und Donnerstage, da die restlichen Tage nicht so anstrengend sind.
    Bei Klausuren sollte man afaik ausgeschlafen haben, lieber lerne ich nicht mehr und lege mich schlafen als das ich unausgepennt die Fragestellungen verpeile usw.

    Kleiner Tip, Erdnüsse knacken und Essen wärend der Klausur wirkt bei mir Wunder .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 00:27
  2. Müdigkeit am Arbeitsplatz - was tun?
    Von stone im Forum Reallife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 00:49
  3. Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ?
    Von Muesli im Forum Reallife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 14:22
  4. Grenzen der Müdigkeit
    Von skep1l im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 18:53
  5. Müdigkeit !
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •