Müdigkeit

Joined
Jan 4, 2002
Messages
542
Points
250
Hab da mal ne Frage ...

Vielleicht kennt ihr das Problem ...
Abends nach hause kommen und man möchte doch noch etwas lernen ...
Doch nach der ersten halben stunde - Stunde .. würd man müde :(

Hab ihr Mittel oder Ideen ... was tut ihr ?
 
Wenn ich müde bin, kann ich mich nicht mehr konzentrieren und somit auch nicht mehr lernen.
Ich geh dann immer schlafen, steh nachts wider auf und lerne dann weiter.
Wenn ich z.b. um 7:45 Schule habe und eine Klausur schreibe, stehe ich in der Nacht oft schon um 4 Uhr auf und lerne dann bis zur Schule weiter, da ich am Abend zuvor nicht fertig geworden bin oder einfach zu müde war.

Ansonst trink nen Kaffee, hilft vielleicht. Wenn keinen Kaffee magst, tring nen starken Schwarztee ^^
Oft hilft es auch einfach nach ner Stunde lernen, wenn die Müdigkeit anfängt, eine kurze Pause, an die frische Luft (Fenster reicht ja schon), bissl in der Wohnung rumlaufen, etwa aufs Klo oder in die Küche was trinken etc. und dann weiterlernen.
Wenn das alles nix bringt und du einfach zu müde bist, dann hilft da allerdings gar nix.
 
Also ich finde das bringt dann garnichts mehr, generell höre ich immer um 20 oder 21 Uhr auf zu lernen oder zu rechnen, kann ja auch am Ende der Sinn sein daß man 24/7 lernt oder nur studiert den ganzen Tag, man muss Abends auch mal abschalten dann kann man sich auch am nächsten Tag wieder besser konzentrieren.
 
ok .. naja das mit dem nachts aufstehen um 4 uhr klappt nicht so wirklich weil ich um 6 an der arbeit sein muss und sowieso schon um 5 aufstehe ^^ ...
mein problem ist da ist komme meistens leider erst um 20/22 ko nach hause ....
 
Lernen? Sry, kenn ich nicht, bin intelligent geboren, ich weiss alles, ich brauche nichts zu lernen :D

Aber falls ich doch mal über ein Schulbuch stolpere und es anfange zu lesen, dann saufe ich 10 Dosen Red Bull und bin allzeit bereit. Natürlich nicht empfehlenswert, weil dass der Niere total schadet und irgendwann darf man nur noch Wasser trinken^^. Natürlich geht auch Kaffee :D
 
Du gehst um 6 Uhr zu Arbeit und kommst manchmal erst wieder um 22 Uhr nach Hause oO 16 Stunden arbeiten oder wie ?
 
ist in deutschland als deutscher normal :o
lol

mom edit sonst ists spamm: cola trinken und solang lernen wies nur geht bevor du halt einpennst
 
so lange arbeite ich nicht aber mache noch sonst sehr viel =( ... ich glaube meine einzige lösung wäre .. eineige termine aus dem kalender streichen .... um zeit für lernen einzuräumen
 
du musst dich halt fragen was wichtiger ist?
abends mit 2 freunden billiard spielen oder was für die schule tun.

mein cheff sagt mir immer das wenn ich überstunden geschoben hab es nicht schlimm ist wenn ich mal ne 5 in ner arbeit hab.

aber es ist am ende dein zeugniss und nicht dein cheff seins!
also stell das arbeiten oder deine anderen aktivitäten ein wenig ein!

wenn man wirklich müde ist, kann man auch nichts dagegen machen!
 
da ist was wahres dran .... so geh mal schlafen =) ...
 
Du bist an solchen Tagen sicher Fix und Foxi:arofl



Ich bin immer müde kann dann aber nit einschlafen das is scheiße o0
 
Ansonst trink nen Kaffee, hilft vielleicht. Wenn keinen Kaffee magst, tring nen starken Schwarztee ^^

q foxi, falls es noch net zu spät ist - fang garnet erst mit dem scheiß an...
 
lol bin immer Fix und Foxi ^^ ... naja egal werde mal ein paar Leuten absagen und versuchen dann zu lernen
 
Boaah ich bin zur Zeit so müde... bin gestern gleich um 12 ins Bett und heute morgen um 8 aufgestanden, dann gefrühstückt und geduscht und um 10 wieder eingeschlafen, ne Stunde später aufgewacht, einmal durchs Zimmer gelaufen und wieder umgefallen und für 2 Stunden gepennt... und jetzt bin ich schon wieder müde, ich hoffe gleich beim dvd-Abend nich einzupennen...
 
ich will am montag nicht in die schule :(
ich mein, schule allgemein is ja mal :wayne
blos das aufstehenm geht mir ja so aufn sack, ich bin dann immer so am ende, und am wochenende kann ich wieder länger penne, das ist dann in ordnung, blos manchmal früh denk ich ich verecke, ich bin dann so am ende :(
 
jo ich bin zur zeit auch müde jetzt wo diese woche der zivi begonnen hat...

hab frühdienst diese woche das heißt um 7:00 da sein
bin heut mittag nach feierabend um 16:00 eingepennt und gestern mittag war ich auch eingenickt...

hoffe ich gewöhne mich schnell an die zeiten
 
Bei mir klappen ganz gut sone Powerrade abklatsch dinger, die trinke ich schon gegen Ende des Schultages um in den letzten Stunden genügend Kohlenhydrate und dextrose zu haben und wenn ich zuhause bin trink ich nochmal so 1-2 zwischen durch, dann geht das, aber nur alle Montage und Donnerstage, da die restlichen Tage nicht so anstrengend sind.
Bei Klausuren sollte man afaik ausgeschlafen haben, lieber lerne ich nicht mehr und lege mich schlafen als das ich unausgepennt die Fragestellungen verpeile usw.

Kleiner Tip, Erdnüsse knacken und Essen wärend der Klausur wirkt bei mir Wunder :D.
 
Back
Top Bottom