Monsta Blume

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
schon g0il das Ding hätte ich gerne im Garten.

Nach jahrelanger Wartezeit ist in London ein Exemplar der größten und übel riechendsten Blume der Welt erblüht. Der mit Knolle 75 Kilogramm schwere Titanenwurz hat in den Königlichen Botanischen Gärten sein einzelnes blutrotes Blütenblatt entfaltet. Die volle Blüte der seltenen Pflanze mit dem lateinischen Namen Amorphophallus Titanum dauert nur drei Tage. In dieser Zeit riecht sie nach verwesendem Fleisch und Exkrementen. Die Wissenschaftler der Gärten in dem Londoner Vorort Kew wollen während dieser Zeit versuchen, die Riesenblume mit aus Deutschland und den USA stammendem Pollen zu befruchten. ^^
fp-titanenwurz1,property=thumbnail.jpg

Quelle: "]http://karriere.t-online.de/karr/wiss/mult/fp/tita/fp-titanenwurz1,property=thumbnail.jpg"
 
Last edited:
muhaha stinkpflanzen gibts auch son unsinn was die menscheit so umaduzüchtet
 
bäh erinnert mich an mein mathe lehrer lol
aber is schon wahnsinn naja aber was bringts denen eigentlich ?
 
Kann man halt aufstellen, wenn man länger wegfährt und nicht will, dass eingebrochen wird ^^

Aber was soll denn die Frage "was bringt die"? Blumen bringen generell nicht so viel, ousser dass sie halt 0wnish Natur sind und so Luft machen (naja, eher die Bäume, aber anyhow)Auch eine Blume ist halt ein Lebewesen :D
 
j0p, ich auch. überhaupt suken Planzen und so ^^ wenn sie alle abgeschirmt wären, dann, naja, könnte man's akzeptieren, aber diese brutalen Frühlings und Sommerangriffe der Natur auf den Menschen sind sch0n ab0rtig
 
:lol: :lol: haha ihr habt jeuschnupfen (gott hat euch nit lieb:D )
naja,spass beiseite. fix1985,eigentlich könnte man dich ja jetzt anzeigen,wege uhrheberfälchung:D musst noch angeben,woher du das hast,aber ich sags schonmal

www.t-online.de
 
wenn ihr alle heuschnupfen habt dann holt euch das antigallergikum welches in der werbung kommt lölölö
 
Hihi, jaja ich weiß da hilft eigentlich nuur sich im Zimmer zu verschanzen und nur wenns geregnet hat oder immer noch regnet zu lüften.

Was Pflanzen bringen?
Vieleicht beinhaltet gerade diese Pflanze ein Mittel gegen eine Seuche die in der Zukunft ausbrechen könnte. Wie auch immer es ist enorm wichtig genau wegen solcher Sachen sich die Pflanzen- und Tierwelt zu bewahren.

Mal davon abgesehen das letztendlich nicht die Pflanzen für Allergien verantwortlich sind, sondern der eigene Körper, der einfach falsch reagiert.
Aber mann kann ja auch so "Abhörtungskuren" gegen solche Allergien machen. Sollen angeblich tatsächlich helfen. ^-^

mfg Diamant
 
Hab auch Heuschnupfen , merke aber seit Jahren nix mehr davon weil ich ein Ownash-Medikament besitze hehehe
die Pflanze roxort stfu vor allem weil sie stink.
 
SE_Diamant said:


Was Pflanzen bringen?
Vieleicht beinhaltet gerade diese Pflanze ein Mittel gegen eine Seuche die in der Zukunft ausbrechen könnte. Wie auch immer es ist enorm wichtig genau wegen solcher Sachen sich die Pflanzen- und Tierwelt zu bewahren.



naja,eigentlich sind alle pflanzen auf der ERDe erforscht,es gibt eigentlich nur noch die schwämme und korallen im MEER,in denen man sowas finden könnte. und wie wir ja alle wissen,sind korallen keine pflanzen,sondern tiere ( od das auch schwämme zutrift,keine ahung):D

(so,ich hab heute den klugscheißer preisgewonnen:D )
 
Last edited:
akira223 said:


naja,eigentlich sind alle pflanzen auf der ERDe erforscht,es gibt eigentlich nur noch die schwämme und korallen im MEER,in denen man sowas finden könnte. und wie wir ja alle wissen,sind korallen keine pflanzen,sondern tiere ( od das auch schwämme zutrift,keine ahung):D

(so,ich hab heute den klugscheißer preisgewonnen:D )

Nein es sind eben nicht alle erforscht!!!
Es sind nicht mal alle Pflanzen und Tiere bekannt!!!!
Jählich kommen neue Tiere und Pflanzen auf die Auflistungen der Tierarten. Und die sind nicht alle vom Meer sondern auch vom Land. (Ich denke da an Dschungel)
Im Meer ist es halt so das wir da noch nicht mal alle Lebensräume erforscht haben!
Das ist ja das perverse, wir zerstören was wir nicht mal kennen.
Und selbst wenn schon alle Arten bekannt wären, wir hätten niemals noch alle Möglichkeiten erkennen können zu was ihre Stoffe und Physiologie für uns gut sein kann, denn es sind abermillionen von Arten! Und um so ein Lebewesen wirklich gründlich auf seine Proteine und Co zu untersuchen braucht es mal mindestens ein Jahr mit einer Forschergruppe...
Und so viele Forschungsgruppen gibt es auch wieder nicht.
Mal davon abgesehen das immer wieder neue Verwertungsmöglichkeiten herauskommen, an die man vorher nicht gedacht hatte bzw die vorher nicht möglich waren also wäre es schon besser wenn die Umwelt geschützt würde...

mfg Dia
 
SE_Diamant hat schon recht, vielleicht müssenw ir alle mal diese Planze essen damit wir nciht verräcken
 
Also ich zerstöre überhauptgarnix damit das schonmal klar ist .
Ich will aber auch so ne geil riechende Pflanze in mein Garten , denn Exkremente-Geruch owns

 
ab0r die stink nur alle 3 Jahre für nen Tag oder so :(
 
hmm naja dann hat man wenigstens was worauf man sich freuen kann (das ganze Dorf)
 
rofl
Naja und soweit ich weiß ist diese Pflanze parasitisch und während sie nicht blüht praktisch nicht sichtbar. (Ich bilde mir ein sie Parasitiert auf Wurzeln.)

Und die stinkt so weil sie nicht Bienen Schmetterlinge oder Kolibries zum Bestäuben braucht sondern Fliegen... und die finden ja bekanntlich das Aasgeruch super anziehend ist. ;)

mfg Diamant
 
muss scho ab0rtig sein, Wieviele Fliegen mögen sich denn dann da tummeln? Man bedenke es handelt sich um eine 75kg Blume.. ..lol..Blume ist meinermeinung nach nichtmehr angebracht, ich werde diese Gebilde ab jetzt als Tiberium bezeichnen ^^
 
Last edited:
Achso deswegen fliegen mir immer so viele Fliegen hinterher
 
Back
Top Bottom